Marshall JCM 800 gegen JVM 205h/210h

Einen 82-er mit vertikalen Inputs in unverbatelten Zustand und akzeptablen optischen Erhaltungszustand nehm' ich für 800 EUR sogar ohne Röhren!

Andrerseits muss ich sagen, dass 'sowas' überhaupt zu verkaufen fast schon an einer Sünde grenzt! Mich hat bislang noch kein JVM vom Hocker reissen können - aber so mancher 2203 sehr wohl!

Larry

Wieso gerade ein 82er? Hast du n paar Baujahre verglichen mit dem Ergebnis, dass der 82er "dein" 800er ist? Oder wurden in dem Jahr die besten Trafos/Caps/usw verbaut?

Gruß
Philippe
 
Wieso gerade ein 82er? Hast du n paar Baujahre verglichen mit dem Ergebnis, dass der 82er "dein" 800er ist? Oder wurden in dem Jahr die besten Trafos/Caps/usw verbaut?

82-er deshalb, weil der gesprächsgegenständliche Amp eben ein 82-er war. Aber grundsätzlich erstreckt sich meine Aussage auf alle JCM800-2203 mit vertikal angeordneten Inputbuchsen!

Und ja, die späteren mit horizontal angeordneten Inputbuchsen sind IMO bei weitem nimmer das, was die vorgenannten waren bzw. noch immer sind.

Larry
 
82-er deshalb, weil der gesprächsgegenständliche Amp eben ein 82-er war. Aber grundsätzlich erstreckt sich meine Aussage auf alle JCM800-2203 mit vertikal angeordneten Inputbuchsen!

Und ja, die späteren mit horizontal angeordneten Inputbuchsen sind IMO bei weitem nimmer das, was die vorgenannten waren bzw. noch immer sind.

Larry


Oh, ganz vergessen dass es hier gerade um nen 82er ging...nunja. Hätte mich damals, als ich meinen gekauft hab, besser informieren sollen. Hätt ich nur n bisschen früher irgendwie gelesen, dass die mit den vertikalen Inputs besser sein sollen, hätt ich noch gewartet..aber naja, Lehrgeld muss jeder mal hinlegen.
 
also meint ihr mit nem Fulltone OCD wird der Amp besser klingen als mit dem MXR ZW44?
 
also meint ihr mit nem Fulltone OCD wird der Amp besser klingen als mit dem MXR ZW44?

Ob besser oder schlechter ist die gleiche unbeantwortbare Frage wie z.B. ob jetzt Fischmac besser schmeckt als Cheeseburger - aber eines ist sicher, der Amp wird mit dem einen anders schmecken als mit dem anderen... äh, mit dem einen anders klingen als mit dem anderen ;)

Larry
 
So Leute, wollte nur sagen der Amp steht jetzt zum Verkauf( Flohmarkt). Hab mich wohl doch für den JVM entschieden. Also wenn Interesse besteht, schreiben.

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben