Wer spielt besser Jeff Hanneman oder Kirk Hammett (Solos und allgemein)

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Aber JEff kann die Soli live einwandfrei spielen während Kirk live oft nix gebacken bekommt...
Wenn Jeff live eines seiner Soli spielt, fällt es auch niemandem auf, wenn er mal einen verspielten Ton außerhalb der Tonart erwischt. Schließlich sind fast alle seiner Soli bis zum Bersten mit Fehlern und unstrukturierten Läufen gefüllt.
 
Kann es sein dass du Jeff (blond und dick) mit Kerry verwechselst (Glatze und Tattoos)? :confused: :eek: :)
 
Der Konrad schrieb:
Kann es sein dass du Jeff (blond und dick) mit Kerry verwechselst (Glatze und Tattoos)? :confused: :eek: :)

Beide spielen solche Soli, die nach nichts klingen. Sowohl Jeff als auch Kerry
 
hmhm ich finde Kirk Hammett besser da seine Soli irgendwie melodischer auf mich wirken und halt jeffs soli...naja wau machen.

zum thema unsicherheit LIVE...naja ich war auf den Konzert auf der Wuhlheide und naja...das war eigentlich RECHT ordentlich,,,abgesehen von blackened was doch irgendwie nicht so wollte wie hammett wollte.
 
@AgentOrange:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du unter einfach verstehst, aber das ist absolut untertrieben! Es gibt schnellere und technisch schwerere Soli, keine Frage, aber wuir vergleichen gerade Kirk und Jeff. Jeff ist eigentlich der viel bessere Gitarrist als Kerry und er spielt mehr Soli als Kerry!

@metal up your ass:
Doch ich weiß von was ich rede, nur fast alle hier in dem Forum spielen noch nicht so lange. Je länger du spielst, desto mehr Verständnis wirst du für abgedrehte Sachen haben und gerade so Metallheads sind da kulanter. MAgst du HArvester of Sorrow von Metallica? Wenn ja, dann wirst du irgendwann auch die Slayergeschichten verstehen lernen, denn es dreht sich alles hier, um den Tritonus bzw. Diabolus. Und das ist das Geheimrezept der Metalbands ohne den Tritonus gäbe es kein Metal!

@DerKonrad:
Zum Glück ist Kerry nicht dick ;-) ! Kerry ist der kleine dicke Stumpen und JEff ist nicht gerade dünn, aber als dick würde ich ihn nicht bezeichnen. Guat beianand, würde man bei uns sagen ;-)

@Black Plek:
Deine Aussage ist richtig und falsch. Man kann Soli spielen, die hören sich zwar dissonant an, können aber durch geschicktes Writing als harmonisch verkauft werden. JEff hat auch mal in der G&B gesagt, das er eigentlich nur so schnell spielt, um seine Fehler nicht rauszuhören. Das kann man sehen wie man will. Ich fins gut, das er sich selbst auf die Schippe nehmen kann.
Ich kann die harmonisch-moll-tonleiter so abspielen, das sie sich richtig dissonant anhört. Man muß nur wissen wie! Bei Dur und Moll geht das bedingt auch.
 
Na ihr redet ja immer so von gefühlvollen Soli und seid meistens absolut gegen Shred. Und was macht der Jeff? Das ist nicht gefühlvoll und die Soli sind eigentlich recht schnell. Ich weiß nicht was das mit lange spielen zu tun haben soll, dass das einem mal gefällt. Ok Klassik komponisten machen sowas auch recht häufig, aber bei denen klingt das nach was und die kehren dann wieder zurück im gegensatz zu Slayer. Es ist geschmackssache, aber ich würd echt nicht sagen, dass das was mit "lange spielen" zu tun hat..
 
Könnt ihr eure schwachsinnigen Gitarrenthreads nicht im Gitarrenforum bearbeiten? Zudem ist dieser Thread total überflüßig. Ich frag auch net ob Lars Ullrich oder Dave Lombardo besser ist.
 
mnemo schrieb:
@Black Plek:
Deine Aussage ist richtig und falsch. Man kann Soli spielen, die hören sich zwar dissonant an, können aber durch geschicktes Writing als harmonisch verkauft werden. JEff hat auch mal in der G&B gesagt, das er eigentlich nur so schnell spielt, um seine Fehler nicht rauszuhören. Das kann man sehen wie man will. Ich fins gut, das er sich selbst auf die Schippe nehmen kann.
Ich kann die harmonisch-moll-tonleiter so abspielen, das sie sich richtig dissonant anhört. Man muß nur wissen wie! Bei Dur und Moll geht das bedingt auch.
Ich weiß, dass auch dissonante Melodien gut klingen können. Bela Bartok war in dieser Sorte von Kompositionen ein richtiges Genie! Aber wenn ich mir dann Hanneman anhöre, der ja angeblich gerade wegen seinen schrägen Läufen solch interessante Melodien und Soli spielt, wird bei mir alles düster. Klar, der Vergleich zwischen Bartok und Hanneman ist schon ein Stückchen extrem, aber bei ersterem klingen die dissonanten Tonfolgen wirklich gut und bei dem anderen überhaupt nicht. Ich persönlich erkenne bei Jeffs Soli noch nicht mal eine Struktur (bis auf wenige Ausnahmen), und deshalb bleiben Kommentare á la "Jeffs Soli sind zwar absolut schräg aber klingen zu der Hintergrundmusik absolut genial" für mich nur Ausweichungen, um Jeff schön zu reden. Was meint Ihr, was diese Dumpfbacke selbst über seine Soli denkt? Der hockt sich bestimmt nicht hin und komponiert seine Soli bzw. investiert keinerlei Mühe, um etwas schönes zu kreiieren. Das einzige System, dem Jeff und Kerry folgen, ist einfach, etwas absolut ausgeflipptes zu spielen ohne irgendeiner geordneten Struktur zu folgen. Das passt erstens absolut zu Slayer und ist zweitens daher ANsichtssache. Wenn es Euch gefällt, ist's ja gut, aber man sollte trotzdem irgendwo bei den Tatsachen bleiben und nicht irgendwelche Gründe, warum man nun so gerne diesen Gitarristen hört, aus der Luft greifen.
 
Ich find Kirks Soli auch besser,weil sie meiner Meinug nach einfach besser klingen und zum Rest passen.Bei Hannemann hab ich immer Angst,das er irgendwann den Vibratohebel abreisst... ;)
 
Jeff ist eigentlich der viel bessere Gitarrist als Kerry und er spielt mehr Soli als Kerry!

Irgendwie spielt Live KErry mehr soli ... Hab n paar Liveshows aufm Rechner und Er spielt wirklich mehr ... Allerdings ist es bei Slayer recht woscht wer von beiden welches spielt,sind eigentlich beide sehr gute Gittareros von daher ...
 
Kirk Hammet
 
Begründung? ... Wir warten ^^
 
mnemo schrieb:
@AgentOrange:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du unter einfach verstehst, aber das ist absolut untertrieben! Es gibt schnellere und technisch schwerere Soli, keine Frage, aber wuir vergleichen gerade Kirk und Jeff. Jeff ist eigentlich der viel bessere Gitarrist als Kerry und er spielt mehr Soli als Kerry!

@metal up your ass:
Doch ich weiß von was ich rede, nur fast alle hier in dem Forum spielen noch nicht so lange. Je länger du spielst, desto mehr Verständnis wirst du für abgedrehte Sachen haben und gerade so Metallheads sind da kulanter. MAgst du HArvester of Sorrow von Metallica? Wenn ja, dann wirst du irgendwann auch die Slayergeschichten verstehen lernen, denn es dreht sich alles hier, um den Tritonus bzw. Diabolus. Und das ist das Geheimrezept der Metalbands ohne den Tritonus gäbe es kein Metal!

@mnemo

hey, :mad: ich weiß wo von ich rede!!!
und ich habe Arnung, außerdem bin ich auch ein großer Slayer Fan!kappiert!

Slayer solos sind schon ziemlich geil, passt auch zu slayer (und ich wette der Kerry hat noch mehr drauf)

Ich finde Kirk Hammett solos viel cooler, weil die sich einfach cooler anhören, und die solos haben mehr style, als die von kerry!!!!
nähmlich die von kerry hören sich langweilig an!
und bei hammett fängt man an zu lächeln, weil die solo von dem einfach heavy klingen, und abwechslung!!!

aber ich glaub trozdem an Kirk( wenn kirk und kerry,jeff) ein duel machen würden, würde der kirk gewinnen!!!! :D :cool:
 
@metal up your ass:
*gähn*
Kirk würde sowas von abloosen! :) ...und jeder der beide schon mal live gesehen hat, weiß warum!

@agentorange:
Das wollte ich nur mal loswerden, da KErry eigentlich so Slayer symbolisiert und immer in den Vordergrund gerückt wird. Unbegründet und falsch wie ich meine. Kerry ist zwar saucool, aber das reicht nicht ganz um dadurch ein besserer Gitarrist zu sein.
Wenn ich so die ganzen Bookletts durchforste, hat JEff im Gesamten knapp die NAse vorn.
KAnn sein, dass se bei einigen Gigs mehr Kerry spielen lassen, wegen der Setliste, aber ich meinte jetzt so von den Alben her.
 
Ja ich hab sie Live gesehn!!!!!!!!!*heheh*
 
@agentorange:
Das wollte ich nur mal loswerden, da KErry eigentlich so Slayer symbolisiert und immer in den Vordergrund gerückt wird. Unbegründet und falsch wie ich meine. Kerry ist zwar saucool, aber das reicht nicht ganz um dadurch ein besserer Gitarrist zu sein.
Wenn ich so die ganzen Bookletts durchforste, hat JEff im Gesamten knapp die NAse vorn.
KAnn sein, dass se bei einigen Gigs mehr Kerry spielen lassen, wegen der Setliste, aber ich meinte jetzt so von den Alben her

Ich meinte ja auch live :D Auf CD weiss ich selbst dass Jeff insgesamt mehr solos spielt,immerhin komponiert er auch mehr Stücke als die anderen.Und die Solis stammen denk ich zum grossen Teil von ihm,denn die Sachen von Kerry (Piece by pece z.B. ) haben manchmal gar keine ...


Und Kirk würde vei nem Battle wirklich abloosen.Zumindest heutzutage,wenn wir ins Jahr 1990 oder so gehen sähe Jeff alt aus ;) Habe ein Creeping-Death-Video von Moskau ´91 ,da klingt das Solo besser als auf CD ... Habe aber auch eins von 1999,da is es so richtig scheisse ...
 
Die Frage welcher von beiden jetzt technisch besser ist, scheint ja mittlerweile mal vom Tisch zu sein. Außerdem hat das Forum eine wirkliche Pro Hamett Fraktion, die teilweise gar nix an sich und ihr Idol ranlässt, wie soll da ne objektive - wenn überhaupt mögliche - Beurteilung zustande kommen?! Was den Leuten halt im Endeffekt besser gefällt liegt wie schon erwähnt wohl an ihnen und ihrem Geschmack. Ich für meinen Teil finde, dass die Soli von Jeff ne ganze Ecke geiler rüberkommen, als die vom Kirk (mit denen kann ich nicht allzuviel anfangen). Wer weiß, vielleicht liegts gerade an dem so oft kristierten schnellen Geschredder, welches mich bei Slayer anspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben