Wertschätzung Gibson Les Paul 61'

• Ersteller sixstring
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray schrieb:
100.000 pro Stück? Es sind doch nur 61er, keine 59er ;)

is doch egal !!!ich will SIE!!!!egal was es ist!hauptsache es ist alt wertvoll und es steht gibson les paul model drauf!!!

BlackZ schrieb:
aber echt. irgendwie träume ich immer noch davon dass ich in der tiefsten ecke eines fremden dachbodens n uralten fender bassman und ne gibson paula finde und dass den besitzer frage: "darf ich das haben?" und dieser antwortet: "ja klar, steht sowieso nur rum und wir wissen sowieso nicht was wir damit anfangen sollten...." :D
wer träumt nicht davon ? :(

Haubi# schrieb:
wer träumt nicht davon ? :(

Ich träum z.B. nicht davon. Die Les Paul hat's, wenn sie "da so rumsteht", den Hals verzogen, die Bunstäbchen können auch rausgekommen sein und wenn schlimm is hat sich auch noch einige Verwitterungserscheinungen (sprich Holz is morsch)... Und nen Bassman brauch ich nicht, denn den kleinen Bruder (Tremolux bj.1962) hab ich komplett dastehen und der funktioniert 100%ig - im gegensatz zu nem verwitterten "uralt Bassman" :p...

MfG

FarinU schrieb:
Und nen Bassman brauch ich nicht, denn den kleinen Bruder (Tremolux bj.1962) hab ich komplett dastehen und der funktioniert 100%ig - im gegensatz zu nem verwitterten "uralt Bassman" :p...

solche angeber wie dich kann ich überhaupt nicht ausstehen!!! :D:D ;)

wo bleiben die pics??? :p

BlackZ schrieb:
solche angeber wie dich kann ich überhaupt nicht ausstehen!!! :D:D ;)

Wer's auch hat soll's auch zeigen ;) ... Mal ganz abgesehen davon das ich jemanden der einen "System Of A Down"-Avatar benutzt so etwas eh nicht genönnen würde, aus angst der grausamen vergewaltigung :twisted: ... Da musste ich einfach mal dies loswerden :D und angeben kannst du das nicht nenen ich hab z.B. keine Signatur die mein ganzes Equipment aufzählt o.ä. ;) ich weiße nur ab und an auf das hin, besonders wen ein NU-Metalljunky Vintage Amps missbrauchen will für übele Gainversuche mit Tretern ;)..

@Haubi#
Nix gegen dich persöhnlich nur ich habe meine abneigung gegen NU-Metall und vor allem gegen "System Of A Down". Vielleicht sind sie ja auch unbegründet :rolleyes: ...

@beide
Nein ihr bekommt meinen nicht und ich sag euch auch nicht wo ich wohne :p...

Jimmy P4ge schrieb:
is doch egal !!!ich will SIE!!!!egal was es ist!hauptsache es ist alt wertvoll und es steht gibson les paul model drauf!!!
Für alle, die's irgendwie überlesen haben: '61 Les Paul sind zu 99,5% SGs... 300.000$ sind die nicht wert, sehr gute Standards bringen zwar mittlerweile über 10.000. Aber je nach Zustand und Modell sind sie wohl eher so ab 2000€ und aufwärts wert WENN die Story stimmt.

Jimmy P4ge schrieb:
wo bleiben die pics??? :p
Wenn du mich meinst:

Tremolux 62'
tremolux.gif

Tremolux Cab Original Speaker! (Oxford)
tremolux_2.gif

:p bei mir brauchst du keine Angst haben, dass ich den Kram den ich aufzähle nicht habe, außer da hinter steht: ist nur spaß oder ähnliches ...

FarinU schrieb:
@Haubi#
Nix gegen dich persöhnlich nur ich habe meine abneigung gegen NU-Metall und vor allem gegen "System Of A Down". Vielleicht sind sie ja auch unbegründet :rolleyes: ...

glaube ich nicht :D steh da auch nich so drauf!vor allem system of a down mit ihrem ramba zamba gedudel!die sehen aus als wären die immervoll auf drogen irgendwie!vor allem der gitarrist in den musik-videos!

@BF79: OK!hauptsache alt und gibson!ich meine die alten aufnahmen mit den alten gitten und amps sind einfach zu geil und auch wenn vor allem die finger den sound machen finde ich die dinger vom vintage look und klang her einfach goil :great:

@ FARIN: hab zwar nicht mich gemeint aber wirklich ein schmuc´kes stück was du da hast!!!wo haste den her und wieviel hat er gekostet??

Jimmy P4ge schrieb:
@ FARIN: hab zwar nicht mich gemeint aber wirklich ein schmuc´kes stück was du da hast!!!wo haste den her und wieviel hat er gekostet??

Wie es der Zufall so will ist dies in der Tat ein Erbstück und hat mich sage und schreibe 0 Euro gekostet, ist nun allerdings auch schon länger her >10 Jahre...

MfG

P.S.: Nein stimmt nicht ganz die Lötstellen musste zwischendurch mal nachgelötet werden und das hat mit 85 Euro gekostet.

BF79 schrieb:
Für alle, die's irgendwie überlesen haben: '61 Les Paul sind zu 99,5% SGs... 300.000$ sind die nicht wert, sehr gute Standards bringen zwar mittlerweile über 10.000. Aber je nach Zustand und Modell sind sie wohl eher so ab 2000€ und aufwärts wert WENN die Story stimmt.

Er spricht aber auch von "3 Sunbursts" (#14), gab es überhaupt mal eine SG-Form mit der Lackierung?

@klaus: es gibt doch jetzt so ne komische epi sg deluxe mit so ner komischen sunburst-ähnlichen fotoeinlage!vielleicht ist die ja irgendeiner gibson nachempfunden?!

Ohne Bilder ist der Thread sowieso wertlos. :D

irgendwie werd ich das immer stärkere gefühl nich los,dass uns hier jemand auf den arm nehmen will! :rolleyes:

Jimmy P4ge schrieb:
glaube ich nicht :D steh da auch nich so drauf!vor allem system of a down mit ihrem ramba zamba gedudel!die sehen aus als wären die immervoll auf drogen irgendwie!vor allem der gitarrist in den musik-videos!

tztztz...Ignaoranten......SOAD --> derzeit kreativste und geilste Band die ich kenne!!(auf southside festival und neue Alben freu:D )

Geile Geschichte mit den vererbten Gitarren. Könnt mir ruhig auch mal passiern sowas!:D

foootos!!!!!

Der Gute war seit 2 Tagen nicht online, es hat ergo einen geringen Nutzen unter diesem Umstand alle 5min nach Fotos zu schreien :rolleyes:

Jungs, Ball flachhalten! Mal ehrlich...Infos widersprüchlich, Fotos kommen nicht, Seriennummern hat er nicht und beschäftigt mit dieser Story seit Tagen etliche Leute, die ihm das abnehmen

Wenn mal jemand Zeit hat, mich über meinen letzten Flohmarktkauf (Fender 1951 Nocaster mit original Twin Reverb Amp und ner Dose Kaffee zusammen (gehandelt) 52,95€) aufzuklären, bin ich sehr dankbar, sonst verschenk ich das Zeug an meinen Nachbarn, der hat nämlich während meines letzten Urlaubs für mich die Blumen gegossen ;-)

Ernsthaft: Ich trau der Sache nicht und strafe mich der heilige Les Paul, wenn`s doch so ist!

Gruß

Dave

naja, das es schon merkwürdig bi unglaubwürdig klingt wurde schon mehrfach angemerkt, aber ich bin da gutgläubig und warte einfach mal auf die Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.