Wert einer Hughes & Kettner BC 410H?

  • Ersteller BakeRoll
  • Erstellt am
B
BakeRoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
06.10.07
Beiträge
14
Kekse
29
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe schon etwas länger hier mitgelesen aber mich immer dezent im Hintergrund gehalten.
Seit einiger Zeit habe ich hier einen Trace Elliot AH 500 rumstehen, nur keine passende Box, nun kann ich eine Hughes & Kettner BC410H mit einer Belastbarkeit von 600W bekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher wie viel man dafür maximal ausgeben sollte, habt ihr da eine Ahnung?
Die Box hat meine ich eine Impedanz von 8 Ohm, dann müsste ich an dem Verstärker die Endstufen brücken um dann 500W an 8Ohm zu haben, richtig?
Und wenn dann mal eine zweite Box dazu käme, könnte ich die dann an jeweils eine Endstufe anschließen? Ja ich weiß doofe Fragen aber ich hab bisher immer nur Combos gespielt wo man sich über sowas nie Gedanken machen musste.

Mit freundlichen Grüßen und allerlei Knabberei
eure BakeRoll
 
Eigenschaft
 
Also soweit ich weiß gehen die Teile bei egay immer so um die 250 - 400 €uro weg.
 
Jetzt habe ich die Eden Nemesis N410RS entdeckt.
Sie ist auf jeden Fall deutlich leichter als die H&K Box, etwas weniger Leistung, wäre dafür aber neuwertig vom Musicstore und würde mich nur 100€ mehr kosten als die gebrauchte H&K.
Kennt denn jemand die H&K Box? Weiß jemand welche Lautsprecher dadrin sind?
Wozu würdet ihr tendieren, alte gebrauchte Hughes & Kettner Box oder neue leichte Eden Nemesis?
Sry, dass ich den Thread nochmal aufrolle aber naja ihr kennt diese Unsicherheit vor solchen Käufen bestimmt selbst ^^
 
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe schon etwas länger hier mitgelesen aber mich immer dezent im Hintergrund gehalten.
Seit einiger Zeit habe ich hier einen Trace Elliot AH 500 rumstehen, nur keine passende Box, nun kann ich eine Hughes & Kettner BC410H mit einer Belastbarkeit von 600W bekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher wie viel man dafür maximal ausgeben sollte, habt ihr da eine Ahnung?
Die Box hat meine ich eine Impedanz von 8 Ohm, dann müsste ich an dem Verstärker die Endstufen brücken um dann 500W an 8Ohm zu haben, richtig?
Und wenn dann mal eine zweite Box dazu käme, könnte ich die dann an jeweils eine Endstufe anschließen? Ja ich weiß doofe Fragen aber ich hab bisher immer nur Combos gespielt wo man sich über sowas nie Gedanken machen musste.

Mit freundlichen Grüßen und allerlei Knabberei
eure BakeRoll

derzeit wird die Nachfolger-Box ausverkauft

QS-410
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben