Western Gitarre...Wie abnehmen?!

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
Servus habe mich schon fast dafür entschieden mir eine Western Gitarre zukaufen, da ich mit der band jetzt viel Akkustiches Zeug spiele...
Nun aber zu miner eigentlichen Frage, kann ich die Gitarre wenn ich sie mit nem Mikro abnehme auch über meinen normalen Gitarren Verstärker (Behringer GX212) spielen ?
Weil geld fürnen Akkustik Amp hab ich nisch...
Würde das gehen, oder sollte ich es lassen?

Danke

Philipp
 
Eigenschaft
 
geht schon, klingt aber nicht gut. am besten mitm micro direkt in die pa.
 
Jo aber ne PA haben wir leider noch nicht :(
Fürn Proberaum dürfte es doch fürn Anfang reichen oder?
 
Hi,
wenn du die Gitare an den E-Gitarrenverstaerker anschliesst, klingt sie, zumindest bei mir, wie ne E-Gitarre. SO berauschend ist das nicht. Probiers halt aus und wenns euch gefaellt dann ist gut und wenn nicht wuesster halt fuer ne PA sparen.

Gruss Christoph
 
Danke für die Antworten Jungs!
 
Hallo Phillip,

wenn Du einen guten Sound (wenn Ihr später mal 'ne PA habt) haben willst, dann kann ich Dir den Neo-D Pickup von Fishman empfehlen. Für 75 € kriegst Du einen Pickup, der auch den klang einer A-Gitarre 'rüberbringt und sie nicht wie 'ne E-Gitarre klingen lässt. Hab einiges an PUs ausprobiert und das war bei weitem der beste PU in der Preisklasse.
Mit Mikro hat man natürlich gerne Feedback-Probleme, besonders dann, wenn Du in der Lautstärke mit E-Gitarren mithalten musst. Ach ja, und bitte nicht von der Stelle bewegen mit 'nem Mikro :(
Grüße,

Jochen
 
Joe Trout schrieb:
Ach ja, und bitte nicht von der Stelle bewegen mit 'nem Mikro :(

es gibt aber auch so tolle A-Gitarren-abnahme micros die sich entweder an die zarge ankleben lassen oder ans schallloch klemmen.... ka ob die was taugen, aber bewegen wird möglich :D
 
grüß gott,
mal ne frage: warum kaufst du nicht gleich eine halbakustische? dann erledigt sich das ganze mikrofonproblem von selbst, kabel rein und fertig.
ich hab eine yamaha dwx, klingt echt spitze und du kannst vor allem noch soundmäßig viel mit dem eq von der gitarre machen.
gruß nick
 
das tob schrieb:
BlackZ schrieb:
an die zarge ankleben lassen

wasn das :?:
an die Zarge ankleben?

jo, es gibt winzige, münzenförmige micros die man an die zarge oder korpusdecke anklebt :) und dann das kabel an einen klinkenbuchsen-gurtknopf dran :)
 
an die decke is schon klar.
aber an die zarge.
macht keinen sinn.
oder doch?
 
Mit dem Gesangsmikro wirds ganz sicher nix, da es viel zu viel Nebengeräusche noch auffängt.

Gibt natürlich auch von SD ein Pickup, den man ins Schalloch klemmt, ist aber sehr teuer->500,-Öhs.

Wie schon erwähnt, du wirst an einer Thinline(besseres Handling, spielt sich wie ne E-Git., dafür Sound dünner) oder einer Ovation(Nylon, klingt auch super, aber dann mindestens Midbowl) oder irgendeiner Halbakustischen(sollte man sich n Akustikverstärker kaufen)...
 
mnemo schrieb:
Mit dem Gesangsmikro wirds ganz sicher nix, da es viel zu viel Nebengeräusche noch auffängt

muss ja nicht unbedingt ein gesangsmikro sein ;)
in jedem falle aber, erhält man durch mikrophonierung die besten ergebnisse.
ich spreche von studioaufnahmen.
live siehts da schon anders aus.(von wegen bewegen,)
und wenn man kein jazzer,klassiker ist, ist ein stuhl auch nicht unbedingt von vorteil.
da würde ich auch eher ein aktives pu-system bevorzugen.
 
Das ist schon klar, dass man mit Mikros den besten Sound erzielt, nur wer hier war schon mal richtig im Tonstudio? Die Leute kannste an beiden Händen abzählen. Ich meinte das in Verbindung mit Liveauftitten. Publikum, ..., man ändert seine Position zum Mikro, da hat der Mischer was zum tun, das ein guter Sound rauskommt.
 
mnemo schrieb:
Das ist schon klar, dass man mit Mikros den besten Sound erzielt, nur wer hier war schon mal richtig im Tonstudio? Die Leute kannste an beiden Händen abzählen

das meinst du doch nicht ernst?
bei 3500 mitgliedern
 
Ach 3500 Mitglieder? ? Alle Gitarristen ? O.K. na dann nimm noch die 10 Zehen zum zählen mit zu! wink )
 
natürlich, auch drummer und saxophonisten sind heimliche gitarristen.
das war aber jetz'n reim :)
muss ja nicht unbedingt im studio sein.
wie wärs mit homerecording?
 
das tob schrieb:
mnemo schrieb:
Mit dem Gesangsmikro wirds ganz sicher nix, da es viel zu viel Nebengeräusche noch auffängt

muss ja nicht unbedingt ein gesangsmikro sein ;)
in jedem falle aber, erhält man durch mikrophonierung die besten ergebnisse.

Wenn mir Piezo-Sound aber besser gefällt.... :)
 
ich weiss,ich weiss...
am besten in verbindung mit singlecoils :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben