Wer von euch zockt heute noch Oldschool Games?

  • Ersteller Sinergy
  • Erstellt am
Hast du dir mal die Featurelist von Freelancer durchgelesen, die vor der Übernahme durch M$ geplant war? Das Spiel wäre noch genialer geworden

da muss nicht unbedingt microsoft dran schuld sein. manche sachen sind einfach nur nicht umsetzbar. siehe stalker - das war ne entwicklerentscheidung.
 
da muss nicht unbedingt microsoft dran schuld sein. manche sachen sind einfach nur nicht umsetzbar. siehe stalker - das war ne entwicklerentscheidung.

Leider war diesmal wirklich M$ Schuld, ungefähr wie Atari bei TDU....

Die Entwickler wurden angewiesen, das Konzept zu entschlacken. Erst im Herbst 2002 zeigten erste Preview-Versionen den Effekt: Viele der versprochenen Mehrspieler-Features hatte man gestrichen, ebenso wie die KI-gesteuerte Schiffskontrolle und die dynamische Ökonomie.
Quelle
 
Bros., Land, World; 1, 2, 3?
Originalkonsole oder Emulator?

Ich wette, ich kann es unterbieten. ;)
Der Rekord liegt ja bei 6:30 oder so :ugly:

Speedruns sind schon was lustiges... ich schaff die letzten Levels aber irgendwie nicht, da werd ich immer ganz hibbelich und verbocks...
 
bin auch großer fan der älteren spiele.
irgendwie ist das spielgefühl ein ganz anderes als bei neuen spielen.

all-time favs: monkey island 1&2, sam&max, day of the tentacle, zak mckraken, die beiden indiana jones point & click adventures, siedler 2, star craft, half life, age of empires 2, system shock 2, die wing commander reihe...

auch legendär, aber etwas neuer: deus ex, max payne 1 (2. teil war aber auch recht gut) und mafia. sind alle auch schon über 7 jahre alt und bisher meiner meinung nach genauso wenig erreicht, wie die oben genannten.
 
Monkey Island 1-3, Siedler 2, Indiana Jones: Fate Of Atlantis, Doom 1-2, Heretic, Hexen, Commander Keen (alle Teile), Wolfenstein 3D, Quake, BStone, Duke Nukem, R.O.T.T., etc.

Hier gibts haufenweise Klassiker:
http://www.jckgames.com/classics.php
 
Wobei ich da manches in dem Video schon recht grenzwertig finde. Da waren viele stellen wo man imo hätte sterben müssen.

Ich könnte mir vorstellen dass das wohl einfach nicht von der Nes registriert wurde, immerhin rennt der ja die ganze Zeit durch. Allerdings habe ich es mir manchmal auch gedacht.
 
Ich schmeiß mal noch Feed for Speed III: Hot Pursiut in die Runde.
Das zocke ich jedenfalls regelmäßig :)

Falls das noch wer spielt: Rundenrekorde auf Hometown? :D
 
Feed for Speed??? Wohl eher Need .... ;)

und war hot pursuit nicht der 4te teil? :confused:
 
Äh ja, keine Ahnung, wie ich auf Feed gekommen bin^^

Und guckst du hier:
NFS_III_Hot_Pursuit_%2528PC%252C_US%2529_cover_art.jpg


Teil 4 lässt sich evtl. leicht damit verwechseln, da es auf deutsch Brennender Asphalt heißt.
 
MegaMan X3
Rune
Star Wars die dunkle Bedrohung... und Gameboy emu :D
 
Ne, NFS 2 SE war der beste Teil.
Und Have a N.I.C.E day! war besser als die Fortsetzung. :p
DD Raw fand ich super gelungen, aber DD2 hat immer noch einen Platz in meinem Herzen.

Vigilante 8 anyone?
http://www.youtube.com/watch?v=1PpJujYNGmk
Mischung aus NICE und DD :D

Bleifuß Fun, Stunts und der Arcade Klassiker OutRun, supergeile Spiele.
Re-Volt, an der Grenze zum Oldschool, haben wir damals in den Hochglanzmagazinen der Optik wegen vergöttert. Es war auch ziemlich kurzweilig.

Schwärmen, schön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben