Westerngitarre Saite gerissen, Thomann Garantie weg?

R
R1Boss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
06.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hab mir ne Thomann gitarre bestellt, und wollte sie wieder zurückschicken.
Nun wollte ich das gerade machen, und da reißt mir doch gleich beim letzten mal klimpern eine Saite...

Hab vorher angerufen, und wollte eine Geld rückerstattung.
Kann ich die Gitte jetzt zurückschicken, und im Gelben retour zettel das mit der gerissenen String erläutern.


Gruß
 
Eigenschaft
 
Du könntest auch einfach den freundlichen Thomann-Service fragen. ;)

Du meinst wohl das Rückgaberecht und nicht die Garantie?

Ich les jetzt nicht extra die AGBs durch, aber normal beinhaltet das Rückgaberecht, dass der Händler bei der Geldrückgabe etwas abziehen kann, wenn das Instrument verhunzt ist.
Ich denke aber, dass Thomann nicht viel Aufhebens wegen einer Saite vom Wert <1 Euro macht. Und wenn die das abziehen, macht es dich auch nicht arm.
 
Naja gut, ich schick das einfach so zurück, und gebs im Retour zetteln an.

Mal sehen was die machen.
 
Neee, die drei Jahre Thomann-Garantie hast Du nur, wenn Du die Saiten nicht wechselst.
Wenn da eine Saite reisst, in den drei Jahren, dann ist die Garantie futsch.
Genau wie wenn Du an den Mechaniken drehst.
Oder Saiten wechselst...

Nee, jetzt mal ernsthaft:
Auf den gelben Zettel einen Vermerk: "Saite gerissen" und gut is'.
Saiten sind Verschleissteile und wenn die schon laenger (sprich: waehrend des Versandes im Container durch etliche Klimazonen) 'drauf sind, dann reisen die oft schon durch blosses anschauen.
 
Und wie ist es jetzt gelaufen?
 
Martin1833
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Spam
Ach, bei meiner ersten Billig-Klampfe waren beim ersten stimmen bis auf 2 Saiten alle gerissen...
Anstandslos all mein Geld wieder bekommen (war nichts das Ding, hab se zurück gegeben und ne bessere geholt).
Thomann ist halt nicht umsonst für seinen guten Service bekannt, die können sich das garnicht leisten, da schlechte Publicity zu haben.
Also macht euch nicht immer so viel gedanken, einfach zurück mit allem, was nicht passt und gerissene Saiten, kleine Dellen oder fehlende Schrauben am besten garnicht erst erwähnen:ugly:
MfG Mr. Nice
 
Thomann ist ja der liberalste Händler überhaupt, wenn es um Garantie und Service geht.
Die geben dir selbst nach drei Jahren den vollen Kaufpreis (zum kaufzeitpunkt) zurück wenn etwas kapuu grht. Eigenverschulden zählt natürlich nicht ;)
Mir ist mal ein geleimter Hals gebrochen (harley benton), hätte neue haben können, war dann aber doch für.das Geld ;)
Da werden die keinem wegen einer Saite die Rückgabe verweigern, auch wenn das rechtlich machbar ist :)

https://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html

Was ist denn rausgekommen?
 
man muss mit thoman einfach nur Verhandeln. Die sind wirklich sehr kulant dort.. Abre am besten direkt in der zuständigen Abteilung anrufen..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben