Werbung/Sponsoring einer Veranstaltung

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hoi, ich bin es (mal wieder) ;)

Heute geht es um Sponsoren für eine Veranstaltung, wir haben da diverse Firmen die in Frage kommen, nur stellt sich die Frage was man finanziell dafür nimmt.

Die Firmen bekommen angeboten, ein Banner 3 Tage lang bei einer Location hängen zu lassen. Was nimmt man dafür? Wir haben noch recht wenig Ahnung davon, aber bevor ich in irgendwelche Verhandlungen gehe wollte ich mal fragen, ob ihr da Erfahrungswerte habt. Es wird genügend Kundschaft geben und es wird auch attraktiv für die Firmen sein, es geht nur darum was man so üblicherweise verlangt...

Sowas wie "Autohaus Huse hängt sein Banner in eine Ecke hinter der Bühne und zahlt dafür pro Abend xx €".

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut aus, würde dir wohl auch bei genaueren Infos wohl keine Antwort geben können...
Aber ich denke auch so wird das den Kollegen die da fit sind schwer fallen was zu sagen.

Beim kleinen Metall Festival im Jugenzentrum wird dir Autohaus Huse sicher nichtmal ein Plakat in die Hand drücken und vllt sogar nicht sehr erfreut sein wenn du einfach was hinpappst...

Gehts dagegen um eine Motorshow mit 30.000 Zuschauern, wird Huse sicher in die Tasche greifen ;)

Ich denke ein paar genauere Infos um was es da geht, wie die angesprochenen Firmen zu der Veranstaltung passen, und vor allem eine realistische Angabe der zu erwartenden Besucherzahl würden hier sicher weiterhelfen..
 
ich denke ne gute Sponsoring idee ist die folgende:

Man bietet der Firma an als Sponsor auf Plakaten und Flyern vertreten zu sein.

Preis ist abhängig von der auflage der flyer und der größe des logos

D.h. ihr versucht in erster linie eure kosten zu decken... für werbung und/oder beschallung und licht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben