Wer spielt hier in einer Prog/Post Rock Band?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich will auch gerne in so einer band spielen...aber leide gibs in meinem umfeld keinen musiker der so etwas spielt...( naja wens doch interessiert...ostfriesland,moormerland 26802 )
 
Mhm, da würd bei mir warscheinlich ein Traum in Erfüllung gehen. Bedauerndswert ist, dass ich nicht in einem besonders vielversprechendem Ort wohne. Das Wort Prog ist den meisten hier auch kein Begriff.
 
aber leide gibs in meinem umfeld keinen musiker der so etwas spielt...( naja wens doch interessiert...ostfriesland,moormerland 26802 )

ich würd so gerne in einer progressive rock-band spielen, leider wohn ich am arsch der welt (main-taunus-kreis)

Tja, mir geht's hier wie den meisten... mein absoluter Traum wäre es in einer ProgRock- bis ProgMetal-Band zu spielen! (so Richtung Tool, Mars Volta, Porcupine Tree...) könnte mir auch sehr gut vorstellen, nach dem Studium das ganze Uni-Zeug gleich wieder zu vergessen und sowas professionell zu machen :)
leider wohne ich weder im Rheinland, noch in Ostfriesland, noch in Stuttgart, sondern in Berlin, und das scheint progmäßig genauso am A** der Welt zu sein :( die Leute, mit denen ich es versucht hatte, waren alle zu schlecht oder zu gut und hatten meist einen Musikgeschmack, in dem krumme Taktarten und 10-Minuten-Songs keinen Platz haben :(

SFalls der Titel auf euch zutreffen söllte, würde es mich mal interessieren, wie ihr die Musik macht (vor allem beim Postrock...), sprich afnahmetechnisch, neue Ideen zusammentragen etc.

meistens nudel ich auf der Gitarre oder dem Bass rum, bis was nettes herauskommt, dann schreibe ich es auf (Tabs, Noten o.ä.) und stelle meist fest, daß es nach einem Lied klingt, was es schon gibt :) ansonsten spiele ich ein bißchen damit rum, variiere es und nehme es über nen Pod XT aufn Rechner auf... der Rest fliegt als immer größere Zettelsammlung durchs Zimmer... ohne Band hat man irgendwie keine Motivation, die Sachen weiter auszufeilen und in richtige Songs zu verwandeln, auch wenn einem ab und zu in den Kopf kommt, wie villt. der Ablauf aussehen könnte, wenn man dieses Riff mit jenem in einen Song packt und den einen Clean-Teil dazwischenspielt und dann dadrüber ein Solo, was so ähnlich klingt wie... und so... und dann könnte man...
 
*hust*

es ist wohl echt schwierig sowas zusammenstellen, aber es geht. ich finds verwunderlich, dass es sogar in berlin schwierigkeiten macht, ich haette hier schon laeute finden koennen, aber zwischenmenschliche probleme erschweren die member suche ja auch ;). naja ich bin da mal gespannt, alles was ich bisher in der richtung gemacht hab waren jams, die mit einer meiner bands sogar ziemlich gut wurden meiner meinung nach, 2 von vieren ist es aber zu... abgedreht und sie bestehen auf kurze lieder, klassische strukturen und vocals.
 
*hust*
2 von vieren ist es aber zu... abgedreht und sie bestehen auf kurze lieder, klassische strukturen und vocals.

tja, das ist das typische Problem... ich kann solche Musik inzwischen kaum noch hören, weil sie so unerträglich un-künstlerisch und vorhersehbar klingt :D habe drei Jahre lang in einer solchen Band gespielt, kann zwar auch Spaß machen, aber es reicht.

Ich hätte ja mal Bock, statt der Vocals irgendein ausgefallenes Melodieinstrument zu nehmen... Cello, Bratsche, oder Querflöte... oder zumindest weiblicher Gesang, den gibts ja im Prog auch nicht so oft.. und das mit harten Gitarren á la Tool oder Opeth zu kombinieren... *träum* ja, das wär ne coole Band...
 
@timur: Jaaa, klassische Instrumente mit einbringen, allerdings nicht wie bei Sigur Ros (auch wenn ich 's sehr gern höre) sondern was ganz eigenes. :)
 
Achtung Neuland in diesem Thread!;)

Ich fänds auch so genial endlich mal inner Band etwas komplett neues zu probieren, aber ich find einfach die Leute nicht :( .
Bin mittlerweile schon soweit, dass ich einfach versuche selber, alle Instrumente zu lernen, die ich brauche.

Außerdem is das Jamen in meiner bisher einzigen "Band" immer der Höhepunkt gewesen, aber naja...geht halt allein nich so super :D

Wenn jemand interesse im Raum südlich von Bremen anmeldet^^
 
ich würd so gerne in einer progressive rock-band spielen, leider wohn ich am arsch der welt (main-taunus-kreis) und spiel "nur" klassische gitarre - dafür schon sehr lange und nehm's auch ziemlich ernst...:great:

....dann komm selber aus dem arsch, kauf dir equipment - am pc kannste zb sehr viel allein vorbereiten oder auch komplette songs aufnehmen/zusammenbasteln. annonciere, am ende hat dein nachbar um die ecke die gleichen ambitionen und wartet auch wie du, dass jemand an der tür klingelt ;)
 
*ausgrab*
Gibts irgenwas neues^^?
 
Also ich würde gerne ein paar Kommentare zu unseren Studioaufnahmen hören. Auf den ersten Blick sicherlich Alternative-lastig, krumme Taktarten auch nur sehr subtil eingesetzt aber macht euch selbst ein Bild:

http://www.myspace.com/tarnofeathers

Bin immer etwas vorsichtig mit dem Begriff Prog...

Auch wenn er schon über ein Jahr alt ist dein Beitrag, mir gefällt eure Musik sehr gut! Erinnert ein bisschen an A Perfect Circle aber durch den Gesang bekommts aufjedenfall eine Eigene Note! Die Stimme von eurer Sängerin gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Wir sind momentan auf Sängersuche ( wer interesse hat, wir wohnen zwischen Nürnberg und Stuttgart und machen Prog Rock im Stile von Porcupine Tree ) und ich war eigentlich immer gegen eine Sängerin aber nachdem ich eure Musik gehört hab denk ich jetzt durchaus anders darüber.

Also ich wünsch euch viel Erfolg

Gruß B.B. Kaiser
 
nuja. wenn es nicht nur bands sein darf, sondern auch einzelne leute und man krach oder ambient zeugs da zurechnet dann ich.
www.myspace.com/kagedownside
 
Ich mach mit Band Krach.

Geiles Zeug <*(((><!
 
Ich habe mir gerade euer MySpace - Zeug angehört. Verdammt geile Dinger dabei.

Mir gefällt zum Beispiel "flashgit." sehr. Eure Jams sind der Hammer.

Bei "glistening leotard" finde ich die Sängerin Klasse, die Songs sind Sahne.

Das Stück von "clickdeleteyes?" fand ich beim ersten Hören seltsam, wenn man es das zweite Mal hört ist es lustig, macht auf jeden Fall Spaß.

Danke für die Musik!!

Andreas
 
Danke, der wird die Wochen hoffentlich endlich nochmal neu aufgenommen.
 
ich spiel also auch in einer so genannten prog rock band...
www.myspace.com/derkrug

sind grad am neues basteln, haben grad n unplugged set gebastelt für n unplugged open air...
 
Ich spiel in einer.. ja ich denke man kann schon Progressive Rock-Band sagen..^^
Haben noch zig andere Einflüsse mit drin, aber DT haben uns zumindest alle schwer beeindruckt damals :D

http://www.myspace.com/solusprog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben