Wer von euch nutzt Adblocker?

  • Ersteller onceagain
  • Erstellt am

Wer von euch nutzt Adblocker?


  • Umfrageteilnehmer
    50
Ich benutze Adblocker seit vorgestern.

Und auf einigen Seiten ist es deutlich erträglicher geworden.
 
@ ambee Seh' ich genauso. Aber leider weiß das Programm nicht, welche Werbung man will und welche nicht-somit bleibt i.d.R. nur die Wahl: gar nichts oder das volle Programm!
 
Ich benutze fast die gleichen tools wie "ambee" drei posts über mir. "Nuke anything" hat für mich den besonderen vorteil, dass man noch allen überflüssigen kram wegklicken kann, bevor man eine seite ausdruckt, was zwar glücklicherweise auch immer seltener vorkommt.

Meine kiste ist aber auch schon sechs jahre alt und war damals schon eine 0815 büromöhre der unteren mittelklasse. Die würde unter der last des heutigen werbe-blinki-bunti-webs nicht mehr vernünftig laufen. Ich gebe aber auch zu, dass ich es als sehr angenehm empfinde, wenn auf meinem computer sowohl optisch als auch akustisch eine gewisse ruhe herrscht :)

Gruss, Ben
 
Ich Benutze seit einigen Jahren Adblocker.
Die Zeiten wo Werbung im Netz noch nicht derart nervtötend wie heute war, sind leider lange vorbei. Werbung, die sich vor Seiteninhalte schiebt und noch nervtötende Klänge, gar Videos, abspielt, dadurch auch die CPU auslastet (völlig egal wie leistungsfähig die ist, ich sehe nicht ein, dass meine hochtaktet und dabei deutlich mehr Strom zieht, wegen so einem Schrott (!)) gehört sich im Netz einfach nicht, aber die Branche ist scheinbar zu blöd das zu verstehen. Wie so ein Zeug den Verkauf für etwas ankurbeln soll, werde ich wohl nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf den beiden großen Rechnern nutze ich Adblock schon sehr lange, auf dem iPad dagegen probiere ich noch aus, welcher Browser da taugt. Opera jedenfalls schonmal nicht. Mercury muß ich noch testen, ansonsten hol ich mir halt iCab, den hab ich auf den großen Rechnern auch drauf. Hier im Forum ist die Werbung noch akzeptabel, anderswo einfach nur noch nervig.
 
Auf meinem Phone aktivier ich immer sofort nen AdBlocker :D

Am Rechner erst jetzt, nachdem ich diesen Thread gesehn hab
 
Ich benutze auch immer einen, schalte sie aber auf Seiten, bei denen ich's ok oder interessant finde jeweils ab. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
mir fehlt da ein "Nein, bewusst nicht" weil ich nutze bei zig Seiten ein kostenloses Angebot und nehme es hin das die Leute das irgendwie refinanzieren müssen
 
Ich benutze "NoAds Advanced" für Opera, und zusätzlich "Youtube AdsFree".
NoAds ist ein normaler AdBlocker, den ich jedoch bei häufig besuchten Seiten, wo ich weiß, dass sie mich nicht mit Werbung zubomben abschalte.
Youtube AdsFree entfernt die Werbung vor Youtube-Videos. Google wird ja wohl genug Geld haben, da müssen die nicht noch zusätzlich was vor jedem Video reinscheffeln..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben