Einfache Rock und Pop Songs

S
SaWa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
04.12.14
Beiträge
64
Kekse
164
Ort
Wien
Als ich mit Klavierspiel begonnen habe, war ich immer auf der Suche nach leicht zu spielenden Rock/Pop Titeln. Mittlerweile kann ich ein bisschen besser spielen (Betonung auf bisschen) und freue mich immer noch, wenn ich etwas finde das für mich machbar ist.
Bei Klassik ist es ziemlich einfach, leichte und ansprechende Stücke zu finden. Aber bei Rock fand ich es ziemlich schwierig.

Da es anderen vielleicht auch so geht, dachte ich man könnte hier ein paar Titel sammeln.
Bei Sachen die ich selber gespielt habe, kann ich zb auch genauere Auskunft geben, wo die Schwierigkeiten lagen, wenn sich jemand für den entsprechenden Titel interessiert.

Hier mal eine kleine Auswahl:

White Room von Cream war sehr einfach - habe ich auf musicnotes.com gefunden. Gespielt habe ich da seit ca. 4 Monaten.
Ebenfalls von musicnotes.com: Riders on The Storm und Cocaine.

Irgendjemand hat hier im Forum das Rolling Stones Songbook empfohlen (39 Selections from the 500 greatest songs of all time. Easy Piano Sheet Music Classics Volume 1)
Bislang habe ich Iron Man und Sunshine Of Your Love gespielt. Ich finde es toll - einerseits einfach, klingt aber schon ganz nett und enthält auch ein paar Herausforderungen - also so leicht wie die Songs von musicnotes. com ist es nicht.

Passt nicht ganz in diese Kategorie, aber "Take Five" aus Heumann`s Pianotainment ist nicht so schwierig und klingt nicht so übel. Falls jemand das Buch zufällig hat... Wegen dem einen Titel würde ich es nicht kaufen und sonst habe ich daraus nichts gespielt. (Backwater Blues habe ich begonnen, war extrem einfach und klingt total langweilig).

Soviel mal fürs Erste : )

Liebe Grüße
Sabie
 
Eigenschaft
 
Was mir gefällt, woran ich aber auch schon ewig (>1j) sitze ist November Rain
https://www.jellynote.com/sheet-music-tabs/guns-n-roses/november-rain/50a39bda0be5872a49fa9a48
Las dich von meiner dauer nicht abschrecken, ich habe zwischendurch noch drei andere Lieder gslernr. Und üben tu ich auch nicht gerade regelmäßig, vdh..

Ich schätze hätte ich mich 2/3 Wochen konzentriert hingesetzt könnte ich es jetzt.
Zwischendurch habe ich übrigends sweet home alabama gelernt, dass könnte ja auch etwas für dich sein ?
 
Mir gefällt Filmmusik gut, die ist auch meistens nicht sehr schwer, z.B. River flows in you, Una Mattina oder November von Wolfgang Fuchs:)
Von solchen Liedern gibt es meist auch noch etwas einfachere Versionen sind also auch gut für Anfänger geeignet :great:
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Manuel97 und @tWi !

Sweet Home Alabama werde ich mir ansehen, wenn ich bei den aktuellen Stücken die größten Hindernisse überwunden habe ;)
River flows in you habe ich im Sommer begonnen, aber es wurde mir zu langweilig :engel: Zuviel Aufwand beim Üben, wenn es dann auch wirklich gut klingen soll. Ich werde wohl später nochmal darauf zurück kommen, wenn ich hoffentlich besser spielen und das Stück flotter einüben kann.

In der Zwischenzeit habe ich noch eine vereinfachte Version von "Summer´s almost gone"/Doors gelernt. Findet man auf musicnotes.com. Um genau zu sein, habe ich mit der vereinfachten Version begonnen, aber ein paar schwierigere Stellen eingebaut (habe auch die Originalnoten)

Mir geht es auch nicht so sehr darum etwas für mich zu finden, sondern ich dachte es ist ganz nett, wenn andere, die auf der Suche nach einfacheren Rock/Pop Songs sind, hier eine kleine Sammlung finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Klavierballaden (ala GnR - November Rain) steht, dem empfehle ich sich mal Endless Rain von X Japan anzusehen.

Wunderschöne Hardrock - Powerballade die auch in der reinen Klavierfassung schon viel hermacht.

Zugegeben es sind einige knifflige Stellen drin (schnelle Arpeggien zB.) aber dennoch ..

Klavierversion


Originalversion


".. ENDLESS RAIN, FALL ON MY HEART kokoro no kizu ni
LET ME FORGET ALL OF THE HATE, ALL OF THE SADNESS .."

Quasi das japanische November Rain Pendant, enstand aber 3 Jahre vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben