Wer von euch zockt heute noch Oldschool Games?

  • Ersteller Sinergy
  • Erstellt am
Hell yeah, Dune 2... das waren noch Zeiten... kein Rahmen ziehen zur Einheitauswahl möglich... jeden einzeln anklicken...

Da konnte es bei ner Großoffensive schonmal passieren, dass man in der eigenen Basis den letzten Panzer losschickt, während in der Feind-Basis der erste schon das losballern anfängt... geil! :D
 
Hell yeah, Dune 2... das waren noch Zeiten... kein Rahmen ziehen zur Einheitauswahl möglich... jeden einzeln anklicken...

Da konnte es bei ner Großoffensive schonmal passieren, dass man in der eigenen Basis den letzten Panzer losschickt, während in der Feind-Basis der erste schon das losballern anfängt... geil! :D

Manchmal bin ich über den technischen Fortschritt doch ganz froh^^.
 
Da konnte es bei ner Großoffensive schonmal passieren, dass man in der eigenen Basis den letzten Panzer losschickt, während in der Feind-Basis der erste schon das losballern anfängt... geil! :D
deswegen bringt man alle seine einheiten auch auf bildschirmentfernung an die basis bevor man den großangriff startet ;)
 
im vergleich zum rest hier isses zwar noch längst nich oldschool, aber naja:

heroes of might un magic 3 - einfach herrlich
star craft - ohne frage: geil

ah, zwei sind mir spontan doch noch eingefalln:
sam & max hit the road und simon the sorcerer :D
 
Sam & Max ist halt mal so bitterböse :D
 
Pitfall hab ich ufm Atari an regnerischen Tagen sehr gerne gezockt.
 
ich spiel mein altes zeug auch gerne :D
Monkey Island 2 ist ein alltime fav
Die Siedler 2, Anno 1602, Diablo 1, Sam&Max, Zak McKracken (nimm sushi im glas :D)
uva
 
Jaa, Road Rash hatte ich auch mal ne Demo, schööön mit der Fahrradkette einen drübba und so^^

Day of the Tentacle, auch immer wieder gerne.

Hab mir vor ein paar Tagen Street Fighter besorgt, aber noch nicht installiert. Aaaaaah Nostalgie, das war das erste Spiel, was ich gespielt habe. :cool:
 
Werd ich heut Abend wieder installieren:

big.jpg
 
Oh mein Gott "Z" wie lange ist das denn her? Ich hab gerade das Bild gesehen und das war echt wien Flashback!
Muss mir gleich n paar Videos dazu angucken und in Nostalgie schwelgen...
 
ich spiel manchmal noch super marion land (das ganz alte) und icy tower
 
War definitiv ein geiles Spiel!
Kann mich noch dran erinnern dass ich das damals Bockschwer fand. :gruebel:
 
Die KI in Z ist zT unter aller Sau. Schön im Pulk in's Geschützfeuer laufen, da gehen dann mal eben 8 Einheiten drauf ohne einen einzigen Treffer gelandet zu haben X_____x

Zum Thread...

693fafecdb61de061ad68961b637ac00.jpg


:D
 
inzwischen schaff ich super mario in unter einer halben stunde :cool:
 
Ich glaub ich bin zu jung :ugly:

Die einzigen "alten" Spiele, die ich manchmal rauskrame, sind Cossacks:EW, Freelancer, Zanzarah und die ganze NFS-Reihe vor dem Absturz....also eher weniger Oldschool als Mittelstufe^^
 
Freelancer ist zwar noch nicht sooooo oldschool, aber betagt... und geil!

Habs kürzlich wieder gespielt, sieht einfach immer noch Hammer aus.

Denjenigen, die beschlossen haben, Freelancer 2 einzustampfen, wünsche ich schwarze Beulen an die Geschlechtsteile. :mad:
 
Denjenigen, die beschlossen haben, Freelancer 2 einzustampfen, wünsche ich schwarze Beulen an die Geschlechtsteile. :mad:

Hast du dir mal die Featurelist von Freelancer durchgelesen, die vor der Übernahme durch M$ geplant war? Das Spiel wäre noch genialer geworden, sofern das überhaupt noch möglich ist - immerhin sind seit 6 Jahren die Modder ununterbrochen am werkeln :D

Gibts eigentlich irgendwas vergleichbares? Alles was ich bis jetzt gespielt hab ist im Vergleich wirklich armselig. Manches sogar grafisch^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben