Wertschätzung ET 6-1

  • Ersteller lifelike
  • Erstellt am
lifelike
lifelike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
06.01.04
Beiträge
77
Kekse
0
hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr so denkt, was meine vermona et 6-1 wohl wert ist. sie ist vor kurzem von "rolf weichert" technisch voll überholt worden und auch die kontakte wurden von ihm versilbert. es gibt nichts an der orgel, das nicht 100%ig einwandfrei funktioniert. auch habe ich alle originalteile wie z.b. gerstell, koffer, extra-taschen für die beiden koffer und man glaubt es nicht sogar die bedienungsanleitung. die orgel sieht super gepfleht aus, also alles in allem ein traumhaftes teil. meiner meinung nach ist sie in diesem zustand kaum mehr zu bekommen. ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie hergebe aber wenn, wüßte ich gerne was ich dafür bekommen sollte. danke für die hilfe und ...

gruß, stefan
 
Eigenschaft
 
... keiner ‘ne meinung ? :confused:
 
Hallo Stefan,

werden wohl nicht so viele hier das alte VERMONA-Teil kennen.
Ist eben aus ner anderen Zeit und ner anderen Welt.
Hatte etwa Mitte der 80er mal ne gebrauchte und mit Abdrücken von Zigaretten versehene ET-3 gekauft für 1500 Holz-Mark. Endlich ein eigenes Tasteninstrument, dachte ich.
Begeistert war ich dann aber nicht so.
Die ET 6-1 hat inzwischen vermutlich eher Nostalgie-Wert.
Beobachte doch einmal, was vergleichbare Teile bei eBay so bringen (ist aber auch Glückssache).
Oder vielleicht hat der ehemalige Hersteller ja Interesse, wenn das Ding so gut in Schuss ist.

Gruß Roland
 
... danke für deine antwort. das mit ebay kann man aber knicken. die teile dort sind ja so gut wie alle schrott und gehen daher für 1,79 + 120 euro versand weg.

gruß, stefan
 
Hi Stefan,
ich bin ein Zonenkind und habe damals lange für so ne Kiste sparen müssen. Als ich dann aber bei einem Kumpel auf eine Farfisa und auf eine Vox greifen durfte war ich frustriert. Ich glaube deshalb ein gebranntes Kind zu sein, Du musst vielleicht bißchen Geduld haben und eher mal Plattformen ausserhalb Ebay nutzen, vielleicht gibt es den einen oder anderen Liebhaber?

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben