Wer von euch zockt heute noch Oldschool Games?

  • Ersteller Sinergy
  • Erstellt am
Wir zocken gerade Grim Fandango, davor Monkey Island 1. Danach ist Discworld2 mal wieder fällig.
Wenn uns der Hafer sticht, spielen wir DonkeyKong1 auf SNES.
 
Hi,

iIch kann kaum fassen, dass folgende noch nicht genannt wurden!

- X-COM: Terror from the Deep
Grüße

Jaaa, das ist super. Hab ich aber auch schon lange nicht mehr gespielt, mal wieder rauskramen (bzw. auf der externen Festplatte suchen). :)
 
Zock ab und an noch alte Dos games aufm Mac wenn ich nicht an den windows rechner will.
zB
NFS 1
MDK
Monkey Iland
Day of the tentacle
Syndicate Wars
Commander Keen1-6
Death Rally
Dark Samurai (oder so ähnlich..wie Doom&co nur mit Samurais^^)
etcetc
Frogger und Pong sind auch immer wieder klasse.

bei so spielen muss man dann natürlich auch immer sowas wie:
http://www.youtube.com/watch?v=U9HDOI76zj8
hören..dann bleibt das Sound feeling erhalten und man bekommt trotzdem keine Kopfschmerzen davon^^.

Was ich mal gern wieder spielen würde wären Hoover und Hell Bender.
war damals auf meiner Win95 CD drauf.
genauso wie alle spiele die ich als ich meinen Pc bekam auf Demo Cd's der gamestar und Pc-Action hatte.

Als ich mir Spiele noch nicht kaufte, weil ich selbst die Demo nicht durchgespielt habe:great:
 
Dark Samurai (oder so ähnlich..wie Doom&co nur mit Samurais^^)

Ich denke, du meinst "Shadow Warrior" ("Pain is for the weak!"). Ein weltklasse Spiel im Stil von Duke Nukem 3D. Das habe ich kürzlich auch erst wieder gezockt, Shadow Warrior hab ich leider nicht...
 
ahhh genau...shadow warrior^^..
wirklich erstklassik:great:
 
In letzter Zeit habe ich vorallem diese beiden hier desöfteren gespielt:

dnd-baldurs-gate.jpg


1zbrngg.jpg
 
Ich liebe alte Spiele :).
Vor allem SNES RPGS wie
Secret of Mana Terranigma und die Tales of Reihe einfach herrlich.
Unvergessen ist auch Top Gear für SNES im Zweispieler Modus
einfach toll.

Am Pc darfs auch mal gern noch weng älter sein.
Kennt noch jemand
M.A.X.: Mechanized Assault & Exploration ?
Das Strategie spiel schlecht hin :)

Oder auch Diablo 1 immer mal wieder ein Spass

Natürlich darf auch Finalfantasy von alt nach neu nicht fehlen :)
 
Was hier fuer manche Leute schon als "alt" gilt. :redface:

Ich spiel von C64 Spielen bis NES, SNES, Megadrive usw. Spielen eigentlich alles moegliche.
An neueren Spielen eigentlich fast gar nix, ich bin der Meinung das Spieldesigns immer flacher werden und nur noch die Grafik zaehlt. Ist ja bei Filmen momentan auch nicht anders.
 
Jo das is mir auch aufgefallen. Spiele fesseln mich einfach nicht mehr wie früher. Ich zocke dann meistens mit meiner Wii die alten Klassiker dank Virtual Console. :great:
 
kennt noch irgendwer Full Gas Full throtle oder so ähnlich..

das würd ich ja gern mal wieder spielen :S
 
kennt noch irgendwer Full Gas Full throtle oder so ähnlich..

das würd ich ja gern mal wieder spielen :S

Meinst du Full Throttle auf der Snes, wo man sich gegenseitig auf dem Moped verprügelt hat? :D
 
wurde das nicht später nochmal als road rash (??) neu aufgelegt?

ansonsten spiele ich kaum noch. und wenn, dann nur gute alte klassiker (ab 16bit, alles drunter (in der dosbox) macht mit meiner VM ware zicken).
baldurs gate - all time classic :)
diablo (is doch schon oldie, oder?)

ach wie gerne würde ich dem largo sein embargo wieder vermiesen :D
 
Grad wieder dran erinnert..

Stunden hiermit verbracht:

Mad%20TV3.png


Wer es erkennt bekommt einen Keks! ;)
 
mad tv :D:D:D

oh man, wieviele stunden ich davor verbracht habe....hatte das spiel schon ganz verdrängt :redface:
 
day of the tentacle ... erst vor ein paar wochen wieder gezockt ... yeehaa ... wat n geiles game :p
 
na wem wird bei den folgenden bildern auch warm ums herz (in bezug aufs vorletzte ist das nicht falsch zu verstehen! ;) )

dungeonkeeper02.jpg


Tomb-Raider-2-Gold-4.jpg
screen2.jpg


civilization1.jpg


dune2-005.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem beim ersten wird mir warm ums herz :)
 
Also richtig oldschool ist für mich zum Beispiel Missle Command, hab ich früher bei meinem Onkel auf der allerersten Atari Konsole gespielt. Habe ich vorgestern noch per Emulator gezockt, großartig. Und SimCity, auch ein schöner Klassiker.

Gruß, Andreas
 
Ich erinner mich auch noch sehr gut an den C64 meines Vaters. Hab da immer Terminator 2 gezockt ^^ ... Naja wobei ... Eher 2 Min. gezockt .... dann Game Over .... halbe Std. Laden (Load*8.1 .. oder wie war das noch ? ) ...dann wieder 2 Min gezockt .. usw :D ...

Das war toll

http://www.youtube.com/watch?v=3aV2F9lbl2Y
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben