Western Gitarre für Drop Tunings

  • Ersteller Genatzt667
  • Erstellt am
Genatzt667
Genatzt667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
25.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine Westerngitarre zulegen, die ich sehr tief stimmen kann (Drop A). Preislich sollte sie bei etwa 500-600 €liegen. (am liebsten wäre mir eine dreadnought)

Kann mir jemand sagen, ob es in dieser Preisklasse schon gute Baritone-Westerngitarren gibt? Wenn nicht... welche Mensur sollte die Gitarre haben damit keine Probleme mit Bundreinheit etc. auftreten?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
In dem Preissegment kenne ich leider keine - auch keine schlechte:confused: - Baritongitarre. Es gab mal diese; sie scheint aber nicht mehr gebaut zu werden. Vielleicht ist sie ja irgendwo gebraucht zu bekommen? Eine neue "echte" Baritongitarre dürfte deutlich teurer werden.
Ansonsten empfiehlt sich halt eine möglichst große Mensur, wobei möglicherweise die Intonation korrigiert werden muss.
 
Nabend,

ma ganz ehrlich, wozu ne Western SO weit runterstimmen?
Das macht für mich gar keinen Sinn, sorry.

Grüße,
Swen
 
Wäre vllt eher ein Fall für nen A-Bass.. ;-)
 
Die leere A-Saite des Akustikbasses liegt allerdings noch eine Oktave tiefer als das A, auf das der TE die Gitarre runterstimmen will. Außerdem eignen sich A-Bässe nur äußerst eingeschränkt als Gitarrenersatz und für einen guten A-Bass muss man auch noch ein bisschen mehr Geld auf den Tisch legen (fettes IMHO bzgl. des letzten Punktes)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben