Wertschätzung Klavier Rosenkranz

P
poxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
11.07.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ein Klavier Rosenkranz weiß um 1937,
wieviele wäre dieses ungefähr wert?



Edit: Boardregel 12,
McCoy, Moderator Klavier
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • $(KGrHqF,!lcFGZDy9EDtBRsEDPKwFg~~60_58.JPG
    $(KGrHqF,!lcFGZDy9EDtBRsEDPKwFg~~60_58.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 719
  • $T2eC16J,!wsE9suw)0QBBRsEC7()dg~~60_58.JPG
    $T2eC16J,!wsE9suw)0QBBRsEC7()dg~~60_58.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 768
  • $T2eC16VHJGIFFopzeT3QBRsEC)ZsY!~~60_58.JPG
    $T2eC16VHJGIFFopzeT3QBRsEC)ZsY!~~60_58.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo poxx,

das Klavier macht nicht mehr den fittesten Eindruck, wenn ich das mal so sagen darf ;) Es ist zwar ein Unterdämpfer und es hat auch noch eine Elfenbeinklaviatur, aber mehr als 1-200,-Euro wird dieses Instrument nicht wert sein. Schlecht lackiert, Rollen fehlen, Mechanik ab- und durchgespielt, wahrscheinlich in der letzten Zeit kaum gespielt und gestimmt. Zudem ist das kein bekanntes Markenfabrikat und auch noch aus der Zeit, wo die Qualität der Instrumente aus der Dresdener Fabrik merklich nachließ. (1945 war ganz Schluß) Der Käufer müsste schon etwas investieren, um das Klavier wieder in einen Zustand versetzen zu lassen, damit wenigstens die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind. Tonhöhe = 440Hz und einigermaßen gleichmäßige Spielart.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle einen Klavierbauer sich das Klavier anschauen lassen, der das vor Ort sicher genauer beurteilenn könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben