Wertschätzung: Ibanez-Gitarre V 302 BS

  • Ersteller Funky Drummer
  • Erstellt am
Funky Drummer
Funky Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.22
Registriert
09.05.07
Beiträge
635
Kekse
76
Ort
Berlin
Hi,

ich hab hier eine Ibanez V 302 BS 12-Saiter Akustikgitarre. Sie ist 27-28 Jahre alt und hatte damals mit Koffer und Gurt 550,- DM (ca. 280,- €) gekostet. Sie und der Koffer sind in einwandfreiem Zustand.
Wieviel ist diese Gitarre heute noch in etwa wert?

Ich bitte um eure fachliche Hilfe.

Gruß Funky
 
Eigenschaft
 
... realistischerweise ca. 150-180 EUR.

Die alten Ibanezze sind ordentlich, aber keine Sammlerstücke. (Ich hatte seinerzeit das quasi identische Schwestermodell von Cimar, der Billig-Ibanez-Tochter. Die wurde mir leider unter der Bühne weg geklaut.) Heute gibt es für wenig (mehr) Geld teil- und vollmassive mit PU etc. Ich habe den Eindruck, dass die alten Ibanezze, gerade die Vorgänger-Concords, besonders von den Leuten zwischen 40 und 50 gekauft werden, die damals das Geld dafür nicht hatten ...
 
Hi,

ah ja ok. Verbindlichsten Dank.
Ist bei dener Schätzung der Koffer und der Gurt schon enthalten oder nur die Gitarre?
Ich werde das Ding halt vorraussichtilich bei Ebay reinstellen und wollte vorher nur wissen für wieviel ich das Ding bekommen werde.
Ich wollte alles auf einmal verkaufen oder ist das nicht so sinnvoll? Lieber alles in einer extra Auktion (Gitarre, Koffer, Gurt)?
 
All inclusive. (Unwesentlich) Mehr bekommst du vermutlich beim getrennten Verkaufen, aber ob mir die paar Euro den Stress wert wären, eine Gitarre ohne Koffer gut einzupacken und zu versenden? Nee, eigentlich nicht.

(Übrigens hat eine Bekannte vor einiger Zeit so eine Ibanez auf dem Sperrmüll gefunden, es musste nur der Steg wieder angeklebt werden. Zwei Wochen später gab es dann den passenden Koffer dazu. Kommt aber leider nur selten vor...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben