Werbung überdeckt anderes Symbol (teilweise)

Paruwi
Paruwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
11.11.12
Beiträge
7.438
Kekse
27.907
upload_2018-4-19_20-6-51.png


es ist kaum möglich ein Thema zu beobachten ohne auf die Werbung zu klicken....
 
Eigenschaft
 
Dass Werbung an dieser Position dort erscheint, ist mir neu und etwas ungewöhnlich.
@Paruwi War das Problem temporär oder besteht es immer noch?
 
Ist bei mir auch so, allerdings nur bei Themen die nur 1 Seite haben. Bei mehr Seiten rutscht die Werbung (durch die eingeblendeten Seitenzahlen?) etwas nach Oben.
Ptrain.jpg PTrain2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es denn immer nur dieser pedaltrain-Schriftzug, oder alle mögliche Werbung?

Banjo
 
Stimme dem zu. Ist bei mir genauso. @Banjo bei jeder Werbung, nicht nur Pedaltrain.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bei Google Chrome aktuell.

ist aber tatsächlich nicht bei jedem Beitrag...

upload_2018-4-20_17-24-33.png
 
nur dieser pedaltrain-Schriftzug
Sieht so aus, als würden "Sponsoren" passend zu den Subs eingeblendet. Im E-Git-Sub aktuell eben 'PEDALTRAIN', im Tasten-Sub 'CASIO', in Musik-Machen und Board-Lounge 'GRAVITY' und im PA-Sub 'QSC' . Ist wohl zumindest eine bisher auch an uns Mods vorbeigegangene MB-Betreiber-(Test??-)Massnahme, in der einige Subs wohl noch keinen Geldgeber gefunden haben :D.

Aber so, wie sie platziert sind, ist es eben "suboptimal" und deswegen hierzu
War das Problem temporär oder besteht es immer noch?
die Antwort: Nein, offensichtlich nicht. Und wenn @Zaenk bzgl. Positionierung des Banners nochmals nachschaut, kann er ja bestimmt auch bzgl. der "Banner-Strategie" bei den "REDS" für uns nachhaken ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht bei mir genauso aus (FF 60.0b14).
 
Ich muss zugeben, ich bin in letzter Zeit in den Fachforen auch nicht mehr so aktiv und mir ist auch nicht aufgefallen, dass dort oben jetzt Werbung steht. :redface: Ich hab mal ein Tech-Ticket für die Programmierer erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist eigentlich hieraus geworden?

Da sich damals nicht getan hat, habe ich kurzerhand zur Selbstjustiz gegriffen und das Problem mit Adblock gelöst. Ist schon pervers, dass man zu einem solchen Mittel greifen muss, um auf diese Weise eine Seite benutzbar zu machen. :ugly:
Nach dem aktuellen Update von Adblock funktionierte das nicht mehr, weil Einstellungen zurückgesetzt worden waren und die dort eingeblendete Werbung überdeckte wieder das Bedienelement. :igitt:
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand den Link der dort werbenden Firma anklickt, weil er durch die Worte "Sponsored by" daran erinnert wird, dass er just jetzt dem schon lange gehegten Wunsch die Seite dieses Wohltäters aufzusuchen nachkommen sollte, kann es gar nicht im Sinne dieser Firmen sein, dass durch die ungeschickte Platzierung ihrer Werbung Unmut erzeugt wird.
Es kann ja nicht sein, dass Adblock die einzig mögliche Lösung dieses "issue" ist. ;)
 
Jetzt, wo es ein Thema dazu gibt: Stimmt. Jo. nachvollziehbar (FF 61.0.1 (64-Bit)

Bei allen Themen mit Sponsor, die sich NUR über eine Seite erstrecken.

Bei mehrseitigen Themen passt es .

Es liegt auch nicht an der Skalierung des Browsers. Mit "größer/keiner" machen bleibt das Verhältnis zur Überdeckung gleich.

Ich kann aber noch knapp "vorbeiklicken" am Banner, um ins Auge zu treffen...

mehrseitig:
upload_2018-8-5_22-45-0.png


upload_2018-8-5_22-48-23.png


Die "Einseiten- Threads"
upload_2018-8-5_22-45-54.png


upload_2018-8-5_22-47-2.png


Einstiegpunkt immer "Neue Beiträge", falls es von Bedeutung ist...

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben