Westerngitarre bis 250 euro gesucht

  • Ersteller HermanniCobain
  • Erstellt am
H
HermanniCobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
13.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 230 (gigbag und kapodaster müssen auch drin sein) €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

ich spiel jetzt etwa ein jahr, also fürs lagerfeuer reichts



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

ich such ne gitarre die nen rockigen sound liefert und würde auch gern wenig zu singen



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zuhause, bei freundn, am lagerfeuer xD


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

ich würd ne gitarre mit geringer griffbreite vorziehen



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

eher schlank aber zur not könnt ich mit nem dicken hals auch leben


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

sie soll einfach nen rockigen sound liefern würd gern country, rock und metal stücke drauf spielen



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

- Dreadnought

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] sonstiges: gute bespielbarkeit und schöner klang der gitarre


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

also bevorzugt schwarz aber eigentlich ises mir egal
 
Eigenschaft
 
Puuuh, hast du den Abgetippt??? Respekt:great::D

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 230 (gigbag und kapodaster müssen auch drin sein) €
Ähm, selbst wenn ne Tasche kostet so um die 15€ zum transport würde es auch ne bilige tun, udn ein Kappo denn gibts von billigen 2,50€ bis hin zu ca.30€.... also zumidest den letzen kannst dir ja später nach kaufen.
Ich würd die 230€ euro direkt in die Gitarre stecken...
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause, bei freundn, am lagerfeuer xD

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] sonstiges: gute bespielbarkeit und schöner klang der gitarre

Joa, Cutawya gibt es meist nur in verbindung mit einen Tonabnehmer ... und der kostet, bei einer 250€ klampfe macht der denk cih ca. denn halben preiß aus, und das wären 100€ weniger Gitarre...
Und fürs lagerfeuer/daheim weiß ich nicht ob man wirklich ein Cutaway braucht.
Ich hab keins und komm dennoch gut klar.. bis ca. den 15.bund dannach wirds schwirig.

Alsd as mit dem Cutaway würd ich mir nochmal überlegen;)
Achte liebr nach einer Massiven decke... sperrholz kommt meiner meinung nach vom ton her "anderst" rüber.

Ansonsten würd ich mal bei denn üblichen Verdächtigen gucken, Cort oder Yamaha... einfach mal die Sufu benützen und du wirst in deinen Preißbereich fündig:D

Edit: Yeah ein tick schneller als Matthias... wer ist hier der schnellste Gitarrist??:D
 
Wenn der Cutaway sein muss, dann die Yamaha FX-370 C.

Ohne Cut (und somit auch Pickup) bekommst du für das Geld schon deutlich mehr Gitarre.

Gruß,
Matthias
 
also auf den cutaway könnt ich verzichten wär zwar schön aber oke brauch ich nicht zwingend
anfänglich dacht ich mir ich würd mir vielleicht ne cort earht 70 kaufen, weil ich anfänglich nur 150 zur verfügung hatte jetzt bekomm ich allederings noch 100 von meiner mutter drauf weiß nicht wär die cort trotzdem noch ne gute lösung? man hört ja soweit nur gutes von
 
Hi

schau dich auch mal bei den "nicht so bekannten" Marken um wie z.B.
Redwood, Kirkland, Baton Rouge, oder Gitarren mit kl. opt. Mängeln um
da bekommt man oft viel Gitarre für wenig Geld.
z.B.
http://cgi.ebay.de/Baton-Rouge-R-64...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
oder
http://cgi.ebay.de/Baton-Rouge-R-65...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
oder
http://cgi.ebay.de/Kirkland-TX-E-Ak...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Rückgaberecht hast du ja allemal.

*flo*
 
Hi

schau dich auch mal bei den "nicht so bekannten" Marken um wie z.B.
Redwood, Kirkland, Baton Rouge, oder Gitarren mit kl. opt. Mängeln um
da bekommt man oft viel Gitarre für wenig Geld.
z.B.
Joa Redwood war doch mal J&D vom Music-store??? Jedenfalls gibts da meine J&D W-160 nun als Redwood W-160.... Kann es sein das ich da recht habe??:confused:
Baton Rouge, da frag mal den MAD.. der hat super Reviews und hörbeispiele irgendwo geschreiben:D
Und ne Kirkland hat ich jetzt letztens in der Hand, eine für 100€ mit massiver decke, aber gefallen hat die mir nicht. Aber dafür die 329€ Version mit Cutaway und Tonabnehmer schon:D
Wenn du da vielleicht noch ein paar mark sparen würdest...vielleicht wäre das was für dich.
Obwohl..die Gibst auch als TX-40 ohne Tonabnehmer und Cutaway...was die dann aber koststet weiss ich nicht...eventuell kommt die ja dann in deine preißlage...
 
oke also heute ist ja ende dieses mir empfohlenen angebots bei ebay http://cgi.ebay.de/Kirkland-TX-E-Ak...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
ich würd mir die gitarre ganz gern zulegen wollte aber nochmal sicher gehen, also das sind alles rein optische mängel die diese gitarre hat oder? (sorry wenn die frage doof ist aber will echt keinen fehlkauf machen)

und noch was und zwar hat mir ein freund (hab ihn in nem forum kennen gelernt kann die gitarre da er etwas weiter weg wohnt daher leider nicht anspielen) https://www.thomann.de/de/ibanez_aw15lg_westerngitarre.htm
diese gitarre hier wärmstens ans herz gelegt
hat einer von euch vielleicht erfahrung mit dem guten stück?
 
HermanniCobain; ich würd mir die gitarre ganz gern zulegen wollte aber nochmal sicher gehen schrieb:
Hi

ob die opt. Fehler der Beschreibung entsprechen kann man am Bildschirm natürlich
nicht beurteilen. Der verkäufer hat aber 100% Bewertung, was ja durchaus positiv ist
Du hast aber auch hier Rückgaberecht und somit i.Pr. kein Risiko.
hab dieses Jahr schon 3 o. 4 Gitarren zurückgeschickt, die ich nicht in
der Nähe anspielen konnte und ging bei allen Händlern problemlos.

*flo*
Edit: Die Kirkland ist m.M.n. klanglich besser als die Ibanez
 
Wenn der Cutaway sein muss, dann die Yamaha FX-370 C.

Die kann ich auch empfehlen, ist für den Preis wirklich in Ordnung.

Hier ein Paar Bilder: http://picasaweb.google.com/flogatt/YamahaFX370C#

Verarbeitung ist einwandfrei, klanglich unplugged geht sie in die helle Richtung, über den Sound des Pickups kann man sich streiten, ich finde ihn ganz okay. Ich konnte bisher jeden Sound bekommen, den ich haben wollte. Auch in Bandbesetzung setzt sie sich gut durch.

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben