Wert eines JCM 800 2203 aus dem Jahr 1982

von Smithers, 12.07.08.

  1. Smithers

    Smithers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #1
    Hi,

    könnt ihr mir sagen wie viel man durschnittlich für einen JCM 800 2203 aus dem Jahre 1982 ausgeben muss? Wie viel würdet ihr zahlen?

    Gruß Philipp
     
  2. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 12.07.08   #2
    Hängt natürlich immer vom Zustand des Amps ab, nicht zuletzt auch ob im Originalzustand oder ob verbaut. Aber in der Regel gehen die 2203er zur Zeit zwischen 800 und 1000 Euro weg. Die Preise haben die letzten Jahre stark angezogen, bin mal gespannt wo und wann da das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird.
     
  3. tumultus

    tumultus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    10.01.14
    Beiträge:
    89
    Ort:
    LINZ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 12.07.08   #3
    HEHE, ich habe genau dieses Modell, 2004 500 Euro gezahlt, alle Röhren erneuert um 200, war unverbastelt und in sehr gutem Zustand.
    Heute würde ich auch 800 Euro bezahlen, der neue kostet immerhin 1600!

    Wahnsinn war damals im Ebay um Startpreis 500 und ich als einziger Bieter ;)
     
  4. 696

    696 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    571
    Ort:
    0711
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.271
    Erstellt: 12.07.08   #4

    dito!

    ich würde den preis mittlererweile sogar höher ansetzen! schon die 2205 bzw 2210 und die 2-kanal comboversionen gehen für 700-800 weg! meinen 4212 bin ich für etwas über 750 losgeworden.
    hab die alten 800er, mit vertikalen inputs, also die gesuchten, , schon für mehr als 1000 euro weggehen sehen. tendenz steigend!

    ABER!!! es gibt vollintellignte menschen bei iiiibäi, die in der beschreibung meinen, dass ihr amp nicht mehr so toll klingt und haben ganz einfach hinten den spannungsregler falsch eingestellt... zudem hatte meiner ein 2tes fußschaltbares master volume, eine sache, die ich nach ca 10 min in netz rechercheren und 3 minuten löten wieder draußen hatte. das faceplate kann man dann wieder in iiiibäi holen und taraaaah... originalzustand!!! hab ganze 470 euronen dafür bezahlt!!! und das vor ca 2 monate!

    also schnäppchen gibts, aber obacht. der verkäufer meines jcm wohnte gerade mal 3 km von mir entfernt und ich konnte ihn mir anschauen!!! das ist wichtig, wenn einer meint er hätte ihn verbastelt und er klingt nimmer gut... ich konnte gott sei dank sofort erkennen, dass er einen fehler mit der spannungswahl gemacht hat und dass das master volume rückgängig gemacht werden kann! blind würde ich das NIE kaufen!

    ps: meiner hat noch kaum benutze telefunken el34er und valvo ecc83 drinne gehabt. er klingt einfach fantastico..

    ICH WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK BEI DEINER SUCHE!!!!:great:
     
  5. Smithers

    Smithers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #5
    Nene hab den schon daheim nur noch keinen Preis dafür bekommen ^^

    Habt ihr noch Tipps bezüglich Boxen (am liebsten 2x12er kennt einer von euch die von Custom Audio Electronics?), Pedale (Verzerrer) oder Röhren?

    Gruß
     
  6. 696

    696 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    571
    Ort:
    0711
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.271
    Erstellt: 12.07.08   #6
    achso! hehe, dumm von mir!

    die custom audio kenn ich nicht... waren mir immer zu teuer. da find ich die tubetown boxen besser, da kann man auch seine eigenen vorstellungen vom sound realisieren. ich finde -je nach musikrichtung natürlich- die celestion G12H am besten klingend, auch für heftige sachen. mein ding ist stoner und richting neuere neurosis... aber auch mal nen hefigen blues rock. aber auch die g75er von celestion sind ein ohr wert, wenn man auf dreckigere sound steht, mit weniger süße höhen...
    gute allrounder, die ich besitze, sind die bedrock speaker, die von eminnce gebaut wurden. sehr stramm diese lautsprecher... für leicht-mittel angecrunchtes sogar zu stramm imo...

    meine 5 pfennige
     
  7. 696

    696 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    571
    Ort:
    0711
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.271
    Erstellt: 12.07.08   #7
    verzerrer... klar. hab den maxon od9. also ein tubescreamer... weltklasse. röhren el34str von tad. vorstufe nehm ich entweder shuguang, für gute zerre, für dunklere klänge jj's.
     
  8. DocHolliday666

    DocHolliday666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    15.12.10
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.07.08   #8
    die diezel 2x12 ist ist sehr sehr geil aber die große! die klingt mega geil!!! die hat vintage30 speaker drinne...
     
  9. Smithers

    Smithers Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #9
    Hi!

    Naja die Diezel ist gewiss Hammer, aber 920 für eine 2x12 ist definitv zu viel....da bekommt man ja fast schon ne 4x12er von Mesa...

    Also Custom Audio Electronics wäre für mich das absolute Maximum, wobei ich selbst da nicht sicher bin ob es sich lohnt. Mein Traum wäre eine 2x12er die so klingt wie eine 4x12er. Naja zur Not mach ich einfach mal einen neuen Thread auf!
     
  10. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 13.07.08   #10
    Kauf dir eine Orange 2x12er :great: Klingt sehr viel größer als sie ist!
     
Die Seite wird geladen...

mapping