Wert EV S1503?

H
Hein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
18.06.04
Beiträge
407
Kekse
152
Hi,

ich habe ein Pärchen Electro Voice "S 1503" angeboten bekommen.

Sie scheinen mir in Ordnung zu sein und ich bin interessiert.

Nur, wieviel Euros kann man guten Gewissens dafür hinlegen?

Kennt sich jemand aus?

Bin für jede Einschätzung dankbar!



Gruß
 
Eigenschaft
 
Kommt auf das Baujahr an. Serial gibt die ersten beiden Stellen als BJ an.

Originalbestückung ?

Ich habe 2 x EV 1502 ER (mit dem Kurzhorn) für 400 € verkauft.
 
Ich werde nachschauen und dann hier posten.

Danke für die Info!
 
So, hab' nachgeschaut!

Es sind die Seriennummern:

90709 und 90721.

Ich gehe von Originalbestückung aus, da ich die Boxen schon seit ca. 7 Jahren kenne. In dieser Zeit wurde nicht verändert. Sie wurden auch so gut wie nie benutzt.

Einige kleine Schimmelflecken(?) sind auf einer Membran, denn die Boxen standen einige Jahre in 'nem feuchten Ü-Raum.
 
OT: Solange keine Pilze frauf wachsen.. :D


Hein schrieb:
Einige kleine Schimmelflecken(?) sind auf einer Membran, denn die Boxen standen einige Jahre in 'nem feuchten Ü-Raum.

Nein mal ehrlich...Das würde mich vom Kauf abhalten! Feuchte Umgebung ist so ziemlich das schlechteste was man solchem Zeug auf Dauer antuen kann! Hast du Pic´s von den "Schimmel" ?
 
Nein mal ehrlich...Das würde mich vom Kauf abhalten!

Mich normalerweise auch!
Allerdings stehen die Dinger eh schon in unserem Ü-Raum und seit wir uns dort eingemietet haben wird regelmäßig gelüftet und es laufen mehrere Luftentfeuchter!

Es sind auch noch keine Flecken, sondern eher Punkte.

...und es sind die am Besten klingenden und leistungsfähigsten Boxen, die dort vorhanden sind.

Sie sollen auch (fast) nur in diesem Raum tönen!

Eventuell kann ich noch ein paar Bilder präsentieren.
Das dauert aber bis mindestens morgen:D
 
Ergo von 1990, evtl 50 € pro Box auf Grund des Alters & des Zustandes.

Evtl die Membran mal mit Schimmel Ex besprühen ?
 
slaytalix schrieb:
Evtl die Membran mal mit Schimmel Ex besprühen ?
Joa und dann reconen lassen ;) . Schimmel-Ex ist Chlorbleichlauge!:D
 
Hier die Bilder!

Ich muß dazu sagen, daß es sich vermutlich um "Uraltschimmel" handelt.

Aus einer Zeit, als die Boxen noch aufrecht standen (damals wäre der Schimmelbefall im unteren Teil der Membran gewesen).

Seit ich die Dinger kenne (mind. 7 Jahre), liegen sie auf der Seite.

Ich würde mich wundern, wenn auf zwei Membranen nur jeweils linksseitig ein Befall stattfinden würde.

Ansonsten sind die Membranen trocken, steif und fest!

Hab' den Schimmel nach dem Fotografieren vorsichtig(!) versucht abzubürsten.

Einige Spuren hab' ich gelassen: Ich will sie mir ja nicht teurer machen:D
 

Anhänge

  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 534
überleg mal, was für partikel in den raum geschleudert werden, bei jeder schwingung der membran...
 
überleg mal, was für partikel in den raum geschleudert werden, bei jeder schwingung der membran...

Hab' ich!

Andererseits sind die Teile schon jahrelang bei uns im Raum und mein Asthma ist nicht schlimmer geworden!:D

Bevor sie uns entzogen werden, würde ich sie vorsichtig grundreinigen (mit Bürstenaufsatz absaugen).

Ich gehe davon aus, daß die Schimmel-Neubildung gestoppt ist, da das andere, später hinzugekommene Material nie derartige Symptome zeigte und Feuchtigkeit kein Thema mehr ist.


Falls ich die Dinger für kleines Geld erwerben kann, schlag' ich zu, nehme ich an.

Jede andere Möglichkeit an gleichwertige Boxen zu kommen, dürfte deutlich teurer ausfallen.

Ich bin jedoch für Alternativen in dieser Qualitätsklasse offen!

Nennt sie mir!...

...bitte:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben