Westerngitarre mit breitem Sattel gesucht!!!

  • Ersteller Gitarrenfreund
  • Erstellt am
G
Gitarrenfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.07
Registriert
14.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mir eine neue Westerngitarre kaufen nur brauche ich eine mit einer Sattelbreite von mindestens 44mm. Besser noch breiter. Nur ich weiß nicht welche????

Ich brauch HILFE :eek:

Mein Limit ist etwa bis maximal 300 Euro.
Danke!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Gitarrenfreund,
schau mal 2 threads weiter unten, da wird die Frage schon angesprochen. An dieser Stelle nur in aller Kürze: schau mal bei den Seaull-Gitarren (z.B. S6), da wirst Du aber (neu) noch 100,- drauflegen müssen (bei ebay gabs grad auch zwei (beide inkl. Koffer), die eine ging für knapp 260,- raus, die andere für knapp 240,-, die hatte sogar nen PU drin). Ansonsten gibts vergleichbare Kopien in hier schon oft gelobter Qualität von Baton Rouge (ca.200,-, neu).
 
Die Redwoods haben auch eine Sattelbreite von 44 mm. Verkaufe gerade übrigens eine, siehe Signatur....
 
genau - Seagull,46 komma irgendwas Sattelbreite, auch sonst klasse Gitarren, hab ne S6 Cedar Quantum, klingt und spielt sich klasse.
 
Danke für die vielen Tips!!!!
ich werde mich mal danach umhören.
Seagull und Baton Rouge sehen zumindest schon mal ganz gut aus

Greetings
Gitarrenfreund:great:
 
Thomann bietet eine Dreadnoght Gitarre sowie eine Grand Auditorium mit 48mm Sattelbreite an! Ich bin von der Dreadnought begeistert,Preis-Leistungsvrhältnis bemerkenswert!
 
Hallo atte1, willkommen im forum!

Leider wird deine information etwas spät für Gitarrenfreund kommen, der sich hier seit über vier jahren nicht mehr hat blicken lassen.

Trotzdem: Westerngitarren mit breitem sattel/griffbrett werden immer wieder gesucht. Hättest du denn auch einen link oder wenigstens eine marke/modell-bezeichnung für uns, damit wir uns die schöne einmal ansehen können?

Weiterhin viel spass hier im Musiker-Board
Gruss, Ben
 
Aha, die sind mit 199 Euro auch noch recht günstig, mit pick-up, cut und massiver decke. Ich verlinke das mal mit bildchen :)

Hier die Grand auditorium:
MSA MONTANA DVCE-4G 48MM


Und hier die dread:
MSA MONTANA DVCE-2 48MM


Gruss, Ben
 
@atte1: falls Du hier noch mitliest: könntest Du mal den Saitenabstand am Sattel messen? Das wäre wirklich super!

Danke im Voraus!
 
Das war ein dummer Schreibfehler, ich meinte natürlich den Steg!!! Sorry.
 
Hallo Snoy,

Saitenabstand am Sattel 8mm,am Steg 9mm!

LG Axel
 
Danke, Axel, aber ich meinte den Abstand zwischen der hohen und der tiefen E-Saite am Steg. Falls Du mal dazu kommst, das zu messen.. :hail:
 
Daher lohnen sich präzise Fragestellungen, das geht oftmals deutlich einfacher - so im Nachhinein ;) Auf die Frage hätte ich auch den Abstand der Saiten untereinander gemessen.

Aber wenn der Abstand zwischen den Saiten 9mm beträgt und man fünf solcher Lücken hat und die Dicke der Saiten ergänzt, wird man bei ca. 48mm landen. (Spontane und völlig unprofessionelle Schätzung.) Ohne Ergänzung der Saitendicke landet man da rein rechnerisch entsprechend bei 45mm.
 
Danke Jiko,

Du liegst mit Deinen Berechnungen genau richtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben