Western bis 1500€

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hallo alle zusammen.
Ich bin auf der Suche nach ner richtig geilen Gitarre, wenn möglich einer fürs Leben ;) Aber das klappt wohl sowieso nicht.
Es geht mir hauptsächlich um einen schönen, vollen & warmen Sound!
Letzten Sommer hab ich mal eine Gitarre von K.Yairi angespielt, die 50% reduziert war. Echt dumm von mir, dass ich die nicht genommen habe - ein so geiler Sound. Na ja jetzt ist sie weg und der Listenpreis beträgt knapp 2000€ (damals 999€).
Jetzt hab ich solangsam meine Trauerphase überwunden und mir gedacht, es gibt ja bestimmt noch andere so geile Gitarren.
Was könnt ihr mir denn so empfehlen bis 1500€? Tonabnehmer muss drin sein, aber der Schwerpunkt sollte auf unplugged liegen!
Was ich vom Sound her sofort ausschließen kann ist Yamaha, egal welche Preisklasse, auch bis 3000€. Der Sound gefällt mir einfach nicht, bzw. ich kann damit nicht gut spielen.
Ich brauch ne gitarre, die schon total warm und schön klingt, wenn man sie nur ganz leicht berührt, falls ihr versteht was ich meine. ;)
Liebe Grüße,
Felix

PS: Ich hab überhauptkeine Abneigung gegen unbekannte Hersteller. K.Yairi ist übrigens ein japanischer Gitarrenbauer.
PS2: Anspielen ist klar, aber Tipps will ich trotzdem!
 
Eigenschaft
 
Also in dieser Preisklasse gibt es ja eh keinen "Schrott", deswegen wird dir jeder das empfehlen, was er selbst mag.

Dann leg ich mal los:
Lakewood D-14 und M-14
Martin D-16 GT
Larrivee D-03 und L-03

Wobei ich bei "warm" auch unbedingt mal die Martin 15er-Serie probieren würde. Bekommt man schon unter 1000 Euro, aber das soll ja nicht das Problem sein. :)

Gruß,
Matthias
 
Schau mal nach der Garrison G50 und oder der Garrison G40 sind beides sehr schöne Gitarren
 
Garrison wurde allerdings von Gibson aufgekauft und es wird wohl keine neuen Garrisons mehr geben.
Sie stellen jetzt angeblich für Gibson die günstige "Songmaker" Serie her.

Gruß,
Matthias
 
die neuen breedloves sind sehr interessant...
besonders die amerikanischen.
ansonsten ne taylor dn-3 find ich richtig klasse. ist aber die ohne pickup.
die mit pickup find ich unplugged ein bisschen lasch..
blueridge wie z.B. die br-240 sind noch richtig geil, auch mit fishman oder schertler pickup zu kaufen.
ansonsten würde ich auf gibson warten...;-)
 
Ich brauch ne gitarre, die schon total warm und schön klingt, wenn man sie nur ganz leicht berührt, falls ihr versteht was ich meine. ;)

@cruzz: sorry, wo baust du denn bei der vorstellung ne taylor ein? feines instrument, keine frage, aber "total warm" ist jetzt nicht das attribut, welches ich mit taylor in verbindung bringen würde.

ich denke, am ehesten wirst du wohl fündig bei martin, larrivee und stanford.

allerdings bin ich da letztens über eine gitarre getolpert, die recht gut zu deinen anforderungen passen würde und die ich sehr überzeugend finde, obwohl die marke eigentlich eher für tolle gitarren im preisbereich 500-700 eur steht:
http://www.seagullguitars.com/productartiststudio.htm
http://www.soundland.de/catalog/pro...35081?osCsid=373a425adb889eee7cb4e182cabc807e

aber mal ganz ehrlich: bei der anlage von 1500 okken gilt doch noch mehr als sonst: testen---testen---testen.
ich habe vor der anschaffung meiner lakewood einen wahren testmarathon hingelegt. da war alles dabei, was rang und namen hatte: von martin über taylor, ayers, breedlove, bsg, und was nicht noch alles.

wie sagt schon casanova: genieße die zeit des werbens, denn dort ist der reiz des neuen am verführerischsten.
 
Ist es in diesem Preisbereich denn möglich iwo anzutesten und beim bestellen genau eine solche Gitarre zu bekommen, also meine Frage: Gibt es in diesem Preisbereich qualitätsstreuung?
Weil der nächstgrößere Laden den ich kenne ist mir recht unsympathisch...
d.h. ich würde lieber woanders dann bestellen am Ende!
 
Du kannst auf jeden Fall feststellen, ob dir der Grundklang gefällt. Leichte Streuungen gibt es in jeder Preisklasse, weil kein Stück Holz halt wie das andere ist, und weil bei der Gitarrenproduktion immernoch ein Teil Handarbeit dabei ist.

Ich kann zwar verstehen, dass man einen Laden unsympathisch findet, bin aber eigentlich kein Freund davon, im Laden alles mögliche zu testen, sich evtl. noch beraten zu lasssen, um dann woanders zu bestellen.
Und was macht man, wenn die Gitarre im Laden zu 100% gefallen hat, die Bestellte aber nur zu 95%?

Gruß,
Matthias
 
Garrison wurde allerdings von Gibson aufgekauft und es wird wohl keine neuen Garrisons mehr geben.
Sie stellen jetzt angeblich für Gibson die günstige "Songmaker" Serie her.

Gruß,
Matthias



Was ????? keine Garrison Gitarren mehr ???
Werden die alten Modelle noch hergestellt oder wurden die dann auch eingestellt?
Schade meiner meinung nach war Garrison vom Klang her ganz oben einzuordnen naja schade
 
Soweit ich weiß gibt es keinen neuen mehr und die alten werden auch nicht mehr hergestellt.
Es gibt in den Geschäften nur noch die Restbestände.

Der Name Garisson ist - zumindest bis auf weiteres - weg vom Fenster, sie fertigen nur noch für Gibson.

Gruß,
Matthias
 
Okay danke, aber für mich wärs halt unmöglich zu Musik-Service zu fahren, da 17 noch keinen Führerschein und 600km entfernt. Der nächste große ist PPC die aber sowas von unfreundlich sind.
Na ja werd ich schon machen. Kennt ihr sonst noch große Musikhäuser im Norden? Ich hoffe ich gerade jetzt nicht allzu sehr off-topic.
 
PPC ist doch Hannover, oder?

Da gibt es noch den "Musikbrunnen", aber die haben keine Onlinepräsenz, deswegen kann man da nicht schauen, was sie vorrätig haben. Aber du kannst ja mal anrufen:
http://www.miz.org/details_7606_254.html

Ansonsten kannst du es vielleicht mit einem Chauffeur mal einrichten, zu Musik Produktiv nach Ibbenbüren zu kommen, oder nach Hille zu http://www.topsoundseller.com/ die haben eine gute Auswahl an Martins.

Gruß,
Matthias
 
oder schalloch in der karolinenstraße in hamburg. gerade in der preislage, die dir vorschwebt, haben die eine richtig gute auswahl. ist nicht weit vom altonaer bahnhof.
 
Maton würde ich auch gerne mal antesten, keine Ahnung ob die mir gut gefallen, aber deswegen ja antesten. Spielen jedenfalls viele meiner Lieblingsinterpreten.
Ja ansonsten muss ich mir das mal iwie zu Weihnachten von meinem Vater wünschen, dass er mich bis zu Musik-Schmidt oder Musik-Service kutschiert.

Ich hab nochmal eine wichtige Frage:
Ich spiele jetzt so 2 Jahre. Meine erste Gitarre ist jetzt kaputt mehr oder weniger. War auch nicht sooo teuer. Ich weiß auf jedenfall das ich dabeibleibe und habe (wenn ich mich bemühe) das Geld für die Gitarre auch. Lohnt sich das? Manche sagen ich sei total bescheuert...so viel Geld für ne Gitarre.
 
Ich weiß auf jedenfall das ich dabeibleibe und habe (wenn ich mich bemühe) das Geld für die Gitarre auch. Lohnt sich das? Manche sagen ich sei total bescheuert...so viel Geld für ne Gitarre.
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, ich höre das auch oft :D

Aber ja, wenn du das Geld hast und dir gerne etwas gutes für eine Leidenschaft/ein Hobby gönnen willst, dann mach es. Bei sowas geht es selten um rationale Entscheidungen.

Andere geben 1000e Euros für eine Modelleisenbahn, Autotuning oder sonstwas aus. Jeder hat doch sein "Laster".

Gruß,
Matthias
 
das kann ich nur unterstreichen.

der typ, der mir wegen der 1750 eur für meine lakewood nen vogel gezeigt hat, hat sich im frühling für 300 eur neue fußrasten für sein motorrad gekauft...

tja, alles eine frage des schwerpunktes.
 
was jetzt folgt ist Milchmädchen: deine Gitarre soll Dich 1500 Kosten und bringt Dir - gute Pflege vorausgesetzt - den Rest Deines Lebens jeden Tag viel Freude, wenn Du davon ausgehst dass Du noch 60 Jahre vor Dir hast sind das gerade mal 25 Euro im Jahr oder 2.ungerade Euro im Monate. Dafür kriegst Du keine Schachtel Zigaretten, keine Glas Bier in der Kneipe und auch keinen Kinobesuch. Ausserdem hat mit Bier oder Zigaretten auch noch kaum einer das Herz seiner Angebeteten erobert.

Wenn Du nur von 10 Jahren ausgehst, sind es halt 13 Euro pro Monat. So what??? Mehr Bier, mehr Zigaretten aber immer noch nicht mehr Frauen :D

Kauf die Gitarre!!!
 
Wenn Du nur von 10 Jahren ausgehst, sind es halt 13 Euro pro Monat. So what??? Mehr Bier, mehr Zigaretten aber immer noch nicht mehr Frauen :D

Kauf die Gitarre!!!

Also erstmal.... Deinen Milchmädchen Rechnung gefällt mir....
"Ohh Schtazi...Rechne doch... das sind nur 2 Euro im Monat.... außer du kannst mein schnarchen nicht mehr ertragen...dann sinds 13 euro":D
Aber mehr Frauen hab ich durch die Klampfe no nie bekommen (vielleicht mach ich was falsch:confused:), heut wieder so ein gespräch:
Sie: "und was sind deine Hobby's?"
Ich: "naja ich spiel Gitarre!"
Sie: "Ach, mein Ex auch... spielst du auch nur soo Heavy Metall müll?"
Ich: "Nein, ich spiel alles mögliche... was mir grade gefällt!"
Sie: " Aber du verschwindest dann auch oft und lang in deinem Zimmer?!"
Ich: "Ähmmmm ........Pause............ Ja!" :rolleyes:
Okay... das war nur Ot... aber ich mußte meinen Senf dazu geben...sry:D
Mfg Peter
Ach @ felixdorn, wieder daheim???:p
 
ne 1000€ für ne Gitarre auszugeben ist absolut nicht schlimm meine akoustik liegt auch in der preisklasse von deiner und ich bereuhe keinen Euro den ich dafür Bezahlt habe.
Das hält halt auch ein Leben lang wenn man einigermaßen damit umgeht
 
Aber mehr Frauen hab ich durch die Klampfe no nie bekommen (vielleicht mach ich was falsch) .....

Ich denke wir sollten doch mal den thread aufmachen "wie die Gitarre das Herz meiner/meines Angebeteten erobern half ..."

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben