Wer von euch zockt heute noch Oldschool Games?

  • Ersteller Sinergy
  • Erstellt am
Sinergy
Sinergy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
469
Kekse
1.847
Hoffe so einen Thread gibts noch nicht :D
Aus verzweiflung über meine beschädigte ESP hab ich mich mal wieder an ein paar alte Spiele gemacht um auf andere Gedanken zu kommen, und ich meine RIIIIIIICHTIG alte Spiele, mein all time fav ist immer noch das gute alte Monkey Island :D



Geht natürlich auch im Fullscreen aber für den Screenshot hier jetzt mal so :D
Hab auch noch das geniale Indiana Jones Fate of Atlantis hier!

Ein Traum wirklich solche Spiele gibts einfach heute nicht mehr :redface:
 
Eigenschaft
 
Big Sea - The better one will win
1994 (2 Disketten)
TNBigSea.jpg


Ein göttliches, imperialistisches Spiel!
Hier ein paar Screenshots. http://www.thelegacy.de/Museum/3792/
 
Musses unbedingt PC sein?

Bin eher Konsolero, bei mir stehen halt noch die "hat doch jeder"-Konsolen wie NES rum, auf denen ich ab und zu mal spiele.

Ansonsten zock ich auch gern mal Monkey Island oder Day of the Tentacle...
 
ich hab mri grad von nem kumpel ne PS2 geliehen, die gelten ja auch schon fast als alte spiele :D
 
Monkey Island 3 fand ich am besten. 1 udn 2 sind mir zu alt und kompliziert^^
Dann noch SNES, DCC,Mario Kart etc.
 
Monkey Island gibts jetzt auch in "neu". Wurde gerade neu aufgefrischt das Spiel. Muss ich auch unbedingt noch spielen, höre oft es soll verdammt viel spaß machen.
Naja ich hab mal versucht Die Siedler II aufm PC zu installieren ging nicht. Und meine CD davon find ich auch nimmer wieder -.-
Naja ansonsten: N64!! Beste Konsole. Super Mario Kart ist das geilste überhaupt
 
Naja ansonsten: N64!! Beste Konsole. Super Mario Kart ist das geilste überhaupt

das is schon oldschool ? ^^
ich komme mir grade so alt vor :( :D

öhm ja sooo ganz altes zeug (nes oder der gleichen) hab ich nich wirklich, aber mein snes is immer einsatzbereit :D
 
Ich hab hier noch eine alte Super Nintendo mit dem alten Super Mario Kart und entlichen anderen alten spielen wie dieser eine Fuchs der sich durch verschiedene Level kämpfen muss ;)
 
Naja ansonsten: N64!! Beste Konsole. Super Mario Kart ist das geilste überhaupt

N64 beste Konsole???:eek: Klar, da gab es schon einige gute Spiele, aber was mich da immer gestört hat, war das es keine Videos gibt und der Soundtrack recht bescheiden war. Aber von der Steuerung und Grafik der Psx natürlich deutlich überlegen.
Allerdings gabe es auf der Psx die besseren Spiele, wie FF, Abe oder Driver. Zumindest meine Meinung.

Ich würde mir ja am liebsten wieder eine Amiga holen, darauf hatte ich halt meine erste und beste Zockzeit. Spiele wie Test Drive 1, Stunt car Racer, Giana Sisters(oh man, der Soundtrack ist ja wohl das beste) natürlich noch Paperboy und noch viele andere, Amiga war eindeutig die beste "Konsole", besser gesagt Pc.
Zum Glück gibt es Youtube, sonst könnte ich nicht in Erinnerungen schwelgen. :D Die Soundtracks erwecken schöne Erinnerungen. ;)
 
Das schwarze Auge - Schicksalsklinge
Das schwarze Auge - Sternenschweif
Das schwarze Auge - Schatten über Riva
Day of the Tentacle
Ports of Call

Das sind die "Vintage"-Spiele, die ich noch habe und die ich auch auf Windows 7 zum Laufen bekommen hab :)

Achja, der Gameboy von 1989 (mit Originalverpackung!) mit Tetris lüppt auch noch.
 
Das schwarze Auge - Schicksalsklinge
Das schwarze Auge - Sternenschweif
Das schwarze Auge - Schatten über Riva
Day of the Tentacle
Ports of Call

Geiler Scheiß...

Legendär in Day Of Tentacle: Subwoofer umschmeißen, damit die Plastekotze von der Decke fällt.

Von den DSA-Spielen kenn ich leider nur Riva, aber das war ein großartiges Erlebnis. Was für eine Geschichte!
 
Letztens "Need for Speed II SE" und "Siedler III" neu installiert. Jetzt kommt gerade "Metal Slug" dran :p
 
Hoffe so einen Thread gibts noch nicht :D
Aus verzweiflung über meine beschädigte ESP hab ich mich mal wieder an ein paar alte Spiele gemacht um auf andere Gedanken zu kommen, und ich meine RIIIIIIICHTIG alte Spiele, mein all time fav ist immer noch das gute alte Monkey Island :D



Geht natürlich auch im Fullscreen aber für den Screenshot hier jetzt mal so :D
Hab auch noch das geniale Indiana Jones Fate of Atlantis hier!

Ein Traum wirklich solche Spiele gibts einfach heute nicht mehr :redface:

Womit kriegt man die alten Spiele eigentlich wieder zum laufen. Welches Tool benutzt du dafür und wo kriegt man die Spiele noch her?
 
Dosbox oder Scumm Vm kann man für sowas nehmen. Sind die Emulatoren.
 
Federball für zwei Personen....zwei Schläger, ein Federball (manchmal auch zwei....je nachdem), schönes Wetter und ein Spielplatz an der frischen Luft!

Wahrscheinlich nicht das was Ihr "hier" erwartet habt, aber in einer Zeit wo Federball nur noch mittels Wii-Kontroller gespielt wird, ein "Oldskool-Game" der wirklich alten Art....und erfrischend!
 
Ich zock gerne die alten Snes-Klassiker wie Super Mario Bros, Chrono Trigger, Harvest Moon, Bust-A-Move oder Kirby's Avalanche auf dem Homebrew-SNES Emulator den ich auf der Wii installiert habe... ;-)
 
Hier kann ich mich auch sofort melden!
Bin begeisterter Retro-Gamer und finde es immer geil, alte Spiele zu zocken, als Kontrast zu den heutigen.

Ich zähle mal meine Favoriten auf, ohne eine bestimmte Reihenfolge:
Doom 1 & 2 (Playstation, wohlgemerkt), Star Wars: Dark Forces (PC / PS1), Terranigma (SNES), Secret of Mana (SNES), Castlevania (NES), Metal Gear 1 & 2 (MSX), Chrono Trigger (SNES), Final Fantasy IV - VI (SNES), die DSA-Nordlandtrilogie (PC), Monkey Island (PC), Super Metroid (SNES), etc.

Gibt sicher noch viele Titel, aber die fallen mir im Moment nicht ein.
 
:D
Ich zocke gerne und leidenschaftlich auf der Xbox, Wii, PS2 oder PS3 bei meinen Freunden, aber daheim bleibe ich OldSchool!
Hier neben meinem Fernseh stehn' nämlich ein
-Super Nintendo (SNES) und ein
-Nintendo 64

:cool:

Am meisten spiele ich aber mit Freunden Multiplayer, DonkeyKong, Mariokart etc. auf dem SNES, auf dem N64 auch Mariokart, Bomberman. :)

Gruß Felix
 
Hi,

iIch kann kaum fassen, dass folgende noch nicht genannt wurden!

- X-COM: Terror from the Deep

- Master of Orion II

Gut, rundenbasierende Spiele muss man mögen, aber ich find die beiden immer noch genial!

Grüße
 
ich liebe old school games sei es die old school Japo RPGs oder wie genannt Siedler 2 (wo das remake mit LAN support echt klasse ist), Might and MAgic 6 (nie durchgespielt weils echt super schwer ist^^), Wing Commander, Die Fugger 2 ach ja so gute Spiele^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben