Wettbewerb: Mix Critique!

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Kritik und Glückwunsch an die verdienten Gewinner von Repeat!


Bierpirat
 
Danke für die Hinweise und Glückwunsch an die Gewinner!
 
Glückwunsch auch von mir :)
 
hmmz, ich hatte mir eigentlich mehr einen Review wie "es fehlt noch etwas im 3.5kHzbereich" und "you could try parallel compression on the accordeon" vorgestellt, aber so ist es auch nett. Irgendwie ist mit allen Castingshows die Kunst des Liedchenschreibens etwas im Hintergrund geraten. Klar, ich schreibe Songs die immer so anders sein sollen dass es OK ist wenn sie erst beim x-ten Zuhören anfangen zu funktionieren (ich komme aus der Jazzfunk aber auch Prog ecke), anderseits ist es auch immer eine Ausrede…muss vielleicht versuchen mehr catcht zu sein.

Vielen Dank und Glückwunsch an allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meine Erwartungen waren auch irgendwie anders. es ist auch so ne coole Sache,
immerhin hat er sich die Sachen angehört und das allein ist schon irgendwie krass.
jedoch dachte ich an eine Kritik die einen noch "weiter" bringt.
trotzdem vielen Dank und Glückwunsch.
 
Einfach ein geiler Titel und eine sehr, sehr fette Band. :hail:
 
Hat der Gute euch denn auch verraten, was er mit dem Mix noch gemacht hat, oder bleibt das Betriebsgeheimnis?

Ich denke, wir sollten ihn das fragen. Wir haben Kontakt und könnten vermutlich ein Telefoninterview oder so was arrangieren. Die Fragen müssten dann halt von euch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt tatsächlich noch mal ne ganze Stange fetter:great:. Hat der Gute euch denn auch verraten, was er mit dem Mix noch gemacht hat, oder bleibt das Betriebsgeheimnis? Da würde ich auch mal gerne über die Schulter schauen.

Gruß

Toni

Hey Toni

Was meinst du genau mit "gemacht" ? Welche Frequenzen er wo und wie angepasst hat? Darüber wissen wir auch nichts genaueres. Er hat gemischt, uns was geschickt, wir hatten ein paar Sachen zu bemängeln und daraufhin hat er einen neuen Mix gemacht. Der gefällt uns nun um einiges besser ;)

Im Vergleich zum alten Mix haben wir die Drumspur neu eingespielt, der Refrain wurde neu gesungen und die Refraingitarren hab ich neu eingespielt.
Das Keyboard kommt von Stuart

Grüße

Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt tatsächlich noch mal ne ganze Stange fetter:great:. Hat der Gute euch denn auch verraten, was er mit dem Mix noch gemacht hat, oder bleibt das Betriebsgeheimnis? Da würde ich auch mal gerne über die Schulter schauen.

Gruß

Toni

Der Stuart Epps ist auch an Weihnachten online:

Happy holidays .


I added an organ .strings and synthesisers .
added a timpani drum to the bass drum in the intro .
delay effects on the vocal .
re equalised all the sounds and added compression .
added reverb effects to the drums .
re mastered the whole track for maximum level /
regards
stuart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Happy holidays .


I added an organ .strings and synthesisers .
added a timpani drum to the bass drum in the intro .
delay effects on the vocal .
re equalised all the sounds and added compression .
added reverb effects to the drums .
re mastered the whole track for maximum level /
regards
stuart

Ach so einfach ist das ;)

Flame-Blade :great: ist :cool: geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben