Wertverlust bei Digitalpianos

  • Ersteller daniello
  • Erstellt am
D
daniello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
22.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,


die Schwester eines Freundes würde gerne ihr altes E-Piano an mich verkaufen, aber wir beiden wissen nicht in welcher Preiskategorie wir uns bewegen.:gruebel:
Welchen Wertverlust haben Digitalpianos nach etwa 4-5 Jahren? Vorausgesetzt es hat äußerlich keine Mängel.
Bei dem E-Piano handelt sich um ein ALTANA DP-200 und besaß damals einen Neupreis von etwa 1400€.
Wie gesagt von außen siehts noch gut aus und ist technisch noch einwandfrei.


Auf anderen Seiten habe ich jetzt nur Preisstaffelungen für "richtige" Klaviere gefunden.


Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Eine Liste mit Gebrauchtpreisen als Anhaltspunkt findet sich hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke,
da ist zwar leider kein ALTANA DP-200 dabei, aber das ist ein ziemlich guter Anhaltspunkt.
 
Naja, das Problem ist wahrscheinlich, dass niemand die "Marke" kennt. Google findet auch nichts außer Gebrauchtverkaufsangeboten. Das klingt für mich stark nach einem Fantasienamen, der auf die Ultrabilligprodukte von Medeli und Co. aufgeklebt wird, um ihn hierzulande zu verticken... Hast du irgendwelche Hintergründe über den Hersteller? Wo hast du das Gerät seinerzeit gekauft?
 
Außerdem ist die Frage, ob das Gebrauchte so gut ist, dass man das Geld lieber dafür als für ein Neues aus dem Einstiegssegment ausgibt. Solche Fälle gibt es. Modernere Technik, Garantie und Wiederverkaufswert sind aber starke Argumente für Neuware.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben