Westerngitarre mit breitem Sattel um 350€

  • Ersteller winglet
  • Erstellt am
W
winglet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
26.05.13
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

Ich spiele eigentlich hauptsächlich Klavier, seit 2 Jahren spiele ich nun aber auch Gitarre, bisher jedoch nur Konzertgitarre. Nun möchte ich mir jedoch auch eine Westerngitarre zulegen. Ich habe schon einige Westerngitarren von Freunden angespielt und auch im Internet schon einige Gitarren gefunden, die etwa meinen Vorstellungen entsprechen. Ich wollte jedoch hier mal fragen, ob mir jemand eine Gitarre empfehlen kann, die die Eigenschaften besitzt, die ich gerne hätte
:)

Und hier der Fragebogen:

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?


350€, kann auch etwas mehr sein, aber nicht über 400€


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu:https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Westerngitarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Neukauf, sowohl Internet- als auch Ladenkauf

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause. Von der Erfahrung würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen.

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Nein, ich spiele verschiedenes

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

Etwas in Richtung Grand Auditorium. Keine Jumbo. Dreadnought wäre ok, aber ich würde eine Grand Auditorium (oder ähnliche Formen) bevorzugen

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Sattelbreite: 46mm