Western, Elektro, Ovation gitarren 500€...

R
R1Boss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
06.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo.
Spiele seid gut einem Jahr mit meiner yamaha C40 und möchte umsteigen bzw was neues lernen.

Budget 500€

Bräuchte pro "genre" mal 1-2 gute vorschläge.

Danke im vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Hättest du bitte die unendliche Freundlichkeit, deine Frage präziser zu formulieren? Willkommen im Forum! ;)
 
Ok :D Suche ne Elektro, Western oder Ovation gitarre. Hab hier mal den Fragebogen gemacht ^^

(Haltn gutes Stück, evtl was empfehlenswertes. Weiß noch nicht genau welches der Modelle ich genau will...

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ______200-500____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

________________Fortgeschritten___________________ _______



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

____________________________Nope_______ ______



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

________________________________Zuhause, Youtube, Schulband (Also paar kleine austritte)___ _______________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Steht oben
___________________________________ _______________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

_________Eig. egal__________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
________________Auch eher egal, bin bereit mich einzuspielen___________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
___________________________________ _______________ Bin offen



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ___________________________________ _____

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
nope
Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ___________________________________ _______________
nope

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
nope




Bin wie man schwer erkennen kann zieeemlich offen! Ich werde mir paar vorschläge anhören und die besagten gitarren ggbf beim Händler testen. (bzw, entscheiden^^!)


Gruß
 
Was bedeutet für dich "Elektro"? Akustik mit Tonabnehmer oder Elektrogitarre???
 
Schließe nix aus =)

Brauche nur ein paar echte Empfehlungen, sprich ne Top-Gitarre für 200-500€

Western will ich doch nicht mehr, also only Ovation, Elektro (Akustik mit Tonabnehmer oder Elektrogitarre^^)
 
Willkommen an board!

Für elektrogitarren gibt es ein eigenes unterforum für kaufberatung. Dafür müsstest du bitte dort fragen, die e-gitarren-experten kommen hier weniger oft vorbei. Ein verstärker und ein wenig kleinkram wäre dann wohl auch fällig.

Brauchbare Ovations fangen preislich ungefähr in der region deines budgets an. Mit denen bin ich aber nicht so firm, da warten wir besser auf jemanden, der mehr davon versteht :)

Ich wünsche dir noch viel spass hier im Musiker-Board.

Gruss, Ben
 
Hi,

Ovation und viel weniger als 500€ ist meistens etwas kompliziert,
da du zwar verstärkt einen wunderbaren Klang bekommen kannst,
akustisch ist allerdings bei den günstigeren Modellen meist eher weniger drin.
Wenn du noch etwa 40€ drauflegen kannst, dann schau mal nach der:
Ovation 2078
Die hat im Gegensatz zu den Billigeren einen Contour-Bowl, der mehr
Volumen als die Mid-Depth-Bowls hat und daher einen (zumindest für mich)
besseren sprich: bassigeren Sound bringt.

mfG
 
Ich will nicht schon wieder meckern, aber ob du eine Akustik oder eine E-Gitarre willst, das müsste dir schon vorher klar sein. Diese grundlegende Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Im Moment kommen ca. 150 Gitarren in Frage.
 
@Ben, danke ^^

@Byte, schau ich mir mal genauer an.


Also ich habe mir für eine Ovation entschieden. Werde noch 1-2 Monate warten, und mir eine für (max) 700€ holen. Mal sehen was es da so gibt.
 
Also ich habe mir für eine Ovation entschieden. Werde noch 1-2 Monate warten, und mir eine für (max) 700€ holen. Mal sehen was es da so gibt.

Du bist ja ein ganz Schneller! ;)
Die hier sind aber auch ganz hübsch als Bühnengitarre. :)
 
Hi,

ich tipp' mal, wenn er die Ovis mal angetestet hat, dann
wird so schnell keine andere auf dem Einkaufszettel stehen ;)

mfG
 
Du bist ja ein ganz Schneller! ;)
Die hier sind aber auch ganz hübsch als Bühnengitarre. :)


Sagt meine Freundin auch immer.

Jo :) Das Aussehen, der Klang, einfach mal was neues. Werde mir das ganze mal genauer ansehen und beim nächsten Musikhändler Probespieleb :)

Danke für die Hilfe an alle.


- close-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben