Suche schwarze Dreadnought bis 350 Euro

von pfadfinder84, 13.08.08.

  1. pfadfinder84

    pfadfinder84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.08
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hallo,
    Ich suche seit einiger Zeit eine schwarze Dreadnought Westerngitarre, habe bis jetzt (in für mich bezahlbaren Regionen) nur 2 Modelle gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob diese etwas taugen und ob es noch andere alternativen gibt.

    Die Gitarren die ich gefunden habe sind:

    1.Redwood D-2
    2.Yamaha FG-720 S Black

    Für eure Antworten bedanke ich mich schoneinmal im Voraus.
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 13.08.08   #2
    und du bist sicher, dass du ne schwarze haben willst?

    schwarze gitarren sind sehr arbeitsintensiv, wenn man sich nicht mit ner schmuddeligen gitarre beschäftigen will...

    groetjes
     
  3. Tobi-85

    Tobi-85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    25.11.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.694
    Erstellt: 13.08.08   #3
    Also wenn ich mal eine rein optische Bewertung abgeben darf, auch wenn dir diese wohl weniger hilft bei deiner Entscheidung. (Das hoffe ich zumindest ;) )

    Die Redwood sieht wesentlich besser aus, ich würde sogar so weit gehen und sagen das die Yamaha sch***** aussieht. Aber ich möchte dazu sagen, damit ich keinen Ärger kriege von Akquarius ;), das sich Geschmäcker natrürlich unterscheiden und das ist auch gut so :)
     
  4. pfadfinder84

    pfadfinder84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.08
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.08   #4
    Ja ich möchte unbedingt noch eine schwarze, habe schon eine Baton Rouge für unterwegs und so aber zu Hause möchte ich gern eine schwarze haben.

    Auch wenn ich sie jeden Tag dann putzen muss^^.
     
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 13.08.08   #5
    nun mach mich mal nicht schlimmer als ich bin :D;)

    die redwoods haben hier im forum eigentlich immer recht gute kritiken erhalten.
    ohne eine der beiden je in der hand gehabt zu haben, würde ich jetzt persönlich mal die redwood nehmen. aber antesten solltest du wenn möglich schon.

    ich hatte vor kurzem ne washburn d10s in der hand, die ich auch recht nett fand. müsste do bei 260 eur gelegen haben.

    groetjes
     
  6. akustikpaule

    akustikpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Sachse in Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    592
  7. Cypher2Kill

    Cypher2Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 14.08.08   #7
    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen mir die Jack Daniels zuzulegen aber ich wollt mir erst nochmal ein paar Meinungen einholen ob die gut ist.... wobei ich anderer seits auch gern ne Ibanez Akustik hätte weil mir meine Ibanez E-Gitarre schonziemlich gut gefällt.. schwierig schwierig^^
     
  8. pfadfinder84

    pfadfinder84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.08
    Zuletzt hier:
    22.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #8
    Hm,
    Ich habe mir überlegt, da ich ja schon eine Gitarre aus diesem Preissegment habe, lieber noch etwas zu sparen und dann direkt in eine Gitarre für 600/700 Euro zu investieren.

    Kennt ihr da gute schwarze? Oder eine Natural die wirklich gut ist???

    Danke für eure Antworten.
     
  9. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 15.08.08   #9
    Furch Durango z.b. und eben bin ich über eine breedlove ac250 gestolpert, die mir auch sehr gut gefallen hat.

    groetjes
     
  10. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 16.08.08   #10
    in dem preissegment wollte ich vor kurzem auch eine schwarze westerngitarre finden... ziemlich ätzend :>

    hab mich letzten endes für eine guild gad-40 entschieden udn es nicht bereut
     
  11. Gast 2233

    Gast 2233 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    294
    Erstellt: 16.08.08   #11
    Hallo,

    da kann ich die FGX 423 SC- BL von Yamaha empfehlen.

    http://www.musiccenter-magdeburg.de...23SC_Yamaha_FGX_423_SC_Westerngitarre5687.htm

    Ist zwar keine Dreadnought aber Gute Optik. Toller Sound. Sehr gute Tonabnahme. Akzeptabler Preis.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping