Wertschätzung Pro Tierra Gitarre

v-i-o
v-i-o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.19
Registriert
02.04.05
Beiträge
106
Kekse
50
Erstmal sorry dass ich son altes Thema wieder aufmache, aber denke dass das hier am Besten reinpasst, wenn nich bitte verschieben!
Also, ich hab eine Konzert Gitarre Pro Tierra PT-47 beim örtlichen Musikhändler bei einem Gewinnspiel ergattert. Die steht nun seit Jahren mehr oder weniger nur rum und ich hab keine Ahnung was die so wert sein könnte. War damals der erste Preis und es gab als 2. und 3. Preis ne Trompete/Posaune. Im Internet findet sich leider sehr wenig dazu, ich hab nur auf der Page von der Gitarrengalrie ne Preisangabe von 1100 damals neu gefunden, ob das jetzt DM oder Euro sind hab ich keine Ahnung (ich tippe allerdings eher auf DM). Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Achja, vll. könnte man hieraus n Sammelthread für die Wertschätzung von A-Gitarren machen? Wenns das schon gibt sorry, aber SuFu ergab leider nichts. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal in ein neues Thema "gemooved". (6 Jahre alte Themen mit Titeln die nix sagen braucht man nicht ausgraben ;-)

Zum Preis: keine Ahnung, ich kenn nichtmal die Firma.. vllt ne Hausmarke..?
 
Alles klar, danke! ;)
Nee, is keine Hausmarke, wenns hilft: Innen steht noch dass sie von Blazer und Reinhardt designed und von Antonio Sanchez in Spanien gebaut wurde. Hab inzwischen auch ein Artikel in der Gitarre und Bass gefunden, allerdings hilft der mir auch nich viel weiter. http://www1.gitarrebass.de/magazine/1097/sanchez.htm
 
Habe jetzt die Informationen von der Reinhardt GmbH erhalten!
Produktionszeit der Pro Tierra Serie war um 1999 herum, bei der 40er Serie bestanden Boden, Zargen und Hals aus Bergahorn, wobei die 7 am Ende anscheinend für eine Zederndecke stand. Letzter Verkaufspreis lag bei 890 DM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben