Wer von euch zockt heute noch Oldschool Games?

  • Ersteller Sinergy
  • Erstellt am
wurde der vats modus im voraus als rundenmodsu verkauft?
ich stehe aber eh nicht so auf rundenkrams. :D
 
Komisch das in diesem Thread niemand drauf hingewiesen hat:

ABANDONWARE [wiki]

Wenn man danach bei google sucht gibts da tolle seiten die diese alten freigegebenen spiele zum download anbieten. viel spaß damit jungs ;)
 
Zocken kann man das heutzutage ja nicht mehr aber: "Loom"
kennt das (noch) wer? Fand ich großartig! Habe es aber das erste Mal mit... keine Ahnung.. 7 gespielt(?). Naja jedenfalls laaaange nach dem Erscheinen.
Wünschte aber, das würde heute noch laufen :D

Mein 22jähr. Bruder und ich zocken ab und an noch "Mario Kart" auf dem SNES. Da ist man ruck zuck wieder Kind :D schön!
 
mortal kombat rulezzzz
 
Ich habe erst gestern noch Simon the Sorcerer I beendet. Besonders bemerkenswert (für die damalige Zeit), ist die super gelungene Sprachausgabe der CD-Version. :great:

simon_sorcerer_1.jpg


Diesen Charme der 256-Farben-VGA-2D(!)-Spiele hat man imho bis heute nicht getoppt. Das ist wie mit den Röhren... es gibt technisch weit Fortschrittlicheres aber der Vintätsch-Faktor ist einfach zu "geil". ;)

Jetzt wird erstmal Simon 2 rausgekramt :)

gruß Lapdog
 
2D rult halt.

Hmm, sogar meine Lieblingsspiele der neueren Generation sind 2d... :gruebel:

Simon the Sorcerer muss ich mir auch noch mal geben, so Spiele wie Day of the Tentacle und Sam & Max sind schon geil, seltsamerweise bin ich mit den Monkey Island-Spielen nie so richtig warm geworden...
 
ah mortal combat... das waren noch zeiten

auch einer der noch gar nicht genannt wurde:
duke_nukem_3d.jpg


mit dem ersten Unreal ist das der für mich beste schooter - mit abstand, half life konnte das für mich nie überholen.
 
Die ersten Final Fantasy Games die neu für die psx rauskamen. Das sind Klassiker. Oder die ersten jedi Knight Spiele *__*Genial damals:D
 
Mein erstes Spiel aufm PC war Hugo, mit 8 Disketten, da ich heute kein Diskettenlaufwerk mehr habe werd ich es mir wohl auch nicht mehr antun :D

ABER ich habe meine N64 wieder rausgekramt und demnächst bin ich wieder im besitz von dem N64 Spiel Conkers Bad fur Day!
So ein geiler sinnloser Kram, im Multiplayer der Party hit :)
 
auch einer der noch gar nicht genannt wurde:

I've got balls of steel!

Haha Time To Kill war göttlich.

Mein erstes Spiel aufm PC war Hugo, mit 8 Disketten, da ich heute kein Diskettenlaufwerk mehr habe werd ich es mir wohl auch nicht mehr antun :D
Hey Hugo hatt ich auch auf Cd.
Da musst man doch einmal so Motorad fahren und einmal nen Berg hochklettern oder so ge?
 
Gelten Mario Kart und Super Smash Brothers für N64 ?
Die beiden zocken wir ANDAUERND in der Schule, wenn wir mal frei haben (also dauernd), da wir Fernseher und N64 im Kollegstufenzimmer haben:D

Oder kennt noch wer Commander Keen ?
Auch eine großartige Reihe.

Gruß, Max
 
das beste duke zitat ist immernoch:
"It's Time to Kick Ass and chew Bubble Gum... and I'm all out of gum.
:D

die Zitate aus Duke Nukem Manhatten Project sind auch sehr sehr geil - gibt viele anspielungen:
"Life is like a box of ammo" (aus Forrest Gump - "das leben ist wie eine schachtel pralinen")

http://en.wikiquote.org/wiki/Duke_Nukem
 
Hey Hugo hatt ich auch auf Cd.
Da musst man doch einmal so Motorad fahren und einmal nen Berg hochklettern oder so ge?

Das is dann vielleicht schon der Nachfolger gewesen, bei meinem musste man Dreisine fahren und nen Waldweg lang und es kam immer irgendwas entgegen.

Aber das beste war glaub ich die Hexe, die war ziemlich heiß! :D
 
Mir is gerade Homeworld eingefallen, dass muss ich ma suchen.
Das ist der erste spannende Teil es spiels :D
 
zählt Clonk auch dazu? Ist immerhin schon 20 Jahre alt und in 2D.
Spiele grad mit dem Gedanken, es mir wieder zu holen :rolleyes:
 
Ne, NFS 2 SE war der beste Teil.
Da zieh ich 4 vor, dafür kann man mehr Autos aus dem Netz holen, als je ein Gran Turismo-Teil enthalten wird. Und immerhin kann man bis zu 49 Wagen gleichzeitig ins Spiel einbauen. Ach ja, Schadensmodell, transparente Scheiben und Rennleitung gibt's auch.

2D rult halt.

Hmm, sogar meine Lieblingsspiele der neueren Generation sind 2d... :gruebel:

Simon the Sorcerer muss ich mir auch noch mal geben, so Spiele wie Day of the Tentacle und Sam & Max sind schon geil, seltsamerweise bin ich mit den Monkey Island-Spielen nie so richtig warm geworden...
Ach ja, die guten alten Zeiten mit den Kultadventures von LucasArts (Maniac Mansion, hrhr) und Sierra (Leisure Suit Larry)... Damals hat Larry wenigstens noch was getaugt und war noch so was wie lustig.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben