Wette: Die Songs von Metallicas "Kill 'Em All" der Schwierigkeit nach geordnet

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Aber letzten Endes sind es v.a. die verfluchten Soli, die mir immer wieder Angst einjagen, wenn ich mein Tab-Book öffne. Ich kann da keins :D

Mal so von Bär zu Bär:
Wirklich bringen tun einem die Soli nix, da es eig. hauptsächlich Legato-Geschrammel ist, ein Ansatz von Speedpicking vielleicht. Man hat einfach wenig Motivation das Auswendig zu lernen, da es keine "schönen" Soli sind, kann dich also durchaus verstehen ;).
 
Lum schrieb:
Mal so von Bär zu Bär:
Wirklich bringen tun einem die Soli nix, da es eig. hauptsächlich Legato-Geschrammel ist, ein Ansatz von Speedpicking vielleicht. Man hat einfach wenig Motivation das Auswendig zu lernen, da es keine "schönen" Soli sind, kann dich also durchaus verstehen ;).



Da ist auch was dran und es fällt wenn man die Dinger z.B. inner Band covert eigentlich nicht so sehr auf wenn man da einfach was in a-moll improvisiert ;) Wenn man die Soli von der Kill em all verlangsamt is das ja im Prinzip nur Blues . . .
 
AgentOrange schrieb:
Da ist auch was dran und es fällt wenn man die Dinger z.B. inner Band covert eigentlich nicht so sehr auf wenn man da einfach was in a-moll improvisiert ;) Wenn man die Soli von der Kill em all verlangsamt is das ja im Prinzip nur Blues . . .

Richtig, dann ist das einfach nur Blues, sehr richtig.

Dass Kill Album ist vom Spielen her, außer dem Geschrammel, aber nichts Bewegendes und wer richtig was lernen will, lernt es meiner Meinung nach hier nicht...:eek:
Die Soli sind einfach nur drübergewichst, relativ viel Picking, sonst keine sehr guten Melodien. :rolleyes: Na ja, aber dennoch hat das Album etwas. :great:
 
ich finde die kill them all nicht so prickelnd!justice und mop rulen!!:great: :great: da sind bei einigen liedern auch die rhythmusspuren anspruchsvoll (was man von kill them all ned behaupten kann).dyers eve kann ich heute noch nicht sauber:( wirklihc üben tu ich's allerdigns auch nicht.
 
Dyeres Eve geht noch, ich find Trapped under Ice geiler zu spielen ^^.
 
das kenn ich garned richtig,hab mir's aber grad angehört und find's recht lame
 
Dyers Eve ist mit Sicherheit bedeutend schwieriger als Trapped Under Ice!
 
Stefan Hetfield schrieb:
Dyers Eve ist mit Sicherheit bedeutend schwieriger als Trapped Under Ice!

Hab nie das Gegenteil behauptet, aber Trapped under ice macht mehr Spaß ;)
 
Lum schrieb:
Hab nie das Gegenteil behauptet, aber Trapped under ice macht mehr Spaß ;)

Und ich hab nie behauptet, dass Du behauptet hast, Trapped Under Ice sei schwieriger. ;)
 
Lum schrieb:
Mal so von Bär zu Bär:

:D

Wirklich bringen tun einem die Soli nix, da es eig. hauptsächlich Legato-Geschrammel ist, ein Ansatz von Speedpicking vielleicht. Man hat einfach wenig Motivation das Auswendig zu lernen, da es keine "schönen" Soli sind, kann dich also durchaus verstehen ;).

Ich kann sie aber auch von der Technik und Geschwindigkeit her nicht. Allerdings habe ich auch nie Wert auf diese Art des Spielens gelegt ;)
 
Ray schrieb:
:D



Ich kann sie aber auch von der Technik und Geschwindigkeit her nicht. Allerdings habe ich auch nie Wert auf diese Art des Spielens gelegt ;)

Ich selber finde, dass man sich an diesen Songs nicht zu lange aufhalten sollte, auch von den Soli her. Es sei denn, man will als Coverband explizit Metallica oder noch genauer Kill 'em All covern. ;)
 
Stefan Hetfield schrieb:
Ich selber finde, dass man sich an diesen Songs nicht zu lange aufhalten sollte

Ich schon, ich steh auf diesen alten Thrash. Dieses Riffing (Wechsel von palm Mutes auf A/E-Saiten und offenen Powerchords), der kettensägende, basslose, höhenreiche Sound. Yezzz. Wobei Creeping Death immer noch mein Lieblingsteil von Metallica ist.

Was soll ich mich mit den Songs anderer Alben rumplagen, wenn ich nur die ersten beiden Scheiben mag? :D

Als Gegenpol dann halt Coldplay ;)

Aber so zum gelegentlichen Rumschrammeln und Abgreagieren ist die Kill schon gut. Aufgrund dieses Threads hier hab ich meine Akustik mal wieder weggelegt und hab die halbe nacht lang Whiplash, Seek und Hit rumgeschrammelt :D
 
Ray schrieb:
Ich schon, ich steh auf diesen alten Thrash. Dieses Riffing (Wechsel von palm Mutes auf A/E-Saiten und offenen Powerchords), der kettensägende, basslose, höhenreiche Sound. Yezzz. Wobei Creeping Death immer noch mein Lieblingsteil von Metallica ist.
Aber so zum gelegentlichen Rumschrammeln und Abgreagieren ist die Kill schon gut. Aufgrund dieses Threads hier hab ich meine Akustik mal wieder weggelegt und hab die halbe nacht lang Whiplash, Seek und Hit rumgeschrammelt :D

Ja, wenn man sich im Bereich des Rhythmus verbessern möchte, vor allem, wie Du auch sagst Palm Mutes und dann wieder offene Powerchords, dann ist das sicher ideal.

Und, haste Dir schön die Finger gebrochen heute Nacht? ;)
 
Stefan Hetfield schrieb:
Und, haste Dir schön die Finger gebrochen heute Nacht? ;)

Och, nicht wegen der Schrammelei. Eher wegen der Dehnübungen, die ich seit einer Woche mache. Hab so kurze Minifinger und will noch was rausholen. Erste Erfolge zeichnen sich tatsächlich schon ab, aber ich fühl mich, als hätte mir einer sämtliche Knochen im Zeige-und Kleinen Finger gebrochen :)
 
Ray schrieb:
Och, nicht wegen der Schrammelei. Eher wegen der Dehnübungen, die ich seit einer Woche mache. Hab so kurze Minifinger und will noch was rausholen. Erste Erfolge zeichnen sich tatsächlich schon ab, aber ich fühl mich, als hätte mir einer sämtliche Knochen im Zeige-und Kleinen Finger gebrochen :)

Habe auch Minifinger, geht aber doch ganz gut. ;)
 
Stefan Hetfield schrieb:
Habe auch Minifinger, geht aber doch ganz gut. ;)

HILFE DAS OVERDRIVER SYNDROM BALT PACKT ES UNS ALLE!!!

Jetzt fangt bitte nicht so an, danke. Also ich mag die Scheibe doch ein wenig, aber finde Rtl um einiges besser.

Aber spielen tue ich nie wirklich Metallica, find sie teilweise sehr langwielig auf Gitarre. :redface:
 
msoada schrieb:
Aber spielen tue ich nie wirklich Metallica, find sie teilweise sehr langwielig auf Gitarre. :redface:



Das ist wahr, viele Sachen von denen sind alleine gespielt ätzend langweilig, aber ein paar sind auch so ganz lustig :)
 
msoada schrieb:
HILFE DAS OVERDRIVER SYNDROM BALT PACKT ES UNS ALLE!!!

Ich darf das. Ich hatte beim Fingervergleich hier im Forum neben Fastel die kürzesten :D

Ausserdem kriege ich im Gegensatz zur Mr Übersteuer keinen Neid, wenn ich im Zug jemanden mit langen Fingern mir gegenüber sitzen sehe. Ich denk mir dann einfach "ich hab dafür gute Ohren" ;)

Zu Metallica: ich spiel das nicht, weil ich ne Übung brauch, ne Herausforderung (wenns leichter wär, hätt ich gar nix dagegen) oder weil es großartige geistige Texte sind. Ich spiels einfach, weils Spaß macht. Und einige der Riffs und Fills sind einfach cool, Bay Area Thrash vom Feinsten halt. Der Stil von MOP oder AJFA ist eben völlig anders.
 
Du sagst es mal wieder Ray, es macht halt einfach Spaß die Sachen zu spielen. Und wenn man dann noch nen Drummer dazu hat, dann klingt es auch schon wieder besser :)

Da fällt mir, ein ich freu mich aufs Konzert in der Waldbühne im Sommer. Mal sehen wie viele Antworten jetzt kommen, dass Kirk live immer alles versaut und viel schlechter ist als früher und bla und blub. Ich hab da trotzdem ne gute Zeit, denn es kommt nicht immer aufs technische sondern manchmal auch einfach auf ne gute Zeit an - und die können Metallica live immer nocht verdammt gut hinkriegen ;)

(warum ich das geschrieben habe? k.A. Ist eh schon derbst off-topic hier ; )
lg,
t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben