Werden alle Gibsons in den USA gebaut?

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von michaelkle
  • Grund: Wurde von Ray schon beantwortet ....
michaelkle schrieb:
Selbst wenn Produkte nur zur Endkontrolle ( da werden ja auch oft noch ein paar Schrauben nachgezogen) in die USA kommen , dürfen sie das Prädikat : Made in USA tragen! Das sind die kleinen Lücken!! Machen auch viele Deutsche Hersteller, die Ihre Produkte im Ausland produzieren .

Das schrob [tm] ich doch oben schon in Klammer, dass das für made in USA reicht. :)

Mich interessiert das aber einfach so, wo die Dinger herkommen. Ohne Hintergedanken.
 
M
  • Gelöscht von michaelkle
michaelkle schrieb:
sorry du warst einfach schneller .. mein Post hat ein bischen länger gedauert.. meine Cola war leer!!! :D

[Mega BW-Modus ON]

Netter Versuch, das wäre aber nur plausibel, wenn wir beide auf die gleiche Mail geantwortet hätten und ich schneller gewesen wäre, wenn DU also MEINE Antwort noch gar nicht hättest lesen können. Da meine Antwort aber dazwischen lag, und du auf eben diese, meine Mail und nicht auf die vorherhige geantwortet hast, geht die Erklärung nach hinten los. :D

[OFF]

...net so ernst nehmen, aber ich habe grade einen Wahrnehmungstest gegen Sky gewonnen und muss das jetzt gleich mal beweisen, dass ich richtig wahrgenommen habe...
 
gibts von denen keine Factory Tour DVD wie von PRS? Würde doch alle Fragen beantworten ;).
 
M
  • Gelöscht von michaelkle
Sorry .. habe das Posting von mir auch schon gelöscht damit sich das nicht so aufbläht .... gebe ja meinen Fehler zu :great:
 
michaelkle schrieb:
Sorry .. habe das Posting von mir auch schon gelöscht damit sich das nicht so aufbläht .... gebe ja meinen Fehler zu :great:

Lol, net ernst nehmen. :)

nach Mitternacht kann ich nur rumalbern. Und wenn dann noch Milosz kommt......sollte ich lieber gehen. Sobst hagelts morgen Verwarnungen.

OBLI:

Gibson factory Tour gibts bestimmt, aber ob da die Epiphone Hooker dabei ist?
 
:great: Du bist schon ne Ulknudel .....

gibt es denn hier sowas wie Verwarnungen ??? Bei machen Sachen habe ich das Gefühl hier kann jeder schreiben was er will ?!?! :D
 
Selbst wenn Produkte nur zur Endkontrolle ( da werden ja auch oft noch ein paar Schrauben nachgezogen) in die USA kommen , dürfen sie das Prädikat : Made in USA tragen! Das sind die kleinen Lücken!! Machen auch viele Deutsche Hersteller, die Ihre Produkte im Ausland produzieren .

Das stimmt defintiv nicht! ESP wollte auf seine LTD deluxe Reihe auch "Made in USA" schreiben, da komplette Hardware/Elektrik, einstellen und kontrolle in USA passiert, reichte aber nicht: deshalb "Made in Korea"
Steht auch in einer Fachzeitschrift, Ausgabe muesste ich suchen.
 
chri5 schrieb:
Das stimmt defintiv nicht! ESP wollte auf seine LTD deluxe Reihe auch "Made in USA" schreiben, da komplette Hardware/Elektrik, einstellen und kontrolle in USA passiert, reichte aber nicht: deshalb "Made in Korea"
Steht auch in einer Fachzeitschrift, Ausgabe muesste ich suchen.

Naja, Kontrolle und Einstellen reicht wohl net, denn das macht man ja sogar mit den Fernost-Epis in den USA. Die gehen nämlich nicht direkt in die Zielländer, sondern werden erst in Amerika komplett eingestellt. Laut G&B dauert das sogar ca. ne Stunde pro Instrument.

Aber Endmontage müsste reichen. Ich hab auch son Artikel, aber der ist irgendwo in der langen Liste der bookmarks versteckt. Muss da mal Ordnung reinbringen :)
 
michaelkle schrieb:
:great: Du bist schon ne Ulknudel .....

Besser als verbissen verkniffen bärbeissig :)

gibt es denn hier sowas wie Verwarnungen ???

Jau. Geh ma rechts oben, nützliche Links, ganz unten, meine Verwarnungen anzeigen. Sollte nichts dastehen, darfst du dich loben.
 
the_paul schrieb:
diese beiden modelle stellt epiphone ja auch in den USA her.

gefunden:

------schnippp-----------

Nur ein paar Häuser weiter befindet sich die große Halle von Epiphone, USA. Hier werden keine Gitarren gebaut, denn die heutigen Epiphone-Modelle kommen bekanntlich aus Fernost, aus insgesamt 15 verschiedenen Fabriken. Ausnahme sind einige Signature Modelle wie die von John Lennon oder John Lee Hooker, die zwar in Asien gebaut, hier aber mit amerikanischer hardware bestückt werden.

-------schnapp-----------

@Christ

DAS scheint für made in.... zu reichen :)


Quelle: G&B Sonderheft Gibson, Firmenbesuch
 
lol!!! es geht nix über helge.
 
Myxin schrieb:
*griiiiiiiiiiiiiiiins* ...hab ich da vielleicht einen Helge Fan enttarnt?

Nein, FidoNet Hardrock.ger.

schrob, Pnuk etc...unabsichtliche Schreibfehler, die sich irgendwann durchsetzten :)

100 te emms warens bestimmt.....seufz...nostalgie.......
 
Nur ein paar Häuser weiter befindet sich die große Halle von Epiphone, USA. Hier werden keine Gitarren gebaut, denn die heutigen Epiphone-Modelle kommen bekanntlich aus Fernost, aus insgesamt 15 verschiedenen Fabriken. Ausnahme sind einige Signature Modelle wie die von John Lennon oder John Lee Hooker, die zwar in Asien gebaut, hier aber mit amerikanischer hardware bestückt werden.

Wenn Du mir jetzt noch den Headstock zeigst wo Made in USA draufsteht.....

Mir ists auch eingefallen, aber ich find die Ausgabe nicht mehr.
War in der deutschen guitar, Test der EC1000. vielleicht hat den jemand noch, ist im ersten Absatz.
 
Ray schrieb:
Nur ein paar Häuser weiter befindet sich die große Halle von Epiphone, USA. Hier werden keine Gitarren gebaut, denn die heutigen Epiphone-Modelle kommen bekanntlich aus Fernost, aus insgesamt 15 verschiedenen Fabriken. Ausnahme sind einige Signature Modelle wie die von John Lennon oder John Lee Hooker, die zwar in Asien gebaut, hier aber mit amerikanischer hardware bestückt werden.

ne interessante frage wäre dann natürlich, ob die dabei die in asien ansässigen hölzer und die dort produzierten bundmaterialien verwenden. bei dem preis sollte man eigentlich davon ausgehen können, daß da irgendwer in asien die hölzer selektiert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben