Western Lakewood ?

Juicy
Juicy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
19.08.09
Beiträge
16
Kekse
14
Ich hab gerade ein Video rausgekramt in der jemand eine unglaubliche Gitarre spielt.

Der Song ist recht simpel, einfach G-D-Em-C rauf und runter, hört sich meiner Meinung nach jedoch recht beeindruckend an.

Nun meine Frage ist, was für eine Gitarre ist das ?
Der Typ ist scheinbar nicht mehr aktiv und antwortet nicht auf meine Nachrichten.

http://www.youtube.com/watch?v=eyEXzQog9gs
 
Eigenschaft
 
Nach Ansehen der anderen Videos des gleichen Typen, würde ich auf Taylor tippen, vermutlich ne 812. Ich bin aber nicht wirklich der Taylor-Experte, da wissen andere vielleicht besser Bescheid.

Gruß
Toni
 
Stegform und Einlagen zeigen das es eine Taylor ist, möglicherweise eine aus der 900er-Serie, da mir der Korpus kleiner vorkommt als bei einer 800er.
 
Hab mal grad danach gegooglet, beide (also ob 800er oder 900er Serie) kosten 3000 € + ?

Dann....wars das wohl mit der neuen Gitarre. :D
 
Hab mal grad danach gegooglet, beide (also ob 800er oder 900er Serie) kosten 3000 € + ?

Dann....wars das wohl mit der neuen Gitarre. :D

Wieso wars das mit der neuen Gitarre?
Nur weil du dir dieses Modell nicht leisten kannst?

Es gibt viele viele andere tolle Gitarren.
Auch viele mit schönen Verzierungen.

Also gleich aufgeben würde ich nicht, es sei denn, du suchst wirklich speziell solch eine Gitarre.

lg John Ocean
 
Das war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint, eine andere Gitarre wird es auf jedenfall schon werden, nur halt nicht diese.

Hätte es wohl besser formulieren sollen, mein Fehler.

Und auf die Verzierungen pfeif ich, selbst wenn die Gitarre pink und grün besprenkelt wäre mit Bibern als Verzierung - solang sie gut klingt würd ich sie nehmen. :)

Jedenfalls hab ich nun festgestellt das ich Taylor Gitarren mag (und Lakewood), gibt es da dezente Western Gitarren mit ähnlichem Sound (massiv Decke?) für bis zu 500€ ?

Vielleicht verlange ich auch zu viel für zu wenig Geld, aber Vorschläge wären nett. :)
 
Und auf die Verzierungen pfeif ich, selbst wenn die Gitarre pink und grün besprenkelt wäre mit Bibern als Verzierung - solang sie gut klingt würd ich sie nehmen. :)

Darauf gibts ein Hallelujah! :great:

Jedenfalls hab ich nun festgestellt das ich Taylor Gitarren mag (und Lakewood), gibt es da dezente Western Gitarren mit ähnlichem Sound (massiv Decke?) für bis zu 500€ ?

Da würde ich dir glatt empfehlen dich erstmal ein wenig im Kaufberatungsbereich umzusehen. Da gibt es in letzter Zeit so viele Threads, da wird auch einer dabei sein, welcher ungefähr deinen Wünschen entspricht.

Ansonsten kannst du da ja nochmal einen neuen Thread aufmachen und den Fragebogen ausfüllen. :)

lg John Ocean
 
Danke, ich mach mich gleich ran.

Ich hatte letztens die VGS Poison im Visier aber für besseren Sound wäre ich auch bereit mehr als 200€ für eine Gitarre auszugeben.
Falls nix anderes dabei ist..ich hab gehört die Poison wär auch ne ganz ordentliche Klampfe. :D
 
Die hatte ich letztens in der Hand. Etwas schlampig verarbeitet, eher was für Leute, die unbedingt ne schwarze Gitarre haben wollen. Keine schlechte Gitarre. Aber in Deinem Fall würde ich mal die Einsteiger-Serien von Taylor ins Visier nehmen. Liegen zwar immer noch bei 600,- aufwärts, aber lieber etwas Zeit lassen und sich was Ordentliches gönnen.
 
Naja auf die Farbe kann ich 'notfalls' noch verzichten.

Einsteiger von Taylor? 600€+ ? Klingt ganz gut, aber ich habe mal gelesen das sich es bei Taylor Gitarren erst beim vierstelligem Bereich aufwärts lohnt.

Oder war das doch eine andere Marke?

Darüber hinaus, es gibt auch Lakewood Gitarren in dem Preisbereich, lohnt es sich dann 'auch' sich eine solche Gitarre zu kaufen oder werden sie erst im 1000€ wirklich gut ?
 
die Seagull finde ich auch wirklich Klasse (kann auch mit deutlich teureren Modellen mithalten)

http://www.youtube.com/watch?v=tOplE_PVrKY

Frage: wo gibt es denn Lakewood Gitarren unter 1000 EUR ? würde mich mal interessieren.

Schöne Grüsse

Reinhard
 
Nur gebraucht und nur wenn Du gaaanz viel Glück hast. Am ehesten noch im Anzeigenteil der "Akustik Gitarre". Aber sehr selten unter 1000,-

Gebrauchte Lakewoods sind sehr gefragt.
 
Die günstigste Möglichkeit, an eine neue Lakewood zu kommen - wenn man von Angeboten und speziellen Deals absieht, wie sie wohl manche Händler haben - ist es, im Gitarrendesigner nur die günstigsten Optionen zu wählen und auf den Koffer zu verzichten.

Dann kommt eine M-14 auf 1165 Euro UVP. Aber dann hat man auch nur eine Decke in AA-Qualität, einfachere Mechaniken usw. Ob man sowas will, wenn man schon bei Lakewood einsteigt? Ich würd's nicht machen. Dann lieber auf eine gute Gelegenheit warten. :)
 
hihi, genauso soll meine auch klingen. Und ich weiß man bekommt das auch mit unter 500 Euro hin. Das YouTube Video ist ja eh auch schon in mieser Qualität wenn man es mal vergleichen würde wenn man direkt daneben steht.
 
Die günstigste Möglichkeit, an eine neue Lakewood zu kommen - wenn man von Angeboten und speziellen Deals absieht, wie sie wohl manche Händler haben - ist es, im Gitarrendesigner nur die günstigsten Optionen zu wählen und auf den Koffer zu verzichten.

Dann kommt eine M-14 auf 1165 Euro UVP. Aber dann hat man auch nur eine Decke in AA-Qualität, einfachere Mechaniken usw. Ob man sowas will, wenn man schon bei Lakewood einsteigt? Ich würd's nicht machen. Dann lieber auf eine gute Gelegenheit warten. :)

Wo ist da das Problem? Eine AA-Qualität genügt vollkommen, das hat auch nichts mit dem Klang zu tun. Viele Guild, die neue Gibson Songwriter Standard (für 2500 Euro) haben eine AA-Decke... . Mechaniken? Mir sind da immer die schlichten in Silber am liebsten, hauptsache Stimmstabil... .

Was gegen den Gitarrendesigner spricht ist der pauschale Aufpreis, d.h. kauft man eine standard Lakewood bekommt man mehr für das Geld... .
 
Was gegen den Gitarrendesigner spricht ist der pauschale Aufpreis, d.h. kauft man eine standard Lakewood bekommt man mehr für das Geld... .
Man zahlt keinen pauschalen Aufpreis. Wenn man die Standardoptionen wählt, liegt man bei einer M-14 beispielsweise genau bei der UVP (1535 Euro). Dass man eine M-14 beim Händler meist etwas günstiger bekommt ist natürlich klar.

Dass eine AA-Decke nicht automatisch schlecht(er) klingt, ist auch klar, und die sonstige Optik ist natürlich eh Geschmackssache. Wenn ich mir aber schon eine vollmassive Gitarre nach Wunsch bauen lasse, oder eben eine Lakewood fertig kaufe, dann würde ich mir schon eine AAA gönnen. Erstens kostet die prozentual gesehen keinen so großen Aufpreis und sie gehört für mich einfach dazu, und sei es nur optisch.

Ein schönes Auto würde ich auch nicht mit einfachen Stahlfelgen fahren wollen, auch wenn die ihren Zweck genausogut erfüllen. Aber das ist natürlich einfach Ansichtssache.
 
Man zahlt keinen pauschalen Aufpreis. Wenn man die Standardoptionen wählt, liegt man bei einer M-14 beispielsweise genau bei der UVP (1535 Euro). Dass man eine M-14 beim Händler meist etwas günstiger bekommt ist natürlich klar.

Dass eine AA-Decke nicht automatisch schlecht(er) klingt, ist auch klar, und die sonstige Optik ist natürlich eh Geschmackssache. Wenn ich mir aber schon eine vollmassive Gitarre nach Wunsch bauen lasse, oder eben eine Lakewood fertig kaufe, dann würde ich mir schon eine AAA gönnen. Erstens kostet die prozentual gesehen keinen so großen Aufpreis und sie gehört für mich einfach dazu, und sei es nur optisch.

Ein schönes Auto würde ich auch nicht mit einfachen Stahlfelgen fahren wollen, auch wenn die ihren Zweck genausogut erfüllen. Aber das ist natürlich einfach Ansichtssache.

Einmal ernsthaft: Bist du sicher, dass du entscheiden könntest ob es sich um eine AA- oder AAA-Decke handelt?

P.S.: Wenn man nicht zumindest irgendetwas geändert haben will, warum dann überhaupt Custom, bzw. Gitarrendesigner. Das ist doch irgendwie absurd... .
 
Einmal ernsthaft: Bist du sicher, dass du entscheiden könntest ob es sich um eine AA- oder AAA-Decke handelt?
Klanglich wie gesagt sicher nicht, dazu sind ja schon die Unterschiede von einem Modell zum anderen in der gleichen Ausführung zu groß. Aber optisch meine ich schon, wenn auch der Unterschied sicher kleiner ausfällt als bei Stahlfelgen im Vergleich zu Alus. :D

P.S.: Wenn man nicht zumindest irgendetwas geändert haben will, warum dann überhaupt Custom, bzw. Gitarrendesigner. Das ist doch irgendwie absurd... .
Klar ist das absurd. Sollte nur klarstellen, dass der Designer keinen pauschalen Aufpreis verursacht, weder bei Änderung noch bei Standardausführung. ;)
 
Klar ist das absurd. Sollte nur klarstellen, dass der Designer keinen pauschalen Aufpreis verursacht, weder bei Änderung noch bei Standardausführung. ;)
Nur stimmt das so meines Wissens nicht... . ;)
 
Nur stimmt das so meines Wissens nicht... .
Ist aber so, kann man entweder selbst ausprobieren oder beim Lakewoodpartner ausprobieren lassen.

Nehmen wir z.B. das schon erwähnte M-Basismodell für 1535 Euro Grundpreis. Dann will man ein paar Änderungen machen, z.B. Fichte statt Zeder, Palisandergriffbrett statt Ebenholz, Griffbrettbreite 48mm statt 46mm und noch Chrommechaniken statt Holzdrehknöpfen. Da kommt man ohne Zusatzkosten raus, die Mechaniken würden es sogar minimal billiger machen.

Aufpreise entstehen dabei wirklich nur durch Sonderwünsche, die teurere Materialien und/oder aufändigere Zusatzarbeiten erfordern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben