Wertschätzung Komplettrack - Engl, Rocktron, Korg

von LaughingShadow, 10.02.08.

  1. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 10.02.08   #1
    Hi, ein Freund von mir hat ein Angebot für ein komplettes Racksetup bekommen und mich gebeten mich mal umzuhören was von den Komponenten zu halten ist und ob der Preis in Ordnung geht.

    In dem 6HE Rack befindet sich ein Rocktron Chameleon 2000 Preamp, eine Engl 930/60 Endstufe und ein Korg DTR-2 Tuner. Kosten soll das ganze 750€

    Wenn möglich wird er das Setup auf jeden Fall mal anspielen, aber wär halt auch schön ein paar andere Meinungen zu hören. Musikalisch gehts mal wieder in Richtung Screamo/Metal/Core ala Bullet, Killswitch und wie sie alle heißen :p
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.02.08   #2
    ich sag mal salopp der preis ist absolut ok :great:
    der preamp mag halt richtig eingestellt werden,da kann man einiges falschmachen.
     
  3. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 11.02.08   #3
    Also zumindest das Chameleon finde ich hervorragend, hab ich auch (allerdings das alte Made in USA-Model, aber afaik gibts da keine großartigen Qualiunterschiede zur Fernost-Veriante). Musst wie mein Vorredner sagte viel einstellen (ich hab an manchen Sounds schon Stunden getüfelt und bin teilweise immer noch net 100pro Zufrieden).
    Die Engl-Endstufe habich auch vor mir zu kaufen weil ich darüber sehr viel gutes gehört hab, und die ksotet schon solo 1000€ (bzw. is das die 50/50-Variante, aber die 60W-Variante dürfte sogar teuerer sein). Über den Tuner kann ich nix sagen.

    Aber ich würde das Angebot annehmen an der Stelle deines Freundes, es gibt auch nen Foreneintrag in einem anderen Forum wo ganz nette Voreinstellungen für das Chameleon angegeben sind, is ganz gut um sich damit vertraut zu machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping