Westerngitarre Cort Earth 70 oder ?????

von derPetto, 17.07.07.

  1. derPetto

    derPetto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Hermeskeil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 17.07.07   #1
    Hallo Leute,
    ich will mir ne Westerngitarre Zulegen im Preisbereich bis ca 160 €. Ich besitze bereits ne Ibanez grg170dx für den E-bereich und wollte mal noch bisschen akustik spielen. Nun meine Frage ich weiß nicht so genau was für eine Klampfe ich mir zulegen soll, ich habe schon viel Gutes über die Cort Earth 70 gehört. Gibts zu dem Preis etwas vergleichbares gutes (oder halt etwas teure)???
    Habe mir auch noch andere Gitarre angeschaut z.b. diese hier http://www.musik-service.de/jack-daniels-ag-1-acoustic-guitar-black-prx395757255de.aspx

    oder die Redwoodgitarren D1 oder J-2 (etwas teuer aber vielleicht ist sies ja wert) allerdings mit Pickup

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/redwood-d01-black-p-14397.html
    und
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/redwood-black-p-15616.html

    Hab auch noch die Fender hier gefunden.
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/fender-gdo200-transparent-gray-p-22570.html

    Ohje wie ihr seht weiß ich überhaupt nicht was ich nun machen soll bzw. was für ne Gitarre gut ist in der Preisspanne (Cort earth 70 für 140 bis hin zur Redwood J-2 für 199 wobei es für 199 bestimmt noch viele viele andere gute Westerngitarren gibt)

    Ach ja meint ihr ich sollte mir eine Western mit Tonabnehmer holen oder lohnt sich das nicht wenn ich eh schon ne E-gitte hab weil ich hab gelesen dass man nach ner zeit doch recht froh mit so nem Pickup ist ;-) ... ich mein Reizen würde es mich ja schon.

    So danke Schon mal
     
  2. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 17.07.07   #2
    Hi Petto,
    die Cort finde ich für den Preis wirklich gut, da hatte ich auch schon überlegt. Die klingt wirklich ordentlich und ist gut verarbeitet und Du hast schon ne massive Decke am Start. Die Redwoods hab ich noch niocht selbst angetestet, die werden hier an Bord aber auch immer wieder empfohlen. Was die Fender angeht-gut, wird nicht so schlecht sein, hat aber keine massive Decke. Außerdem ist das ja ne Jumbo. Wenns was in dieser Richtung sein soll, würd ich auch mal die Ibanez sgt130 in Betracht ziehen (inkl. Bag, Gurt, eingeb. Stimmgerät, 179,-). Dazu gibts hier auch ein positives Review. Ich hatte die auch schon in der Hand und insgesamt gefiehl die mir auch ziemlich gut.
    Ne Dreadnought mit massiver Zederndecke wär z. B. die Crafter lite-d für knapp 170,-.
    Was die Frage nach dem Tonabnehmer angeht: ist auf jeden Fall praktisch (wenn der PU was taugt). Man kann eine A-Gitarre aber auch mikrofonieren, was dann noch akustischer klingt. In jedem Fall klingt eine Western mit PU nicht wie eine E-Gitarre. Geh mal in einen Laden und probiers aus, Du wirst einen deutlichen Unterschied feststellen.
    Hinsichtlich weiterer Gitarrenmodelle, besonders, wenn Du das Budget auf 200,- aufstockst, gibts hier noch zahlreiche andere Threads, klick Dich mal durch (SuFu), dann wirst Du schnell fündig. Und natürlich: nach Möglichkeit immer antesten und vergleichen(oder zur Not bestellen und im Zweifelsfall zurückschicken).
     
  3. Holger Danske

    Holger Danske Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Soltau, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.07.07   #3
    Ich kann die Cort für 140 € auf jeden Fall empfehlen, damit wirst Du Freude haben. Meine Freundin hat auch´ne Cort (Earth...? 80 oder so) und die ist echt klasse verarbeitet und läßt sich für meine Verhältnisse ordentlich bespielen.

    Ich glaube, auf meiner ollen youtube-Seite spiele ich die Cort bei einem Song direkt in ein Großmembran-Mikro; kannst´ja bei Interesse mal rumschauen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping