Werksbesichtung und Workshop bei Hughes & Kettner in Sankt Wendel/Saarland

  • Ersteller Vill-Harmonix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt jemand von euch aus dem Raum 'Braunschweig, Hannover, Wolfsburg, ...' oder kommt da durch - und könnte mich mitnehmen?

Lord Apophis
 
Hallo,

heute sind nochmal Antworten von Hughes&Kettner angekommen.

Ich möchte bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass ich auch nicht jeden Post direkt weiterleite, sondern warte, bis eine gewisse Zahl an Fragen erreicht ist. Oft sind dann gerade die Mitarbeiter einige Tage ausser Haus, so kann es etwas dauern, bis die Antworten wieder bei mir eintreffen. Aber es geht - wie Ihr seht - nichts verloren.

User Beware:
"besteht die Möglichkeit mal einen H&K Transistoramp (z.b. Attax Line) zu hören/anzutesten, um mal ganz bewusst den Klangunterschied zwischen Transistor und Röhre erleben zu können? Bin mir noch nicht sicher, welches System für mich geeignet ist."

Ja, den Unterschied können wir testen. Generell ist es so, dass für gewissen Musikstile wor ein "stabiler" Sound gebraucht wird (Endstufe darf nicht "in die Knie gehen") Transistor-Amps gut geeignet sind, z.B. Nu Metal.

User Vill-Harmonix:
Wie sieht es beim Tubemeister mit Reamping (bzw. der Einspeisung von Line-Signalen) aus? Man liest sehr viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema - von "Eine Reamping-Box ist nur wegen der Brummgefahr erforderlich" über "eine passive DI-Box tut's genauso gut" bis hin zu "ohne Reamping-Box geht garnix". Ich könnte mir sehr gut vorstellen, z.B. einen E-Pianosound über den Tubemeister zu veredeln.

Kein Problem, wir haben sogar Kunden die ihn als Amp für E-Piano nutzen. Bei einem echten Rhodes gibt es auch keine Pegelprobleme. Bei anderen Line-Quellen braucht man ein DI-Box die den Pegel senkt. Es wirkt aber auch schon extrem gut, wenn man mit Line in den FX RETURN geht und nur die Röhrenendstufe nutzt.

Ich glaube, ich werde mein E-Piano mitbringen, um das mal auszutesten ;)

User Rubbl:
In der Presse stand, Music & Sales übernimmt den Vertreib von BC Rich.
Leider gab ist in den letzten Jahren diverse Schwierigkeiten BC Rich Instrumente zu beziehen.
Ich hoffe natürlich, dass dies zukünftig besser ist. Gibt es einen Liefertermin für die neuen 2012er Modelle?
Kann man zb. eine 2012 Mockingbird Pro X Hardtail Gold bestellen,
wann wäre sie lieferbar? Was würde sie ca. kosten?"

das ist richtig; Music & Sales hat in diesem Jahr den BC Rich-Vertrieb in Deutschland übernommen. Nachdem die Marke beinahe 2 Jahre keinen deutschen Vertrieb hatte und auch davor eher weniger zufriedenstellend vertreten wurde, bauen wir gerade die deutschlandweite Präsenz wieder kontinuierlich auf. Viele 2012er Modelle sind bereits verfügbar. Auch die gewünschte neue Mockingbird Pro X Hardtail Gold ist an Lager und direkt lieferbar :)
UVP beim Händler ist 899 EUR, ich schätze die Händler werden sich so bei rund 800 EUR einpendeln.

Sollte auf Grund der Sortimentsbreite und der gerade in der Aufbauphase verstärkten Nachfrage ein Modell nicht verfügbar sein, bitten wir freundlich um Nachsicht, aber wir werden alles dafür tun das Instrument dann schnellstmöglich hierher zu bekommen!


(Die letzte Antwort kam vom Produktmanager für die Handelsmarken - der wird wie er mit schrieb - ab Montag 3 Wochen ausser Haus sein.)



Clemens
 
Viele 2012er Modelle sind bereits verfügbar. Auch die gewünschte neue Mockingbird Pro X Hardtail Gold ist an Lager und direkt lieferbar :)
UVP beim Händler ist 899 EUR, ich schätze die Händler werden sich so bei rund 800 EUR einpendeln.
Ich muss mal schnell ein Sparschwein killen. Wo ist eins, *Hammerschwing*...
 
Ich bekomme nun leider doch nicht frei und kann deshalb leider nicht mitkommen. Es lebe der flexible Mitarbeiter!Ich wuensche allen TN viel Spass!
 
Hey Rainald,

das ist wirklich schade. Ich hoffe es ist für die verbleibenden Teilnehmer ein Ansporn, Dir und allen anderen Forenusern eine optimale Dokumentation des Events zu liefern,

Clemens
 
Andere Frage: In St. Wendel ist ja auch noch eine, andere für mich äußerst Interessante Ampmanufaktur beheimatet: PCL - Rath - Vintage Amp
Wann ist denn so ca. mit dem Ende der Veranstaltung zu rechnen? Wenn ich schonmal da bin, würde ich liebend gerne
auch die "andere Seite der Macht" persönlich kennenlernen. Evtl. wäre ja ein Besuch noch möglich.
Ein 1:1 Amp Schotout wäre für mich ein Traum, vermutlich läßt sich aber keiner der "Kontrahenten" darauf ein.
 
Ich würde ja sehr gerne dabei sein, weil ich ja "aus der Gegend" bin und nur schlappe 12 km entfernt wohne. Allerdings habe ich, was Amps und Effektgeräte angeht, die letzten 20 Jahre verschlafen - kein Wunder, bin ja vor einiger Zeit zur Drummerfraktion gewechselt. :rolleyes: Zum Workshop selber kann ich daher nicht viel dazusteuern ... außer, dass ich das Ganze filmen könnte. Ist das für euch in Ordnung?
 
Hm, also ich möchte ehrlich gesagt nicht gefilmt werden. Fotos sind doch völlig ok?
 
...Allerdings habe ich, was Amps und Effektgeräte angeht, die letzten 20 Jahre verschlafen...
das ist sicher kein Thema. Man geht ja u.a. dahin, um sich zu informieren, was imho ieigentlich ausschließt, daß man schon optimal informiert sein muß, um teilnehmen zu können...
...außer, dass ich das Ganze filmen könnte. Ist das für euch in Ordnung?
Wenn deine Videos das absolute Anfängerniveau hinter sich gelassen haben, wäre das sicher eine gute Sache. :great: Wer zu solchen Firmen-gesponserten Sachen geht, sollte sich darüber im Klaren sein, daß dort auch gefilmt und fotografiert wird, letztlich ist der Hintergrund solcher Aktionen ja Werbung für die Firma, wofür natürlich diese Medien genutzt werden, wie man auch bei den bisherigen events sehen kann. In wie weit der Einzelne sich dann für individuelle Interviews zur Verfügung stellt, wie es zB beim Warwick-Besuch der Fall war, ist sicher wieder eine andere Sache.
 
Tja, der absolute Anfänger bin ich längst nicht mehr, allerdings auch kein Profi - sagen wir mal "einigermaßen engagierter Amateur" mit ordentlicher Hard- und Software. :cool: Um den den Schlangenpeter kann ich ja dann einen Bogen machen ... ;)

Fotos kann ich übrigens auch ... Aber ich werde dann nicht explizit nachfragen, wer auf's Bild will oder nicht. Es werden ja auch nicht die kompletten Namen hier veröffentlicht. Ehrlich gesagt: wer damit schon Probleme hat, sollte sich generell von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen fernhalten. :gruebel:
 
Ehrlich gesagt: wer damit schon Probleme hat, sollte sich generell von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen fernhalten. :gruebel:

Ja, da haue ich in die gleiche Kerbe. Schließlich wollen wir ja einen umfangreichen Bericht. Und ein gutes und selbsterklärendes Video mit Soundschnippseln ist doch jedem reinen Fotopost mit Kurzerklärung überlegen.
Reine Fotostrecken sind recht kurzweilig, während man einen Videobericht auch gerne 2 oder 3 Mal anschaut.
Und wir können es auf die Startseite und unsere Facebookseite packen.
Ich bin also sehr dafür, wenn Du Dich darum kümmern könntest.

Und wenn Du schon die letzten 20 Jahre verschlafen hast, wäre der Workshop sicherlich ein guter Wiedereinstieg. ;)
 
Fotos kann ich übrigens auch ... Aber ich werde dann nicht explizit nachfragen, wer auf's Bild will oder nicht.
Das werde ich definitiv auch nicht bei den Fotos, die ich machen werde, das würde ja im worst case die Verwendung jeglichen Fotomaterials verhindern, weil immer irgendjemand drauf ist, dem das nicht passt. Ich denke, da wird eher umgekehrt ein Schuh draus: wer mit der Tatsache, daß bei solchen events Bilddokumente entstehen, nicht leben kann, sollte die Veranstaltung meiden...

Also ich fände es gut, wenn du den Part Video übernimmst, die Regie hat aber Clemens (Vill-Harmonix), der wird sich dazu sicher noch äußern. ;)
 
@Snakepit:
Es ist ja eine gute Sitte, dass wir im Musikerboard Medien von den Werkbesichtigungen veröffentlichen.

Was und wie bei der Werksbesichtigung gefilmt werden kann, werde ich auch noch mit Hughes&Kettner absprechen.

Wenn jemand nicht gerne auf einem Video erscheinen möchte, wird es - in einen gewissen Rahmen - zwar Möglichkeiten geben, auszuweichen, aber vom Prinzip her ist von vornherein klar gewesen, dass beim Workshop gefilmt wird (siehe Startpost - das übernimmt die Medienabteilung von Hughes&Kettner).

@MoltenCrown:
Wir können uns im Vorfeld ja mal treffen und zusammen ein Konzept überlegen.
Auf jeden Fall freue ich mich über Deine Unterstützung.


Clemens
 
hmm... dann würde ich meinen Körper für Schleichwerbung zur Verfügung stellen :D
 
@Vill-Harmonix: na, dann schreib mir mal wann und wo. :)
 
So.
Das Hotel ist gebucht und das Zugticket gekauft. Ich muss zwar schon um halb fünf in der Nacht losfahren, aber dafür bin ich dann um kurz vor neun fahrplanmässig da. Da kann man bestimmt irgendwo noch nen Kaffe trinken.
Oder was konsumieren die Saarländer als Pendant zum Weisswurschdfrühstück?
 
Zu einem Weisswurschtfrühstück gibt es keine Alternative. Auch im Saarland nicht ...

Aber wenn Du aus dem Bahnhof rausgehst - unter der Unterführung durch in Richtung der Kirche (die man vom Bahnhof aus sieht) bist Du in 3 min. am Schlossplatz - dort hat's Kneipen aller Couleur - einschliesslich einer recht anspruchsvollen Kaffeebar.

Da sollte sich was finden. Wenn's zeitlich passt, kann ich Dich ja vom Zug abholen.

Clemens
 
Weisswurschdfrühstück

Eieiei.....
Ich sage nur Berliner Oktoberfest und Weißwurst zutzeln....
Da kriege ich schon wieder eine ungesunde Gesichtsfarbe. :rolleyes:

Hat's da nicht ordentliche Currywurscht oder einen Riesendöner mit fieser Knoblauchsauce (damit alle Workshopteilnehmer was davon haben)?
:D
 
Ich vermute, der eine oder andere Reisende wird zum Event ein wenig früher da sein, vielleicht können wir uns ja da zusammensammeln.

Döner um 9 Uhr morgens? Ich weiss nicht so recht, das ist eher was fürn Mittagessen.
 
Hat's da nicht ordentliche Currywurscht oder einen Riesendöner mit fieser Knoblauchsauce (damit alle Workshopteilnehmer was davon haben)?
:D

Also wenn du gut 20min Fahrt in Kauf nehmen willst, geb ich dir die Adresse von dem besten Döner den ich kenne. ;) Da einen Megadöner und du bist satt bis du wieder in Berlin bist, mindestens. Gesetzt den Fall du bist überhaupt beim Event dabei, hab ich gerade nicht so auf dem Schirm. :D

@Vill-Harmonix: Eigentlich sollte man allen Teilnehmern irgendwie nen Schwenker und ein UrPils als Verpflegung anbieten. Schwenker vom Globus oder vom lokalen Metzger... Holz, Schwenker, Bier und Grumpersalat... schön geschwenkt wie es sich gehört. ;)

Gruß, David.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben