Wer spielt besser Jeff Hanneman oder Kirk Hammett (Solos und allgemein)

von JOey_jordison, 25.04.04.

  1. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #1
    Eure Meinung:
    Wer spielt besser, Jeff Hanneman (Slayer) oder Kirk hammet (Metallica) ?
     
  2. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #2
    Ich spiel besser als beide Zusammen!!!!
     
  3. JOey_jordison

    JOey_jordison Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #3
    Und warum kennt dich dan niemand auser hir n paar ausn Forum ^^ :D
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 25.04.04   #4
    Da gibt es eine ganze Menge guter Gitarristen,die besser sind.Gabs auch schon unzählige Threads zu,wenn ich mal den Klugscheisser spielen darf :p
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.04.04   #5
    [gitarrenunterricht an]
    1. die Mehrzahl von Solo ist Soli und nicht Solos
    [gitarrenunterricht aus]

    2. willst Du wisse, wer besser spielt oder wer besser schreibt?
    Man muss zwischen Kreativität und technischem Niveau unterscheiden.

    Bezüglich der Kreativität kann Dir keiner eine Antwort geben, da es Geschmacksache ist. Und bei dem technischen Niveau...naja, technik ist nicht alles. Das ist alles voneinander abhängig und das wird in einem Streitgespräch enden.
    Beide sind beim relativen hohen Niveau anzusiedeln, aus Vernunft gebe ich aber jetzt keinen Kommentar ab, wer jetzt besser oder schlechter ist - es hat keinen Sinn!

    Jens
     
  6. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 25.04.04   #6
    ja aber bitte wenn ich entscheiden müsste zwischen:
    +Jeff "Ohrenkrebs" Hannemann
    und
    +Hammet

    dann ganz klar --------> HAMMET!
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 25.04.04   #7
    Schon wieder ein kontroverser Thread...
     
  8. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #8
    Ich würde mal vorschlagen den Thread zu schließen, weil er eh nur zu Streit führen wird... ich mein den Anfang hat ja schon Roastbeef mit seinem unglaublich geistreichem Kommentar gemacht. Dann wird irgentwann kommen dass Kirk Hammet nix mehr bringt siehe St. Anger und schon haben wir die Diskussion die hier schon 1000 mal "diskutiert" wurde...
     
  9. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 25.04.04   #9
    Wo ist dieser Smiley, der seinen Kopf gegen eine Wand schlägt?
     
  10. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 25.04.04   #10
    @crusher

    weiß nicht, wie wärs damit?

    [​IMG]
     
  11. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 25.04.04   #11
    Jungs, er hat nach unserer EIGENEN Meinung gefragt...und nicht, wer jetzt tatsächlich besser ist.

    Ich nehme da mal Kirk Hammett...dessen Soloarbeit hat zwar seit dem schwarzen Album arg nachgelassen, aber gegenüber sein Feeling bei Master Of Puppets kann Hanneman meiner Meinung nach nicht das geringste entgegenbringen.
     
  12. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 25.04.04   #12
    Jeff Hanneman Rules Gutes Thema...
     
  13. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.04.04   #13
    @Black_Plek
    Du hast zwar Recht. Aber diese Unterhaltung wird so oder so in einem Streit enden. Und weißt Du wieso?
    Du hast jetzt in den Raum geworfen, dass seine Solo-Arbeit seit dem Black Album nachgelassen hat.
    Jetzt kommt ein Kirk Fan und wird Dir virtuell den Hintern versolen.

    Außerdem hat der Fragesteller nichts davon, wenn er unsere Meinung weiß - es ist ja von vorne herein klar, dass es "Anhänger" von beiden Seiten gibt.

    Ich bin auch nicht perfekt und ich habe auch schon viele Fehler gemacht. Aber was in letzter Zeit in diesem eigentlich guten Forum für Fragen gestellt werden, ist der letzte Dreck bzw. nichts sinnvolles.

    Was ist besser, Wer ist besser, Wer ist schneller, Teure Gitarren sind besser als Billige, und so weiter. Langsam reicht es echt irgendwie.
     
  14. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 25.04.04   #14
    Deshalb betone ich ja auch immer, dass es meine Meinung ist, wenn ich beispielsweise sage, dass seine Soloarbeit nachgelassen hat (obwohl ich es abgrundtief hasse, das immer hinzuzufügen).
     
  15. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.04.04   #15
    Schon klar, aber das versteht nicht jeder. War ja auch nur allgemein gehalten, was ich schrieb.

    Wenn er eine Statistik haben will, hätte er eine Umfrage aufmachen können. Aber so geht bald eine "Schlägerei" los.

    Das Wort "besser" sollte von den Admins in diesem Forum gesperrt werden... :(
     
  16. Savay

    Savay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.06.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #16
    KH is besser...alles in allem kommt er nämlich harmonischer rüber. soll ua heissen technik passt zum spiel und die kreativität stimmt auch

    ausserdem hat er nicht nachgelassen

    :rolleyes:

    ist nicht eigentlich immer wenn man etwas kommentiert dies mit einer "meinungsäusserung" verbunden?!
    ob nun bewusst oder unbewusst...selbst wenn man meint nur objektiv fakten zu äussern wird man von seiner meinung gelenkt...und sei es weil man fakten so wahrnimmt wie es einem die perönliche prioritäten setzung erlaubt

    also wozu das offensichtliche hinzufügen :p

    alle ideoten die sich dann gleich "persönlich" angegriffen fühlen sollten sich mal gedanken bezüglich meinungsfreiheit und ihrer eigenen toleranz machen :D und selbst wenn man nicht übereinstimmt kann man wenigstens die form wahren...alles andere zeugt nur von mangelnden manieren

    ausserdem hat er ja explizit nach meinungen gefragt :)
     
  17. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.04.04   #17
    @Savay
    Hammett



    Zufrieden? :D
     
  18. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 25.04.04   #18
    hi
    also ich gehe sogar soweit:
    die ganzen wie ist der im vergleich zu dem threads sollten gesperrt werden.
    1. hat jeder einen anderen geschmack
    2. zum vergleich müssten beide noch nie gesehene stücke in gleicher zeit erlernen, und dann eine exakte analyse von timing un intonation gemacht werden. Schliesslich kann man ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
    3. es gibt zu viele Gitarristen. wenn alle paar Tage ein anderer "ist x besser als Kirk Hammet" thread auftaucht....
    4. wen intressierts? Sind doch immer nur die gleichen User die reinposten um sich darüber zu streiten...

    also bitte mods, habt etwas Erbarmen mit Otto-Normal-Forum-User

    gruss
    eep
     
  19. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.04.04   #19
    dr.schiwago spielt viel besser
     
  20. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 25.04.04   #20
    Ich bin für den hier

    Der stellt sie alle in den Schatten :p :D
     
Die Seite wird geladen...