Westerngitarre 150-200 gute Bespielbarkeit

  • Ersteller René2097
  • Erstellt am
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.11.06
Beiträge
381
Kekse
1.558
Ort
Osten
Hi at all,

ich spiele E-Gitarre und suche für unseren Proberaum eine Westerngitarre. Das aller aller wichtigste ist die Bespielbarkeit. Wir haben zZ eine günstige 40€ Harley Benton. Die tut ihren Dienst, lässt sich aber sehr schlecht spielen. Ich hatte auch mal eine Fender Westerngitarre, die ließ sich ebenfalls schlecht spielen. Meine Schwester hat eine ART & LUTHERIE und die ist spielerisch gesehen ein Traum.

Was ich jetzt suche ist eine Gitarre im Bereich 150-200 die sich sehr gut spielen lassen sollte. Die Gitarre wird nur von betrunkenen Idioten im Proberaum gespielt deshalb ist Optik und Klang relativ egal solange die Bespielbarkeit super ist.

Hier nochmal der Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
~ 175€ (gerne billiger) EDIT: gern auch gebraucht


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
überwiegend Plektrum


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
nur zuhause/Proberaum


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
42-45 also E-Git. bis Standard


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
schlank



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
relativ egal


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Folk ist cool, schön Handlich. Ovation-Form find ich auch gut


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[X] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)


(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
nein

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
nein

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
nein


Vielen Dank

René
 
Eigenschaft
 
Das mit der Bespielbarkeit ist in der Preisklasse wegen der Streuung so ne Sache. Ich würd die in dieser Preisklasse empfohlenen Modelle - Threads gibt's gerade in der letzten Zeit jede Menge! - anspielen und gucken, ob eine dabei ist, die sich leicht spielen lässt. Die wärs dann.
 
H
  • Gelöscht von pico
  • Grund: dafür gibt es den Flohmarkt - http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben