Wertschätzung Taylor 110

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Wo läge der aktuelle Gebrauchtpreis einer Taylor 110?

Baujahr 2007
Version OHNE Pickup!
äußerst wenig gespielt (ca 2 Studen pro Monat)
kleine Macke in der Decke

Neupreis liegt derzeit bei 650 Euro.


Da ich meine Akustik eigentlich nie brauch, bzw ich gerne eine mit kleinerem Body hätte, wird sie wohl abgegen.

Dankö!
 
Eigenschaft
 
Es gibt da so eine Faustregel, dass eine Gitarre pro Jahr ca. 10 % ihres Neupreises verliert.
Das geht natürlich nicht ewig so weiter, ist aber vom Zustand des Instrumentes unabhängig.

Wie weit sich die Macke in der Decke negativ auf den Preis auswirkt, könnte man nur sagen wenn man wüsste, wie groß oder tief die Macke ist...
 
Unter 300 würd ich sie nicht weggeben. Wenn Du mehr als 400 kriegst, hast Du schon richtig viel Glück.
 
Unter 300 würd ich sie nicht weggeben. Wenn Du mehr als 400 kriegst, hast Du schon richtig viel Glück.

300 Euro wär auch echt heftig.
400 Euro hätte ich auch für angemessen gehalten, da sie halt wirklich noch recht neu ist.

Ich würd sie ja auch noch behalten. Ich komm als "hauptberuflicher" E-Gitarrist nur absolut gar nicht mit der Dreadnough-Form klar.
Für mich einfach absolut unkomfortabel zu spielen.
Hat hier vllt noch jemand nen Tip für mich? Ne Western mit kleinerem und v.a. bequemeren Korpus für 500-600 Euro
 
hi...

geb sie aber blos nicht zur versteigerung bei ebay....ich denke 400€ sind so ziemlich das maximale was du rausholen kannst...mal darüber nachgedacht sie hier im forum zum tausch anzubieten?
PS.
kauf die für deine egitte ein westernacousticsimulator zb. von Boss...http://www.rolandmusik.de/produkte/AC-3/index.php
wenn dir eine dread zu sperrig ist....ps.. deine taylor hat einen einmalig dünnen hals für eine western....wenn du mal einen anderen hersteller zur hand nimmst wirst du merken was ich meine....
 
Danke für die gut gemeinten Vorschläge.
Aber ich hätte dennoch gerne eine richtige Western. Nur eben mit kleinerem Korpus und einer bequemeren Korpusform, wo die Gitarre auf dem Oberschenkel aufliegt.

Hier noch die Bilder, wobei die Macke recht schwer zu erkennen ist. Aber ich kann die Macke ja nicht größer machen, als sie ist ;)

img_0138g643.jpg


taylormacke356o.jpg


Sie sieht auf dem Bild leider etwas schmutzig aus. Ich bitte dies zu entschuldigen. Im Augenlicht ist sie recht sauber.
 
Wie sieht es mit der Korpusgröße der Martin OO aus?
 
Die LITTLE MARTIN ist relativ "little" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben