aber leide gibs in meinem umfeld keinen musiker der so etwas spielt...( naja wens doch interessiert...ostfriesland,moormerland 26802 )
ich würd so gerne in einer progressive rock-band spielen, leider wohn ich am arsch der welt (main-taunus-kreis)
Tja, mir geht's hier wie den meisten... mein absoluter Traum wäre es in einer ProgRock- bis ProgMetal-Band zu spielen! (so Richtung Tool, Mars Volta, Porcupine Tree...) könnte mir auch sehr gut vorstellen, nach dem Studium das ganze Uni-Zeug gleich wieder zu vergessen und sowas professionell zu machen

leider wohne ich weder im Rheinland, noch in Ostfriesland, noch in Stuttgart, sondern in Berlin, und das scheint progmäßig genauso am A** der Welt zu sein

die Leute, mit denen ich es versucht hatte, waren alle zu schlecht oder zu gut und hatten meist einen Musikgeschmack, in dem krumme Taktarten und 10-Minuten-Songs keinen Platz haben
SFalls der Titel auf euch zutreffen söllte, würde es mich mal interessieren, wie ihr die Musik macht (vor allem beim Postrock...), sprich afnahmetechnisch, neue Ideen zusammentragen etc.
meistens nudel ich auf der Gitarre oder dem Bass rum, bis was nettes herauskommt, dann schreibe ich es auf (Tabs, Noten o.ä.) und stelle meist fest, daß es nach einem Lied klingt, was es schon gibt

ansonsten spiele ich ein bißchen damit rum, variiere es und nehme es über nen Pod XT aufn Rechner auf... der Rest fliegt als immer größere Zettelsammlung durchs Zimmer... ohne Band hat man irgendwie keine Motivation, die Sachen weiter auszufeilen und in richtige Songs zu verwandeln, auch wenn einem ab und zu in den Kopf kommt, wie villt. der Ablauf aussehen könnte, wenn man dieses Riff mit jenem in einen Song packt und den einen Clean-Teil dazwischenspielt und dann dadrüber ein Solo, was so ähnlich klingt wie... und so... und dann könnte man...