Fender F35 Akustik-Gitarre

M
malerm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.13
Registriert
03.07.07
Beiträge
18
Kekse
102
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses klasse Forum :great: gestoßen und finde es sehr informativ. Nachdem ich nun schon einige Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen:

Ich habe über einen Bekannten eine ältere Fender F35 Akustikgitarre angeboten bekommen. Da ich absoluter Anfänger bin, habe ich ein paar Fragen zu der Gitarre:
  1. Kann mir jemand Auskunft über das ungefähre Alter geben, Serien-Nummer ist 7932011?
  2. Die Gitarre hat die üblichen Gebrauchsspuren am Korpus, scheint jedoch sonst gut erhalten zu sein; sie kommt mir allerdings sehr höhenlastig vor (ist richtig gestimmt:)). Kann ich durch einen Saitenwechsel den, mir zu hohen Klang beinfussen oder liegt´s an der Gitarre oder an mir?
  3. Und zuletzt: was ist dieses Modell wert, da ich dem Bekannten einen Preis vorschlagen soll?

Viele Fragen, doch leider konnten Google und die Sufu keine zufriedenstellenden Antworten ausspucken.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Musiker-Board ;)

Es ist eine Westerngitarre - ist also recht normal, dass die "höhenlastig" ist. Wenn die Saiten neu sind, ganz besonders, ältere Saiten klingen stumpfer.

Dann habe ich nochmal Google verwendet:
The Fender F35 was made in Japan during the late 70's and early 80,s. I bought one in Germany in 80 for about $230.00 with the case
I also have a Fender F-35. I had purchased it from a pawn shop a couple of years ago for about $75.


Zusammengefasst - Gebrauchtwert ist nicht allzu hoch (Neuwert war's auch nicht). Mehr als 80€ würde ich dafür sicherlich nicht zahlen - wäre meine persönliche Obergrenze. Vorschlagen würde ich ca. 60€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Malerm!
Also ich hab mal so eine für etwas über 100€ bei ebay ersteigert (allerdings im Auftrag und nicht für mich).
Inzwischen hat mein Bruder das Teil. Ich muss sagen, dass sie mir auf jeden Fall hinsichtlich Sound und Bespielbarkeit ziemlich gut gefällt. Mit anderen Saiten wird sie bei Dir sicher besser klingen.
Ich finde eigentlich nicht, dass zumindest die F-35 meines Bruder besonderes höhenlastig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten. Die Gitarre scheint für den Einstieg also gar nicht so schlecht zu sein. Ich werde mal neue Saiten aufziehen (lassen) und schauen, ob sie evtl. noch zusätzlich eingestellt werden muss. Mittlerweile weiß ich auch, dass die Gitarre ziemlich lange nicht mehr bespielt worden ist.
Ihr habt mir geholfen.
Bis demnächst bei weiteren Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben