Westerngitarrensaiten

M
mäx^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.08
Registriert
28.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich suche "sehr" gute Westerngitarrensaiten, aber relative günstig.
sie sollten einen schönen metallischen Klang bringen.....

mfg MAX
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich habe meist die einfachen Martin 80/20 Bronze (M170) die kosten mit 2.95 fast nichts und werden dementsprechend öfter Gewechselt weshalb auch der Klang immer frisch und metallisch ist.
Gruß
Hartmut
 
Hallo Max,

Du kannst auch Westerngitarrensaiten mit Phosphor Bronze ausprobieren, die machen die Saiten z.B. länger haltbarer. Aber letztendlich endscheidet Dein Geschmack, was Dir besser gefällt und das geht am besten, in dem Du mit der Zeit verschiedene Saitensets testet. Falls Du nicht weist wofür z.B. 80/20 oder 85/15 steht: Das ist einfach das Mischungsverhältnis von Kupfer und Zinn in Prozent.

Grüße

Kay
 
also ich kann dir die elixier empfehlen. inch find den klang absolut geil. die kosten zwar 20-25€, doch jetzt das große aber. die saiten halten ewig. ich hab meine nach sechs monaten ausgetauscht. aber wirklich abgenutzt waren sie da auch noch nicht.
also uaf dauer sind sie sogar günstiger als andere(zB martin saiten haben bei mir nue 2 monate gehalten)
 
Moin moin,

mir waren Westernsaiten immer ein bissel zu hart und nicht brilliant genug.
Weswegen ich mal E-Gitarrensaiten ausprobiert habe. Es ist echt der Wahnsinn.
Die klingen wirklich sehr geil. Schön höhen, ausgewogene Mitten, nur ein bissel
wenig Bass untenrum. Aber das ist mir egal, denn diesen Sound habe ich schon
immer so gewollt, aber nie gefunden. Naja bis ich eben die E-Saiten aufzog.

Gruß ancrux
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben