Wette: Die Songs von Metallicas "Kill 'Em All" der Schwierigkeit nach geordnet

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
ich hab bisher alle mal angespielt, ich würde sagen:

Seek & Destroy
Jump in the Fire
No Remorse
The Four Horseman
Hit the Lights
Motorbreath
Phantom Lord
Whiplash
Metal Militia

wobei ich bei metal militia von der geschwindigkeit noch gar nicht in der lage bin, anständig mitzuspielen :rolleyes:
 
Farfarello schrieb:
ich hab bisher alle mal angespielt, ich würde sagen:

Seek & Destroy
Jump in the Fire
No Remorse
The Four Horseman
Hit the Lights
Motorbreath
Phantom Lord
Whiplash
Metal Militia

wobei ich bei metal militia von der geschwindigkeit noch gar nicht in der lage bin, anständig mitzuspielen :rolleyes:


LoL Auch: So wie ich AgentOranges liste verstanden hab, findet er gerade Whiplash und MEtal Militia am leichtesten?!
Zu Erinnerung:
Hit The lights
Motorbreath
The Four Horsemen
Seek & Destroy
Jump in the fire
Phantom Lord
No Remorse
Metal Milita
Whiplash

@Agent Orange: Hast du ein Jahr gebrascuht um das Alum zu lernen oder da ein jahr gespielt als du es konntest?

Welche Songs würdet ihr empfehlen wenn es darumk geht sich Riffingtechnisch zu verbessern?
 
-=Carlos=- schrieb:
LoL Auch: So wie ich AgentOranges liste verstanden hab, findet er gerade Whiplash und MEtal Militia am leichtesten?!
Zu Erinnerung:
Hit The lights
Motorbreath
The Four Horsemen
Seek & Destroy
Jump in the fire
Phantom Lord
No Remorse
Metal Milita
Whiplash

@Agent Orange: Hast du ein Jahr gebrascuht um das Alum zu lernen oder da ein jahr gespielt als du es konntest?

Welche Songs würdet ihr empfehlen wenn es darumk geht sich Riffingtechnisch zu verbessern?



Ja, whiplash und metal militia sind die einfachsten Songs des Albums . . .


Und ich spiel jetzt eindreiviertel Jahre, ich hab nicht gesagt: So, jetzt lern ich das ganze Album!

Sondern hier mal den Song, dann paar Monate später den, dann den etc. und nach ungefähr eineinhalb Jahren konnt ich se dann alle.
 
AgentOrange schrieb:
Und ich spiel jetzt eindreiviertel Jahre [...] und nach ungefähr eineinhalb Jahren konnt ich se dann alle.

Dann spielst du aber täglich ziemlich viel. Oder Naturtalent....

Ich hab gestern mit ner gnadenlosen Drum-Machine gespielt, die einfach ihr Ding durchzieht ;), und muss sagen: bei den 208 BPM-8teln bei der Bridge/Solobegleitung von Seek & Destroy nur mit Downstrokes muste ich ganz schön kämpfen. Sauber war das nicht wirklich mehr. Tempo ok, aber viel zuviele Nebengeräusche, unsauberes Dämpfen etc.pp...

Wenn ihr von "Können" redet, meint ihr dann rumschustern oder aber so wie auf der CD? Und das noch bei 9 von 10 Malen.... :D

PS: im Moment steht ich auf die Rhy. Fig. 2 von Jump in the Fire. Das lied find ich zwar shice, aber die Figur ist cool.
 
Ich mag die Rhy. Fig. 1 aber auch. Spielt sich so schön. Und wenn man dann die zweite hintendran spielt, ist es doch noch umso besser :D
lg,
t.
 
Ray schrieb:
Dann spielst du aber täglich ziemlich viel. Oder Naturtalent....


Ich komm aus der schule, ess was, spiel gitarre und geh dann irgendwann schlafen :D


Und bis auf Hit The lights (das mainriff )kann ich die Dinger alle sauber . . .
 
Och ich glaub ich setz mich jetzt ma an Whiplash, ich hab heute nur RATM gespielt, im Moment liebe ich diese Band...
 
Ray schrieb:
Dann spielst du aber täglich ziemlich viel. Oder Naturtalent....

Naja, also ich fand den Metallicakram ziemlich leicht zu lernen ^^". (Gut.. ich habe, gegen jede Meinung von Kumpels, MoP lernen wollen, als ich noch keine Powerchords konnte also so ziemlich am Anfang, hat dann zwar sehr lange gedauert (3 Monate), aber dann hatte ich's drauf)
Den SchrammelSchlag kann man sich ja leicht angewöhnen, beim Fernsehgucken oder so. Allerdings hatte ich auch noch keine saubere Technik, hab mit richtigem Wechselschlag erst nach nem Jahr angefangen (Kannte ihn halt net richtig) und die ganzen Lieder bis dahin mit Schrammelschlag & Downstroaks gezockt.
Lernt jeder andersschnell.. hätte ich damals vl. ein KOnzept gehabt, wäre ich jetzt weiter, aber bin zufrieden wie's im Moment ist und das ist gut so :).
Hab auch schon einen gesehen, der konnte Master of Puppets nach 2 Stunden (Die ersten 2 Stunden an der Gitarre) zwar "nur" auf halbem Speed, aber immerhin.. (ne Woche später hatte er Road Trippin von RHCP drauf).

Denke es kommt halt darauf an, was man neben dem Gitarrespielen noch macht. Ich war schon immer flink auf der Tastatur (Programmierer/Zocker/Ehemaliger-PC-Suchti). Denke das hat meiner Fähigkeit als Gitarrist auch gut getan.
 
Lum schrieb:
Denke es kommt halt darauf an, was man neben dem Gitarrespielen noch macht. Ich war schon immer flink auf der Tastatur (Programmierer/Zocker/Ehemaliger-PC-Suchti). Denke das hat meiner Fähigkeit als Gitarrist auch gut getan.


Mir hat das denk ich auch etwas geholfen, aber es hat einen RIESIGEN nachteil wenn man mal Zocker von shootern war:

Durch das ständige Drücken mit dem kleinen Finger der Linken auf die strg-Taste (z.B. zum ducken ;) ) kann dieser irgendwann nur noch diese eine Bewegung ausführen.

Das nervt tierisch beim Arpeggio-spielen weil der kleine Finger dann immer absteht und man kann praktisch nichts dagegen tun, dadurch spielt man langsamer und unsauberer. Kann ich an mir und paar Kumpels beobachten, alle die nie so die zocker-freaks waren haben das Prob nicht!
 
na ja für mich ist MOP kein problem :rolleyes:
 
Du hast ja auch EMGs, also gib nicht so an :D
 
Megarob$ schrieb:
na ja für mich ist MOP kein problem :rolleyes:



Und weiter? Für mich auch nich, aber es geht hier grad um die kill em all und nich die mop . . .
 
AgentOrange schrieb:
Und weiter? Für mich auch nich, aber es geht hier grad um die kill em all und nich die mop . . .

eben jungs...

naja was ich noch sagen wollt: vom ding her sind se alle leicht...nur die ausdauer jungs! ....fight fitre with fire...kein problem...aber keine 5 minuten am stück^^
 
So, ich hab vor 2 Tagen als ich des gelernt hab ein File vom Mainriff von Whiplash aufgenommen. Haltet ihr das für sauber gespielt? (ich weiß, dass das nicht 100% in time ist, da ich mit dem Clicktrack von Audacity 'n bissele hadere :D ):

[Ist nur 20 Sekunden lang, bei Rapidshare geht das jetzt auch schneller]:

http://rapidshare.de/files/15331378/Whiplash_Mainriff_.mp3.html
 
-=Carlos=- schrieb:
So, ich hab vor 2 Tagen als ich des gelernt hab ein File vom Mainriff von Whiplash aufgenommen.

Mit nem Zerrpedal direkt in die Soundkarte? :D

Nicht, dass ich meckern will, ich steh ja auf diese höhenlastigen kratzenden sägenden Sounds, die so ganz und gar nicht nach Speakersim klingen.. ;)
 
Ray schrieb:
Mit nem Zerrpedal direkt in die Soundkarte? :D

Nicht, dass ich meckern will, ich steh ja auf diese höhenlastigen kratzenden sägenden Sounds, die so ganz und gar nicht nach Speakersim klingen.. ;)

Ne, normales Equipment per Line Out.
Soweit so gut, aber dann :D:
1. On Board Sound-Karte
2. Audacity, schlechte Qualität. (geht irgendwie nich anders)
3. In MonoSpur zusammengemischt (geht auch irgendwie nich anders)

Bis hierhin noch normal, aber dann:

4. Ein 2tes Mal die Monospur (als OGG Vorbis) importiert und nochma als mp3 exportiert (Das geht nicht anders, weil ich auf dem Aufnahme Rechner kein Inet hab und deshalb keinen mp3 Codec. Also muss ich das aufm Mp3-Player zum InetPc tragen und da halt nochma umformatieren, weil keine Arsch OGG dateien abspielen kann hier inm Forum, sogar wenn man WINAMP dazuschreibt ;)! Na ja, wie auch immer, mp3 kann jeder hören und zu KIll Em All passt es sogar halbwegs :D!



Aber was jetzt is mit den Spielerischen?
 
Ray schrieb:
PS: im Moment steht ich auf die Rhy. Fig. 2 von Jump in the Fire. Das lied find ich zwar shice, aber die Figur ist cool.

Du meinst das Riff der Strophe? Ich mag beide Riffs. Leider sinds nur zwei und das andere Dinens im Solo. Wird auf die Dauer n bisschen langweilig weil nur so wenige Riffs hat.
 
-=Carlos=- schrieb:
und zu KIll Em All passt es sogar halbwegs :D!

Jau, deren Sound ist ja auch ziemlich kratzig :)

Aber was jetzt is mit den Spielerischen?

Habs mir jetzt mal per Kopfhörer laut reingedröhnt. Im Takt isses eigentlich. Beim dritten Durchgang haste dich beim ersten Powerchord um nen Halbton vergriffen. Und beim letzten Durchgang ist der erste Powerchord nur ne Singlenote. So kleine Unsauberkeiten halt.

Direkt aufgenommen oder aus mehreren Takes den besten genommen? 9 von 10 malen so?
 
Wodan schrieb:
Du meinst das Riff der Strophe?

äh, ich glaube. Offiziell halt Rhy. Fig 2

dumdamdamdumdamdumschramm schrumm schrumm schrumm, dumdamdamdumdamdumschrammmmm tschk tschk tschk schrimm

:D
 
Ray schrieb:
Jau, deren Sound ist ja auch ziemlich kratzig :)



Habs mir jetzt mal per Kopfhörer laut reingedröhnt. Im Takt isses eigentlich. Beim dritten Durchgang haste dich beim ersten Powerchord um nen Halbton vergriffen. Und beim letzten Durchgang ist der erste Powerchord nur ne Singlenote. So kleine Unsauberkeiten halt.

Direkt aufgenommen oder aus mehreren Takes den besten genommen? 9 von 10 malen so?


Nee Nee.

Das war halt als ich es gelernt hatte, also sozusagen:
1. Den Song angeschaut, gespielt.
2. 20 Minuten Später halt mal Recording Programm angemacht und zum Clicktrack gespielt. War aber das erste Take.

Die Beiden kleinen Unsauberheiten sind mir auch aufgefallen. Das vergreifen passiert nicht wenn man sich konzentriert, das 2te is sone doofe Unsauberheit vom mehrmals hinetreinander spielen, aber das macht die Routine weg, gell?

Ich spiele den Song jetzt ja auch seit 2 Tagen.


Nochma 'ne Frage: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich viele so Schrammel Songs hintereinander spiele, irgendwann die rechte Hand erschöpft, und das Spiel auch en Spur schludriger wird. Was kann man dagegen machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben