Wette: Die Songs von Metallicas "Kill 'Em All" der Schwierigkeit nach geordnet

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Ray schrieb:
dumdamdamdumdamdumschramm schrumm schrumm schrumm, dumdamdamdumdamdumschrammmmm tschk tschk tschk schrimm:D

Genau das hab ich gemeint :D :great:
 
Ray schrieb:
Schon immer. Ausserdem ist das nur Phantasie :)

Dxm ist Palm Mute, der Vokal x gibt die Tonhöhe an. schrxmm ist Powechord, der Vokal x gibt wiederum die Höhe an. Tschk sind Deadnotes



Oggs kann ich irgendwie nicht öffnen. Aber alleine die drei tschks machen doch deutlich, worums geht ;)


Und was sind dann normale Akkorde? SprlXng, wobei der vokal X die Tonhöhe angibt? :D

Sag mal "Sprleng", das klingt doch verdächtig nach nem G-dur oder E-dur :D :D :D :D :screwy:


Winamp heißt das Zauberwort :D
 
AgentOrange schrieb:
@Carlos:

Üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben . . .

Bezieht sich das auf mein File oder auf meine Frage am Schluss?
[Die kleinen Unsauberheiten, also, das ich mich dort vergriffen hab, passiert jetzt nicht mehr, wo ich des Riff nun ein paar Mal gespielt hab...]



Mag sonst noch jemand was dazu sagen? Haben ja schließlich 7 Leute heruntergeladen...;)
http://rapidshare.de/files/15331378/...riff_.mp3.html
 
-=Carlos=- schrieb:
Bezieht sich das auf mein File oder auf meine Frage am Schluss?
[Die kleinen Unsauberheiten, also, das ich mich dort vergriffen hab, passiert jetzt nicht mehr, wo ich des Riff nun ein paar Mal gespielt hab...]



Mag sonst noch jemand was dazu sagen? Haben ja schließlich 7 Leute heruntergeladen...;)
http://rapidshare.de/files/15331378/...riff_.mp3.html

Ich sage etwas dazu, wenn ich daheim bin und ich es mir dort anhören kann. ;)
 
Was soll man dazu sagen? Es ist halt in etwa das Whiplash-Riff. Klingt ziemlich kratzig/stark-verzerrt und auch bissl unsauber, aber zu 10 Sekunden-Gitarrenschrammelei kann man allgemein nicht viel schreiben.
 
Lum schrieb:
Was soll man dazu sagen? Es ist halt in etwa das Whiplash-Riff. Klingt ziemlich kratzig/stark-verzerrt und auch bissl unsauber, aber zu 10 Sekunden-Gitarrenschrammelei kann man allgemein nicht viel schreiben.


Nun ja, dass es schrammelei iss, is nun ma das Riff.

Ich wollte nur wissen, ob es von den beiden Unsauberheiten abgesehen, sauber bzw. richtig gespielt ist. Zum Sound und den beiden kleinen fehlern steht weiter vorne schon was.
 
-=Carlos=- schrieb:
Bezieht sich das auf mein File oder auf meine Frage am Schluss?
[Die kleinen Unsauberheiten, also, das ich mich dort vergriffen hab, passiert jetzt nicht mehr, wo ich des Riff nun ein paar Mal gespielt hab...]



Mag sonst noch jemand was dazu sagen? Haben ja schließlich 7 Leute heruntergeladen...;)
http://rapidshare.de/files/15331378/...riff_.mp3.html



Die Frage am Schluss . . .


Und zum gespielten, also rein von den Tabs isses richtig, aber die drei powerchords wirken irgendwie leicht falsch von den Notenlängen auch wenn sie im Prinzip in Time sind ;)
 
AgentOrange schrieb:
Die Frage am Schluss . . .


Und zum gespielten, also rein von den Tabs isses richtig, aber die drei powerchords wirken irgendwie leicht falsch von den Notenlängen auch wenn sie im Prinzip in Time sind ;)

Ohne Drums hat man es aber auch schwer, das Lick gut zu spielen. Von daher recht gute Arbeit finde ich.
Es geht besser, keine Frage, aber es ist wirklich sehr solide.
 
Dankeschön. Da hast du irgendwo recht, mit Drums is des leichter.

So.
Ich kann jetzt:
Whiplash
No Remorse (da hab ich für den "2stimmigen-Solo-Takt", auch wenns nur ein Takt ist länger gebraucht für sauber spielen)
Metal Militia (noch nicht ganz auswenidug diesees eine PowerChord-Riff)

Wie ihr seht, lass ich mir nen bissl Zeit, da ich im moment viele andere Sachen noch übe.

Vielen DAnk an (fast :D ) alle die hier gepostet haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben