Western Gitarre für Drop Tunings

  • Ersteller Genatzt667
  • Erstellt am
Genatzt667

Genatzt667

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
25.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine Westerngitarre zulegen, die ich sehr tief stimmen kann (Drop A). Preislich sollte sie bei etwa 500-600 €liegen. (am liebsten wäre mir eine dreadnought)

Kann mir jemand sagen, ob es in dieser Preisklasse schon gute Baritone-Westerngitarren gibt? Wenn nicht... welche Mensur sollte die Gitarre haben damit keine Probleme mit Bundreinheit etc. auftreten?

Danke schonmal :)
 
S

saitentsauber

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
09.04.08
Beiträge
4.810
Kekse
19.348
In dem Preissegment kenne ich leider keine - auch keine schlechte:confused: - Baritongitarre. Es gab mal diese; sie scheint aber nicht mehr gebaut zu werden. Vielleicht ist sie ja irgendwo gebraucht zu bekommen? Eine neue "echte" Baritongitarre dürfte deutlich teurer werden.
Ansonsten empfiehlt sich halt eine möglichst große Mensur, wobei möglicherweise die Intonation korrigiert werden muss.
 
Bierschinken

Bierschinken

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.192
Kekse
37.542
Ort
Köln
Nabend,

ma ganz ehrlich, wozu ne Western SO weit runterstimmen?
Das macht für mich gar keinen Sinn, sorry.

Grüße,
Swen
 
Disgracer

Disgracer

A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.410
Kekse
60.000
Ort
Dortmund
Wäre vllt eher ein Fall für nen A-Bass.. ;-)
 
Griffbrett Brad

Griffbrett Brad

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
01.04.07
Beiträge
214
Kekse
85
Die leere A-Saite des Akustikbasses liegt allerdings noch eine Oktave tiefer als das A, auf das der TE die Gitarre runterstimmen will. Außerdem eignen sich A-Bässe nur äußerst eingeschränkt als Gitarrenersatz und für einen guten A-Bass muss man auch noch ein bisschen mehr Geld auf den Tisch legen (fettes IMHO bzgl. des letzten Punktes)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben