Wertige Fender Strat - feuerrot, dunkles Griffbrett, bis max. 2.500€

  • Ersteller Goldenarrow
  • Erstellt am
Kann sein das ich von den eingefleischten Fenderfans jetzt eine auf'n Deckel krieg aber ich versteh schon seit längerem die Farbenpolitik von Fender nicht mehr. Warum z.B. gibt's bei ihren Haus und Hof Strat Pro-Modellen kein Fiesta Red mehr? Statt dessen gibt's ein Antique Olive das ziemlich sch... recklich ausschaut :bad:
Fiesta Red bei Strat's gehört so wie bei den Teles "Butterscotch Blonde" zu den Stammfarben, stimmt's oder hab ich recht?:):nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das soll CAR sein. :gruebel:

Meine sieht so aus.
IMG_20190513_190227.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190513_190211.jpg
    IMG_20190513_190211.jpg
    134 KB · Aufrufe: 44
Die Fotos täuschen, in Natur ist die deutlich heller....
 
Interessant..... wurde wohl gegen das shell pink ausgetauscht.
Wenn du dir die Fotos zur Einzelbeschreibung anschaust ist aber noch die CAR abgebildet.

Also dann @Goldenarrow lieber beeilen und eine antesten bevor die Farbe ausverkauft ist..... :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verdammt jetzt finde ich die Shell Pink gerade irgendwie sehr geil.....
Hmmm ob man mit neuen PU´s die Zwischenpositionen so hinbekommt dass sie mir gefällt :gruebel:

Oje.... es geht schon wieder los.... :fear:
 
Ich habe mit einer billigst Squier Affinity in Race Red angefangen E- Gitarre zu spielen. Ich wollte anfangs nicht viel Geld ausgeben, und erst schauen wie sich das Ganze entwickelt und ob es mir auch langfristig Spaß macht. Und wie! Also denke ich mir, es ist Zeit für eine richtig gute Fender Stratocaster.

Wwas ich selber nicht machen würde ist, nach der ersten Gitarre sich direkt auf eine ähnliche Hochwertigere zu fixieren... auch andere Mütter haben schöne Töchter, und es macht auch Spaß mal nach links und rechts zu schauen, zum heiraten hast du ja noch genug Zeit. Und wenn es in der Partnerschaft schon Monogamie ist, dann lebe wenigstens bei Gitarren übelste Polygamie aus...

Ich hatte mich erst auf LP orientiert, dann war ich etwas auf Strat, dann Tele... jetzt habe ich alles davon gleich gern auch an der Wand hängen, von Harley Benton bis US Fender und Gibson.
 
Jetzt gibt's in USA eine in MK in exzellenten Zustand um 3500 Dollar, aber das ist mir jetzt echt zuviel Geld.
Ich kauf mir jetzt for meine Race Red Affinity vernünftige Pickups und Tuner und gut ists. Danke an alle für die Hilfe.:great:
Goldenarrow
 
Gut, zu dem Ergebnis hätte man auch deutlich eher (und einfacher) kommen können... :tongue:
So ganz verstehe ich den Sinn dieses Threads noch nicht, aber was soll's. Immerhin bleiben dir Pickups und Tuner auch für den Fall erhalten, dass doch noch eine "andere Rote" um die Ecke kommt. :engel:
 
Ich kauf mir jetzt for meine Race Red Affinity vernünftige Pickups und Tuner und gut ists. Danke an alle für die Hilfe.:great:

Sicher .... :evil: Diese https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-fiesta-red-real-guitars/1407155724-74-6818
fänd ich ja rattenscharf wenn es Fiesta red sein soll. OK ist nicht Fender sondern Real Guitars - das wär für MICH ein weiteres Plus :evil::evil:


PS vernünftige PUs müssen keine Unsumme kosten, gerade bei einer Low Price Gitarre.
Die kosten mit Kappen ca 150€ und sind gut http://leosounds.de/strat_62_classic_de.html
Kann man von der Qualität später auch in eine bessere Strat umsetzen !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt's in USA eine in MK in exzellenten Zustand um 3500 Dollar, aber das ist mir jetzt echt zuviel Geld.
Ich kauf mir jetzt for meine Race Red Affinity vernünftige Pickups und Tuner und gut ists. Danke an alle für die Hilfe.:great:
Goldenarrow

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass du damit vermutlich nicht glücklich wirst.

PickUp - Tausch alleine bringt meist nicht so viel wie man sich erhofft.
Dann auf jeden Fall auch die komplette Elektrik (Potis, Kondensatoren etc.) erneuern.

Wenn du das Budget mit 2.500 Euro schon bereit hast, dann rate ich dir entweder:
a) noch zu warten bis dir das passende vor die Flinte läuft (in deinem Fall die MK Strat).
b) wenn du mal wieder Urlaub hast, ab in ein Musikgeschäft mit großer Auswahl und dort testen und vergleichen.

Wie gesagt das ist nur meine bescheidene Meinung.

Was hier auch noch ein bisschen untergegangen ist, vielleicht brauchst du auch "nur" einen anderen Amp.
Denn der Amp und dort die verwendeten Speaker machen mit Sicherheit 40-50 % des gesamten Tons aus den du haben möchtest.

iIh wünsche dir natürlich in jedem Fall gutes gelingen und viel Spaß!!!!!

Gruß
Papa
 
Danke Papa, nur weil ich jetzt meine Affinity aufrüste, heisst das ja nicht, dass ich nicht weiter auf der Lauer liege. Und über den richtigen Amp reden wir dann noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und über den richtigen Amp reden wir dann noch.
Aber das bitte im richtigen Bereich, nicht hier. ;)

Und ja, rüste deine Squier mal auf, die Suche wird ja hoffentlich einfacher, wenn sich die Situation jetzt langsam etwas entspannt.
 
Danke Papa, nur weil ich jetzt meine Affinity aufrüste, heisst das ja nicht, dass ich nicht weiter auf der Lauer liege. Und über den richtigen Amp reden wir dann noch.

Hab das vielleicht überlesen, aber wie lange spielst du denn schon?
 
Die Affinity hab ich mir zu Weihnachten gekauft.
 
Bei Music Store gibt's die Limited Edition Pro in Fiesta Red. KLICK
Hatte die in Mailand schon mal in den Händen gehabt
Also ich sehe da weder ausverkauft noch Matching Headstock. Der wäre ja dann rot.
Ist lediglich ein Hals komplett aus Palisander. Gut, das muss man auch mögen. Sonst noch viel Erfolg beim Aufpimpen deiner Affinity.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moment, gehe mal kurz meine Gitarren verbrennen ... :igitt:

Ja aber lass die Gitarre dabei eingeschaltet, klingt sicher heiß.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben