Wert Fender Bassman 100?

  • Ersteller elkmusic
  • Erstellt am
E
elkmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
05.06.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen Fender Bassman 100 (silber mit schwarzem Gehäuse) geerbt. Er hat eine Seriennummer mit B, d.h., ist aus den Jahren 75/76, soviel habe ich schon rausgefunden. Ich habe gehört, dass es große Unterschiede gibt, was diese Verstärker wert sind. Soweit ich weiß, ist er voll funktionstüchtig. Ich habe nun Bedenken, dass ein Kaufinteressent mich als Laien übers Ohr hauen würde...
Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich achten muss?
Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
hallo elkmusic!

ertsmal - willkommen im forum!

und dann - glückwunsch zu deinem bassman!

warum willst du ihn verkaufen?


der bassman 100 war vermutlich fenders erster "richtiger" bass-amp - die bassmänner davor hatten nämlich jeweils nur 40-50w und das war doch immer ein bißchen wenig für einen einigermaßen erwachsenen bass-sound...
die amps wurden zwischen ´72 und ´76 gebaut, ab ´77 wurden sie dann zum bassman 135.

dennoch sind diese amps weder für gitarristen noch bei bassisten besonders beliebt/begehrt - ich denke wenn du 5-600,- bekommen kannst stehst du dich ganz gut.

es gibt sicher fans von diesen amps, aber schraub´deine erwartungen nicht zu hoch...

cheers - 68.
 
Hi - welcome!
sicher ein schönes Stück - kommt natürlich auch ein wenig auf den optischen Zustand an...
Meines Wissens hat der Bassman 100 Amp 4x12" 100Watt Leistung; der Wert liegt so 500 bis 600 US$ also zwischen 450 und 500 Euro.
darunter würde ich ihn nicht abgeben, wenn er technisch 100 % in Ordnung ist :)
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Bassman 10 Amp von 72 für 500 Euro verkauft :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben