Wer spielt alles eine Posaune von Scherzer, Augsburg?

  • Ersteller Leschnikoff
  • Erstellt am
Kurt Scherzers Nachfolger war Herr Sandner und dann übernahm Herr Dorfner das Geschäft. Er führt es bis heute in der Grabenstrasse in Augsburg.

Herr Dorfner hat in 1957 seine Lehre als Metallblasinstrumentenbauer bei der berühmten Firma Kurt Scherzer in Augsburg begonnen. Er hat das Bauen von Metallblasinstrumenten von der Pike auf bei Herrn Scherzer persönlich gelernt. 1961 wurde er mit seinem Gesellenstück sowohl Kammer-, Landes- als auch Bundessieger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

Danke für deine Antwort, das mit Herrn Dorfner hatte ich noch nicht gewußt. Ich werde beim nächsten Augsburg-Besuch mal vorbei schauen.

Danke und Grüße
Ari leschnikoff
 
Hallo Ari,
ich spiele die exakt gleiche Posaune wie Du. Meine ist von 1977. Ich habe schon einige Scherzer gesehen und nenne auch bereits 2 mein eigen - aber die von 1977 begleitet mich seit 1994 und ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen.
Viele Grüße
Steffi
 
Servus Steffi,
das freut mich aber, daß 1. jemand den "alten Scherzer-Tread" wieder ausgegraben hat, und 2. daß jemand auch noch aktuell eine schöne "Scherzer" spielt.
Mach mal ein paar Bilder. Übrigens ist meine BJ 76` , die hat damals meine Oma für mich gekauft. Da waren wir extra in Augsburg in seiner Werkstatt und haben die Posaunen ausprobiert.
Grüße
Ari Leschnikoff
 
Hallo Ari,

Jetzt hat es eine Weile gedauert… Aber endlich doch welche gemacht.
Sie ist wunderschön und lässt sich einfach unvergleichlich spielen.
Sie ist deiner sehr ähnlich-nicht wahr?

Lg Steffi
IMG_8477.jpeg Scherzer.jpg IMG_8478.jpeg Scherzer 2.jpg
 
Grund: Bilder als Vorschau eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus Steffi,
ja das stimmt, deine sieht meiner schon richtig ähnlich. Ich freue mich immer wenn jemand die schönen Scherzer-Posaunen schätzt.
Dadurch das der alte Herr Sandner nun auch schon einige Jahre verstorben ist, gibt es nicht mehr soviele Instrumente die aktuell noch gespielt werden.
Danke für die Bilder, und weiterhin viel Freude an deiner Scherzer.
Grüße
Ari Leschnikoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben