Werbung von "Produktspezialisten"

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
ironjensi schrieb:
das wäre wichtig zu wissen. aber ich denke schon. von irgendjemandem müssen die ja bezahlt werden, dass die vor der kiste sitzen und werbung für warwick oder digitech machen. freiwillig werdens das nicht machen. ;)
Hast ja prinzipiell recht. Dann müssten z. B. "Fans" oder Sachkundige über "ausgestorbene" Firmen durch einen HCA von den kommerziellen abgegrenzt werden und letztere sollten nicht plump (und m. E. bedenklich wie im Digitech-Fall) werben - das schadet unserem Board-Vertrauensbonus den Newbies gegenüber.
 
da gebe ich dir recht. es macht nämlich grade auf newbies einen riesen eindruck, wenn sie ein forum besuchen indem "produktspezialisten" (werbe-)kräftig mitschreiben.
 
Dann ist aber schwierig, wie man diese Leute von den Firmen nennt, denn nennt man sie....
...."xyz-Produktspezialisten": suggeriert eine Kompetenz die der der HCA's gleichkommt, die sie aber nicht haben
...."xyz-Mitarbeiter": klingt wie "Achtung, dieser Kerl arbeitet bei der Firma, der ist parteiisch!!!"
Ich bin aber trotzdem für "MItarbeiter", und diese sollten nur posten wenn sie aus eigener Basser-Erfahrung was sagen können, oder wenn es ein Problem mit einem Produkt von ihrer Firma gibt.
 
Die Produktspezialisten sind eigentlich zur Zurückhaltung verpflichtet. Sie sollen aber sagen dürfen: Wir haben hier ein Produkt, das die gefragte spezifische Anforderung besonders gut erfüllt, weil.... Die Begründung sollte dann schon technisch und sachlich objektiv ausfallen - was fast immer der Fall ist. Reine Werbeaussagen sind natürlich nicht angebracht.

In einigen Bereichen erweist sich das Einschalten des P-Spezis als sehr hilfreich, z.B. bestimmte Fragen abzuklären, wo die "normalen" Boardmitglieder nur Vermutungen anstellen können.

In dem oben genannten Kompressor-Beispiel hätte ich mir allerdings einen technisch auführlicher und verständlicher begründeten Beitrag schon gewünscht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben