Wertschätzung Klavier Marke Niemeyer

  • Ersteller Dreamworx
  • Erstellt am
D
Dreamworx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
17.01.10
Beiträge
55
Kekse
0
Hey ihr,

ich habe seit ca. 20 Jahren zuhaus ein Klavier stehen, was wir damals gebraucht erstanden haben und mich in meiner musikalischen Entwicklung immer begleitet hat ;).

Da ich nun ausgezogen bin und das Gerät zuhause keiner mehr spielt, wollen wir es verkaufen. Die Frage ist nun, wieviel ist so ein Gerät wohl noch wert und für wieviel wird man es los?

Das ganze ist ein braunes Klavier der Marke Niemeyer (siehe Foto unten), wurde regelmäßig gestimmt, sehr weicher Anschlag. Technisch und optisch in gutem Zustand, d.h. keine Tasten, Hämmer oder Saiten beschädigt. Alter - keine Ahnung.

Was meint ihr?


Danke & Grüße

Dream


$(KGrHqR,!h!FEKP1F,WHBRDSJ5IwRQ~~48_20.JPG
 
Eigenschaft
 
Öffne mal bitte oben den Deckel und schau ob Du eine Seriennummer findest. Anhand dieser kann ich Dir sagen, wann das Klavier gebaut wurde. Schön wären auch ein paar Fotos vom oberen und unterem Innenleben.
 
hey, da ich nicht mehr zuhaus wohne werd ich mich am wochenende drum kümmern ;).

danke schonmal!
 
Das Klavier ist wohl in den 70er Jahren gebaut worden. 3 Pedale, Nußbaumgehäuse, keine Konsolen. Tja, vorbehaltich der Inaugenscheinnahme und aufgrund spärlicher Infos zu dem Klavier, denke ich daß sich der Preis zwischen 750-1500 Euro bewegen wird.

LG

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben